NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
Hi!
Irgendwer eine Idee, warum der Wert bei "Ferien"mir so angezeigt wird?
Bei allen anderen funktionierts!
-
Hi,
bei mir stürzt regelmäßig die iCal Instanz, die für den TrashSchedule zuständig ist, immer ab.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Danke!
-
@stockics6 Da stürzt nix ab
"Terminated (NO_ERROR): Without reason" ist eine Standardmeldung, dass sich der Dienst ohne Fehler/Grund korrekt beendet hat. iCal (und andere) sind sogenannte "schedulded Adapter" die nicht immer laufen, sondern nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet werden und sich dann beenden -
Ist es möglich, die Kommastellen zu entfernen?
Im Adapter gibt es keine Möglichkeit dazu. -
@Negalein Mit welchem Widget zeigst du sie an?
Da gibt es bestimmt die Möglichkeit
Muss natürlich ein Zahlen-Widget seinNicht wenn du basic string statt basic number nimmst
-
@Homoran sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Nicht wenn du basic string statt basic number nimmst
Ahhhh, klar hab ich das falsche erwischt.
Ist mir nie aufgefallen, da bis zum letzten Update (glaube ich) von Trashschedule nur ganze Zahlen angezeigt wurden. -
Hallo, @sigi234 ,
Du zeigst bei Dir in der vIS auch die Ferien an. Leider klappt das bei mir nicht. Ich habe mir aus dem Netz die ics-Datei für die Ferien 2020/2021 für Mecklenburg-Vorpommern heruntergeladen und diese in meinen Google-Kalender importiert. Dann im ical-Adapter testweise die Winterferien eingetragen mit komplettem Wortlaut, trotz dem werden diese Ferien nicht gefunden. Wie hast Du die Ferien eingetragen, ist dort für jeden einzelnen Tag Ferien eingetragen? Vielleicht könntest Du das in groben Zügen mal skizzieren?
EDIT: Habe es hinbekommen, im ical war es schon ermittelt, Trashscedule hatte noch nicht den richtigen Suchbegriff. -
@Negalein Die Nachkommastellen sind in der letzten Version raus. Das hatte etwas mit der Umstellung der Uhrzeit auf Sommerzeit zu tun (dadurch war eine Stunde Differenz und eben kein vollständiger Tag mehr).
-
Hallo zusammen,
das ist wirklich ein hilfreicher Adapter.
Wie benutze ich das Widget? Irgendwie verstehe ich das nicht.Danke
-
@haus-automatisierung
Gibt es Pläne den Adapter ins stable Repo zu schieben?
Die Installation aus github Repo per Katze liefert neben einem unbekannten Zustand von github ja auch keine Aktualisierungsinfo. -
Es gibt jetzt ein Widget vom Trashschedule
https://forum.iobroker.net/topic/22912/vorlagen-ideen-müllplan-view-widget/152
-
@telekom0815 sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Wie benutze ich das Widget? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Und ein bisschen CSS
.trashtype .daysleft { background: transparent !important; color: #222222 !important; } .trashtype .dumpster { transform: scale(0.80) !important; }
Und Adaptereinstellungen:
Ergebnis:
Widget:
-
Moinsen,
was läuft denn hier falsch? Passiert das woanders auch?
-
@Meister-Mopper sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
was läuft denn hier falsch? Passiert das woanders auch?
Nö, welche Version hast du?
-
@sigi234 0.03
-
-
Danke, das hat funktioniert
-
@sigi234 top, dein widget-export
Wie kann ich den Abstand zwischen Tonnen etwas vergrößern? Ich benutze eine andere und größere Schrift und möchte das die Texte alle jeweils in einer Zeile, also ohne Zeilenumbruch, dargestellt werden, damit es passt:
-
Cooler Adapter, aber wahr bei mir nur kurz grün jetzt immer gelb mit der Fehlermeldung
host.ioBroker 2020-03-14 13:49:00.554 error instance system.adapter.trashschedule.0 terminated with code 156 (156).
Kann mir jemand da weiter helfen?Habe den Adapter schon mehrfach neu installiert bleibt jetzt immer gelb.
![Bild Text]( Bild Link) -
Hat keiner eine Idee, wenn ich auf 0.0.4 downgrade ist er Grün und wenn ich wieder auf 0.0.5 update ist er gelb. ?
läuft der Adapter bei mir eventuell zweimal (0.0.5)?