NEWS
IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter
-
@Jan1 sagte in IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter:
und die Seite ist auch recht träge.
weil die neue Version im Sekundentakt die API triggert ???
-
Bitte schaut, dass ihr die Version 2.0.4 benutzt, Versionen 2.0 bis 2.0.3 hatten noch Fehler.
Wahrscheinlich ist bei euch jetzt der Api-Key gesperrt worden, schaut mal in eure Email, dir ihr dort angegeben habt und lasst ihn wieder freischalten, nachdem! ihr das Update auf 2.0.4 gemacht habt. -
API Fehlermeldung ist bei mir wieder weg aber:
Ich bekomme aller 5 Minuten Instance system.adapter.tankerkoenig.0 already running with pid xxxxx obwohl der Adapter mit Sync time set to 60 minutes or 3600000 ms gestartet ist. -
Hi,
hab mir jetzt mal eine neue Api schicken lassen man kann aber in der Version 2.0.4 den Api-Key nicht speichern,
auch in der 2.0.0 geht das speichern nicht.
Grüße -
Hier keine Probleme mit Speichern in der 2.0.4
-
Hallo zusammen,
ich bitte die Nutzer der Versionen 2+ von Tankerkönig um Geduld und um ein Downgrade auf 1.0.4
22.02.2019 EDIT ab 2.0.5 sollte es wieder laufen (falls nicht, bitte wieder auf 1.0.4 wechselnIch habe Kontakt mit den Leuten von tankerkoenig.de
Deren Server erhält gerade ca. 1000 Requests pro Sekunde von etwa 50 Usern.Damit der Service nicht abgeschaltet wird, bitte ich Euch darum, den Adapter zu löschen und wieder 1.0.4 aus dem stable zu installieren.
Ich versuche den Fehler zu finden, habe aber auch nicht mehr viel Zeit dafür.
Ich danke für Euer Verständnis.
Pix
-
@Homoran sagte in IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter:
Gibt es bei euch auch eine Markttransparenzstelle für Kraftstoffe des Bundes?
Hallo Rainer!
Ja, die gibt es bei uns in Österreich auch.
Gibt sogar eine API.
e-Control APIWäre toll, wenn da wer einen Adapter machen könnte!
Auf GIT ist schon ein Request, aber mit so gut wie 0 Beteiligung der Österreicher.
-
@Negalein sagte in IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter:
@Homoran sagte in IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter:
Wäre toll, wenn da wer einen Adapter machen könnte!
Oh Ja, das wäre Super.........
-
@pix sagte in IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter:
Hallo zusammen,
ich bitte die Nutzer der Versionen 2+ von Tankerkönig um Geduld und um ein Downgrade auf 1.0.4
Ich habe Kontakt mit den Leuten von tankerkoenig.de
Deren Server erhält gerade ca. 1000 Requests pro Sekunde von etwa 50 Usern.Damit der Service nicht abgeschaltet wird, bitte ich Euch darum, den Adapter zu löschen und wieder 1.0.4 aus dem stable zu installieren.
Ich versuche den Fehler zu finden, habe aber auch nicht mehr viel Zeit dafür.
Ich danke für Euer Verständnis.
Pix
sagt mal habt ihr den Cron auch noch vielleicht an.. der sollte AUS sein..
der Adapter regelt die Abfrageintervalle... nur mal zur Infoansonsten Pix gib kurz bescheid.. ich schau mir die klamotte heute abend auch mal an.
wobei ich vermute dass die 50 Users noch die defekte installation haben.. es ist nicht jeder täglich Online
-
@arteck sagte in IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter:
obei ich vermute dass die 50 U
Ich hatte auch noch Reste des alten Schedule in meiner Installation nachdem ich 2.x installiert habe. Deshalb war es notwendig, die Instanz und die Objekte und am besten den ganzen Adapter zu löschen. Nach der Neuinstallation des Adapters hat der Controller auch nicht mehr gemeckert, dass es keinen Eintrag im schedule gäbe.
Ich sehe gerade, dass jens maus so super nett war, den Code zu bearbeiten.
https://github.com/Pix---/ioBroker.tankerkoenig/issues/29#issuecomment-466339638
Vor allem hat tankerkoenig nun die Möglichkeit, die Versionsnummer mit dem request zum empfangen und so in Zukunft mitzuteilen, welche Version Probleme macht. Das kann icha uch für die Zukunft für den tvspielfilm-Adapter verwenden.Danke dafür
Gruß
Pix -
Ich hatte das Problem mit der neuen Version auch, geholfen hat hier in den Einstellungen des Adapters 5Min Intervall einzutragen ( das sollte ohne was doch Standard sein?), danach war sofort ruhe. Allerdings kommt jetzt:
tankerkoenig.0 2019-02-22 11:41:26.661 error Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Fehler: Error: connect ETIMEDOUT 188.68.35.147:443
Entweder ist meine IP bei denen geblockt oder wir haben den Service ganz platt gemacht.
Matze
-
Habe mir auch mal mein Log zusenden lassen.
Offenbar funktioniert die Kombi mit den aktuellsten Versionen.
Eingestelltes Intervall ist 10 Minuten.TankerKönig: 2.0.4
NPM: 4.6.1
Node.js: v8.12.0
JS contr.: 1.5.7Im Log auch keine Fehlermeldungen mehr.
Ich hatte auch Kontakte mit den Jungs bei Tankerkönig.
Die Fehlermeldungen die wir teilweise bekommen kommen von deren Blockade. -
@Matzebhv sagte in IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter:
Entweder ist meine IP bei denen geblockt oder wir haben den Service ganz platt gemacht.
Wahrscheinlich beides.
Tankerkönig hat die IP geblockt weil sonst der Service komplett zusammengebrochen wäre
-
@Matzebhv said in IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter:
Schau dir dazu den Kommentar von @tankerkoenig an:
https://github.com/Pix---/ioBroker.tankerkoenig/issues/29#issuecomment-466193890
Das deutet darauf das man im Grunde einfach nur eine gewisse Zeit warten muss bis der Dienst dann wieder für einen funktioniert.
-
wichtig ist nur die aktuellste Version zu benutzen (2.0.5) , kann sein das Sie dir noch nicht angezeigt wird. Musste ich per Katze installieren. Bin aber auch aktuell noch geblockt.
-
Kurzes Update von mir mit Version 2.0.5 läuft wieder alles schön ruhig.
Grüße