NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@haus-automatisierung frag mich nicht warum, hatte etwas mit Offset gespielt und alles wieder zurück gestellt und auf einmal steht die null da...
Für den Moment ist bei mir alles ok.
Danke für eure Hilfe...
-
wie gesagt ich verwende den gar nicht für die Müllabfuhr.
Bei mir ist der Anwendungsfall, dass ich wissen möchte wann der nächste Gast anreist und wieder abreist und dann noch wann der übernächste Gast kommt.- Abhängig davon schreibe ich folgende Informationen in die Description und die Summary:
- Eine Begrüssung,
- die Wohneinheit z.B. EG
- eine Anrede
- das Abreisedatum
- eine e-Mail-Adresse
die enkryptischen ZeEichen ~~~~e usw sind nur dazu da, um beim Zerlegen per Skript die Elemente klar zu erkennen.
Zusätzlich wird dann rechtzeitig die Heizung hochgefahren,
Wenn der Gast noch nicht angereits ist und es schon dunkel ist mache ich das Licht an. Der Gast soll nicht in ein schwarzel Loch gehen müssenAm Ende würde mir aber das Descroption Feld vollständig ausreichen
Hier ein Auszug aus meinem ical File, dann wird es ein wenig klarer.
BEGIN:VEVENT UID:1001990-@LakeStarnberg- CLASS:PUBLIC SUMMARY:$$$$aEG$$$$e####aSehr geehrte Frau blabla,####e;;;;aD;;;;e~~~~aUnd Ich freue mich darauf Sie zum vereinbarten Zeitpunkt persönlich begrüßen zu dürfen.~~~~e****a18.12.2020****e++++e-mail@adresse.de++++e DESCRIPTION: LOCATION:EG DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20201212T155500Z DTEND;TZID=Europe/Berlin:20201212T235900Z DTSTAMP:20201112T071659Z LAST-MODIFIED:20201112T071659Z BEGIN:VALARM ACTION:DISPLAY TRIGGER;VALUE=DURATION:-P1D DESCRIPTION:$$$$aEG$$$$e####aSehr geehrte Frau blabla,####e;;;;aD;;;;e~~~~aUnd Ich freue mich darauf Sie zum vereinbarten Zeitpunkt persönlich begrüßen zu dürfen.~~~~e****a18.12.2020****e++++ae-mail@adresse.de++++e END:VALARM END:VEVENT
Andreas
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. - Abhängig davon schreibe ich folgende Informationen in die Description und die Summary:
-
falls das nicht in diesem adapter möglich ist, könnte man in dieser tabelle noch einbauen - wenn du deine daten in einem eigenen kalender angibst, wäre das ganze auch noch aufgeteilt
die description als eigene spalte - aber letztlich könnte man noch mehr spalten daraus machen, indem man die description auch noch auswertetfalls interesse :
https://forum.iobroker.net/topic/35791/html-tabelle-calendar-adapter
-
@RandyAndy sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
wie gesagt ich verwende den gar nicht für die Müllabfuhr.
Das habe ich verstanden nur ist der Adapter ja genau dafür konzipiert worden. Da fällt es mir schwer diesen für solche Themenfremden Dinge aufzubohren. Mache nutzen den scheinbar auch als Geburtstagskalender. Ansätze gibt es wohl viele. Passt nur nicht zum Namen und zu den Widgets usw. Mhhhhh
-
@haus-automatisierung Nun, wenn ich ehrlich bin könnte ich mir die Bezeichnung Müll Kalender für einen Geburtstagsplaner durchaus vorstellen.........
-
@haus-automatisierung immer wieder witzig das es leutz gibt, die einen adapter zweckentfremden und dann noch sonderwünsche haben...
-
@da_Woody sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@haus-automatisierung immer wieder witzig das es leutz gibt, die einen adapter zweckentfremden und dann noch sonderwünsche haben...
Warum nicht? Der Entwickler muss Sonderwünsche ja nicht machen. Fragen kann man ja.
-
@sigi234 empfindet halt jeder anders...
-
-
Wo finde ich denn das Widget in der VIS... Es wird mir leider keins angezeigt
-
Mal neu gestartet, Browser Cache geleert?
-
@sigi234
Ja habe ich schon versucht...
iobroker und vis auch schon neu gestartet -
@Knallix sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@sigi234
Ja habe ich schon versucht...
iobroker und vis auch schon neu gestartetiobroker stop vis iobroker upload vis iobroker start vis
-
Hat leider kein Erfolg gebracht.
Liegt es eventuell an meinen anderen Widgets ?
-
-
-
Hmm. komisch, Welcher Browser? Kommt was bei F12 ?
-
Chrome Browser
-
-
@Knallix Gib mal im VIS Editor links in den Filter das Wort "trash" ein. Aber nicht wie in deinem Screenshot beim ersten Sternchen sondern eine Zeile tiefer.
In der ersten Zeile muss das Sternchen wieder rein.