NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@stefu87_ch
nach einem Adapterneustart ist das Problem dann wieder wegWir haben nicht nur ein Auto und z.B. am WE steht meist eins davon rum
-
@glasfaser
Bei mir ebenfalls seit gestern Error 504 (Audi A3 - kein e-Auto).
Adapter-Neustart hilft nicht.Auto steht seit ein paar Tagen - Nach probeweisem Einschalten der Zündung gestern, dann Meldungen im "Mäusekino", daß Navi neu initialisiert wird, etc..
Außerdem real nicht existierende Anzeigen, daß z.B. alle Fenster geöffnet sind.
Die Fehler werden ebenfalls in der myAudi-App angezeigt.Vermutung:
Durch längere Standzeit sinkt die Bordspannung ab, so daß das System "durcheinander" kommt.... muß heute mal 'ne Runde mit dem Auto drehen, um zu sehen, ob sich's dann wieder normalisiert.
Edit:
So, mal 'ne Runde gedreht -> funktioniert wieder, wobei ich nicht sagen kann, ob's wirklich daran lag, daß ich das Auto bewegt habe, oder zwischenzeitlich was an den Servern gemacht wurde. -
@ all
Fahrzeug: Audi A3, Bj 2022, - kein e-Auto.Frage: Ich bekomme vom Adapter ( v0.0.63) keine Tripdata-Objekte angelegt.
Funktioniert das nur mit dem "DataPlug", oder kann der Adapter das bei Audi nicht? -
@joergeli sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Edit:
So, mal 'ne Runde gedreht -> funktioniert wieder, wobei ich nicht sagen kann, ob's wirklich daran lag, daß ich das Auto bewegt habe, oder zwischenzeitlich was an den Servern gemacht wurde.Eher am Server ...
Mein Auto stand auch nicht !
-
@dirkwe Für den enyaq 500 Fehler bräuchte ich Zugang zu einem enyag um das zu beheben
-
Hi,
ich bekomme folgende Fehlermeldungen und erreiche den ID3 nicht mehr über den iobrokervw-connect.0 2023-03-29 16:57:10.648 error Restart Adapter in 30min vw-connect.0 2023-03-29 16:57:10.646 error Login Failed vw-connect.0 2023-03-29 16:57:10.645 error getaddrinfo ENOTFOUND login.apps.emea.vwapps.io vw-connect.0 2023-03-29 16:57:10.644 error Error: getaddrinfo ENOTFOUND login.apps.emea.vwapps.io vw-connect.0 2023-03-29 16:57:10.643 error Failed in first login step vw-connect.0 2023-03-29 16:57:05.592 warn Failed to get login url vw-connect.0 2023-03-29 16:57:05.589 error Error: getaddrinfo ENOTFOUND login.apps.emea.vwapps.io vw-connect.0 2023-03-29 16:57:05.587 error Failed in receive login url
-
Hallo, bei manchen switches gibt es mehrere Versionen, z.B. lock und lockv2 oder climatisation/v2/v3 usw.
Was ist da der Unterschied? Bzw. warum gibt es mehrere Versionen? -
@odooo vw hat verschiedene Versionen je nach auto Variante eingebaut deswegen
-
@tombox danke für die schnelle Antwort! Das heißt manche Versionen funktionieren dann evtl. nicht oder beide/mehere switches funktionieren?
-
Hat keiner eine Idee woran das Liegen kann das die Verbindung nicht mehr hergestellt wird?
-
@leachim200 Neuste Version installiert?
-
@sneak-l8 neueste stable version ja
-
@leachim200
Hallo, ich hab genau das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden? -
@myzerat said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
kommt irgendwie öfters vor, das man das Passwort ändern muss in der APP wie es aussieht
Musste erst die neuen Datenschutzbedinungen bestätigen, dnach reichte ein Neustart im IO
-
Es wäre toll, wenn die Fehlermeldungen bei Nicht- Verfügbarkeit der VW Server reduziert würde. Da dieser Zustand doch recht häufig vorkommt, ist mein Error Log total unlesbar.
Ich muss jedesmal nach einem Upgrade von dem Adapter das "main.js" editieren und aus allen log.error log.infos machen, damit ich mein Error Log lesbar halten kann.
Ich habe auch noch PowerPass konfiguriert für die externen Ladevorgänge. Da sind die Fehlermeldung noch extremer und der Adapter ist praktisch unbrauchbar.
-
@marty56 Welche denn konkret
-
@tombox Die ständigen AIXIOS Fehler.
-
@tombox Ich nutze den VW Connect Adapter für meinen Skoda Enyaq. Bei mir werden keine Trips angezeigt. Woran kann dies liegen?
-
@kusi sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Bei mir werden keine Trips angezeigt
Was meinst du mit Trips? Der Enyaq liefert bis dato nur den Gesamt Kilometerstand.
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Was meinst du mit Trips?
Vor allem die Verbräuche ab Start und ab Laden.
Mit Tronity werden diese zwar angezeigt, ab in ioBroker wäre es definitiv angenehmer.