Was genau kann man denn mit dem Adapter machen?
Hab jetzt schon viel gelesen aber verstehe es einfach nicht.
NEWS
Best posts made by martin
-
RE: Fire TV Adapter
-
RE: Hallo... und meine erste VIS
Sieht super aus.
Würdest du mir das Syno-VIS zur Verfügung stellen?
Latest posts made by martin
-
RE: Zigbee-Schalter schaltet Licht ein und gleich wieder aus
Vielen Dank für eure Hilfe.
So funktioniert es:
-
Zigbee-Schalter schaltet Licht ein und gleich wieder aus
Hallo zusammen!
Ich habe einen Zigbee-Lichtschalter mit dem ich (was auch sonst) Zigbee-Lampen ein- und ausschalten möchte. Ich habe dafür ein Blockly Skript erstellt. Wenn ich jetzt zum Einschalten auf den Schalter drücke gehen die Lampen an und gleich wieder aus. Ich habe es jetzt mit One-Click für Einschalten und Double-Click Ausschalten gelöst, was mir aber nicht gefällt. Wie kriege ich es hin, dass für Ein- und Ausschalten One-Click verwendet werden kann? -
Lamellenvorhang smart machen
Hallo zusammen!
Ich suche nach einer Lösung um 2 vorhandene Lamellenvorhänge wie auf dem Bild (Breite je 4m) smart zu machen und in den iobroker zu integrieren.
Es müsste quasi auf und zu gehen und die Lamellen bewegt werden.
-
RE: Trashschedule jumomind nach Jahreswechsel keine Einträge
Ich schließe mich dem Problem an. Habe auch keine 2025er Termine.
-
RE: Unterstützung Elgato Streamdeck
@bananajoe Jetzt brauche ich doch nochmal deine Hilfe. Habe jetzt mal einen anderen (kein Shelly) Schalter zum Testen verwendet. Nehme ich =true bzw. = false klappt alles. bei =toggle passiert allerdings nichts. Heißt, dass ich immer 2 Tasten verwenden muss? Einmal ein und einmal aus?
-
@bananajoe Vielen lieben Dank für die tolle Erklärung. Es funktioniert.
Nur muss ich jetzt mal sehen warum sich meine Shellys nicht mehr über den iobroker schalten lassen, aber das ist ein anderes Thema. -
RE: Zigbee Gerät Gruppe lässt sich nicht ändern
Danke euch. Mit der neuen Version hat es geklappt.
-
Ich hänge mich hier mal mit dran auch wenn der Thread schon älter ist.
Was muss ich eintragen bzw. benötige ich ein Skript etc. um mit dem Stream Deck Shellys schalten zu können? -
Zigbee Gerät Gruppe lässt sich nicht ändern
Hallo zusammen!
Ich habe mehrere Sonoff ZBMINIR2 in einer Gruppe zusammengefasst. Jetzt wollte ich 3 davon in eine andere Gruppe setzen. Wenn ich den Haken bei der alten Gruppe entferne und bei der neuen setze und dann speichere springt es aber immer wieder zurück auf die alte Gruppe.
Wie kann ich das lösen? -
RE: Suche E27 weiß Zigbee
Danke für eure Antworten.
Die Hue mit 1600lm gefallen mir. Die kann ich über mein Zigbee ohne ein zusätzliches Hue-Gateway steuern (an/aus, dimmen)?