NEWS
Proxmox Container - Backitup Restore klappt nicht
-
Restore 0 mit frischem Container sagt:
oot@ioBrokerProd:/opt/iobroker/backups# cd .. root@ioBrokerProd:/opt/iobroker# iobroker restore 0 Stop iobroker first! root@ioBrokerProd:/opt/iobroker# iobroker stop root@ioBrokerProd:/opt/iobroker# iobroker restore 0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:568 if (parseInt(name.trim(), 10).toString() === name.trim().toString()) { ^ TypeError: name.trim is not a function at BackupRestore.restoreBackup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:568:27) at dbConnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:1501:28) at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3114:29) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemServer.js:184:26) at runCallback (timers.js:705:18) at tryOnImmediate (timers.js:676:5) at processImmediate (timers.js:658:5) root@ioBrokerProd:/opt/iobroker# -
@simatec den status ob redis aktiv ist.
War ja nur so ein gedankengang, falls ja, das vllt etwas falsch eingestellt wurde. -
So restore mit Dateiname funktioniert. Aber danach komme ich nicht auf die admin Oberflache:
host.ioBrokerProd object system.certificates created System successfully restored! root@ioBrokerProd:/opt/iobroker/backups# cd .. root@ioBrokerProd:/opt/iobroker# iobroker start root@ioBrokerProd:/opt/iobroker# iobroker status No connection to states 127.0.0.1:6379[redis] -
Ok, ich glaube ich bin ein Schritt weiter. Mein alter iobroker auf dem PI hate als State DB redis eingestellt. Meine Neuinstallation hatte File eingestellt. Jetzt habe ich auf dem NUC redis installiert und auf redis umgestellt. Allerdings lief der Redis Server nicht. Den have ich jetzt händisch gestartet und jetzt sehe ich in den Logs dass Adapter installiert werden.
Was muss ich denn tun damit der Redis Server automatisch startet wenn ich den Container hochfahre? -
Ok, ich glaube ich bin ein Schritt weiter. Mein alter iobroker auf dem PI hate als State DB redis eingestellt. Meine Neuinstallation hatte File eingestellt. Jetzt habe ich auf dem NUC redis installiert und auf redis umgestellt. Allerdings lief der Redis Server nicht. Den have ich jetzt händisch gestartet und jetzt sehe ich in den Logs dass Adapter installiert werden.
Was muss ich denn tun damit der Redis Server automatisch startet wenn ich den Container hochfahre?@weidlix dann lag ich ja doch nicht ganz falsch. Der sollte doch eigentlich automatisch starten.
Hast du eigens nen Ct für Redis erstellt oder Redis in IoBroker installiert? -
Was muss ich denn tun damit der Redis Server automatisch startet wenn ich den Container hochfahre? -
@weidlix dann lag ich ja doch nicht ganz falsch. Der sollte doch eigentlich automatisch starten.
Hast du eigens nen Ct für Redis erstellt oder Redis in IoBroker installiert? -
@crunchip
Hab redis im ioBroker container installiert. Wurde aber nicht automatisch gestartet. Kenne mich damit auch nicht aus. Denke aber wenn ich den Container neu starte startet redis momentan nicht automatisch mit.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden