NEWS
Test Adapter ioBroker.backitup v3.0.x
-
@simatec Gern.
Könntest du noch eine Option für die Formatierung des Datums einbauen? So nimmt das ziemlich viel Platz in Anspruch
-
@darkiop
In welchem Format haltet ihr die history für sinnvoll? -
Ich denke letztendlich ist das alles eine Frage der persönlichen Schriftgröße und Formatierung. Ich persönlich würde aber das Wort UM durch einen Bindestrich ersetzen.
Um das verschieben der Ansicht bei unterschiedlichen Monatsnamen zu unterbinden (Dezember lang / Mai kurz), würde ich tatsächlich auf das numerische Monats Datum wechseln.
BtW: Wo bekommt man die Datei Größen Anzeige her? Ich sehe da bei mir keinen Datenpunkt der das ausgeben würde. Adapter Version ist bei mir 1.4.1
-
@JB_Sullivan
Ab Version 1.4.1 ist filesize mit in der history json enthalten -
@simatec sagte in Test Adapter Backitup v1.4.x:
@JB_Sullivan
Ab Version 1.4.1 ist filesize mit in der history json enthaltenAh - OK daher - ich benutze die HTML Ausgabe und da ist das nicht mit drin.
-
@JB_Sullivan
Ja die html Tabelle beinhaltet den backupname und filesize noch nicht vollumfänglich.
Da wollte sich @liv-in-sky noch etwas überlegen und umbauen. -
die filegröße war schon da - im neuen update sieht man auch den filenamen gesamt
-
@liv-in-sky
Läuft die neue Version auch schon mit iqontrol? -
die tabelle kann immer angezeigt werden - leider funktionert das umschalten nicht und auch das starten eines jobs
bzwes gibt einen datenpunkt refresh - ist der true , wird der filename und die größe angezeigt - bei false der typ und der storage wert
ich habe im neuen script auf true gestellt (da interessantere ansicht) - von daher kann man es in iqontrol nutzen -
@liv-in-sky perfekt ... danke dir ...
-
@simatec kannst du mir sagen, was du wie in icontrol eingebunden hast? Die Hostory? Hab ich nicht geschafft.
Etwas OffTopic, sorry Passt aber gerade so gut hierhin.
-
@Kueppert schau mal ...
-
@simatec danke dir. Ich denke, diese html muss ich per Skript auch irgendwo ablegen, wo ich sie mir abholen kann, korrekt?
-
@Kueppert Den Script dazu hat @liv-in-sky zur Verfügung gestellt ...
Hier der Link zum Script -
@simatec danke dir. Ich glaube, ich warte auf eine Umsetzung im Adapter
-
@Kueppert
Ist ganz simple ... traue dich -
Besteht die Möglichkeit auch Scripte separat zu Backupen bzw kann man das einbauen?
-
Skripte soll man eigentlich seperat mit dem java-skript Adapter abspeichern können. In der aktuellen Version ist da aber offensichtlich ein Bug drin.
https://forum.iobroker.net/topic/30337/skript-engine-4-4-2-restart-spiegeln-v-skripten/2
-
@Stephan-Schleich Grundsätzlich sind die Skripte mit im iobroker Backup enthalten.
Wenn du aber am basteln bist, schadet es nicht, den Script, an dem du etwas machen willst manuell zu speichern.
Das geht über den Javascript-Adapter direkt ... -
@simatec Stimmt, aber leider nur im ganzen Restore oder?
Im Java Adapter kann man ja ein Verzeichnis angeben wo die Scripte abgelegt werden, wenn man das separat im Backupit mit sichert, könnte man einzelne Scripte wie z.b. bei History und states einzeln zurückholen, ohne ein kompletten Restore zu fahren.