NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
@cortana Vielen Dank dir - habe ich schon befürchtet, dass ich es so lösen muss.
Schön wäre gewesen, wenn ich explizit den Window-Open Modus auslösen könnte. -
@gammler2003
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings geht dieser nach Zeit xx:xx wieder in den automatik Modus. Das wäre hier wieder kontraproduktiv.Ich habe das so gelöst:
- wenn Fenster geöffnet
- Heizung wird in dem jeweiligen Raum auf 12 Grad herunter gefahren sofern die Außentemperatur 18 Grad unterschreitet.
- Alexa Meldung für diesen Raum das Temperatur abgesenkt wurde (aber nur wenn jemand zu Hause ist und vor allem nicht mehr nach 21 Uhr
Das ganze dann immer wieder in Abständen von einer Halben Stunde - wenn Fenster zu dann wird die Heizung in den automatikmodus versetzt (ob das wieder geht müsste uns mal @Dutchman bestätigen)
- Meldung von Alexa (Fenster geschlossen)
- es gibt immer eine Telegram Meldung (Fenster offen, geschlossen, Absenkung usw..)
Somit kühlt die Bude net aus, kannst das offene Fenster net vergessen und kannst dich wundern wenn keiner zu hause ist und plötzlich ein Fenster auf geht.
-
Der adapter befindet sich gerade in Alpha stadium, ich freue mich dan auch über tester !
Auch freue ich mich um Hilfe alle state Attribute die richtigen Namen. rollen und Units zu geben.@Dutchman
Ändere mal den Einführungstext.
Der Adapter ist ja nun mittlerweile in der "Beta"Vielleicht auch das ToDo und der Bereich "Momentan geht" anpassen.
Beste Grüße
-
-
Moin, das liesst sich alles recht interessant. hast du alles mit eigenen Scripten gelöst oder nutzt du eine Erweiterung wie heating Control?
-
Alles über eigene Scripte.
Das Thema "heating control" hatte ich bisher noch net auf dem Schirm -
Das Problem ist ja laut Github gefixt oder ? Kommt da ne neue Version oder müssen wir irgendwas machen ?
-
@Hohenbostler
Installier die Version 0.2.0 (ohne beta in der Versionsnummer) -
@Hohenbostler sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Das Problem ist ja laut Github gefixt oder ? Kommt da ne neue Version oder müssen wir irgendwas machen ?
Welches Problem genau meinst du?
-
@Thomas-Braun sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Hohenbostler
Installier die Version 0.2.0 (ohne beta in der Versionsnummer)Wie mache ich das ?
@cortana sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Hohenbostler sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Welches Problem genau meinst du?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tado/pull/67
-
@Hohenbostler
einfach über die manuelle Installation den github link reinkopieren und installieren -
@cortana
Nee, die 0.2.0 liegt in den Verwahrorten bereit. Nix mit git.
Geht irgendwie so (oder ähnlich, hab gerade die genaue Syntax nicht im Kopf).iobroker install tado@0.2.0
-
@cortana
Nee, die 0.2.0 liegt in den Verwahrorten bereit. Nix mit git.Öm.. ok...
nur so? -
@cortana
So habe ich es gemacht. Kann auch sein, dass man die Version nach aktivierten Experteneinstellungen im Admin-Interface auswählen kann.
Ich habe es aber über die Kommandozeile mit dezidierter Versionsangabe installiert.
Um git sollte man möglichst einen großen Bogen machen. Der dortige Code ist in allem möglichen Zuständen. -
@Thomas-Braun
Jetzt komme ich auch durcheinander. Das ist verwirrend.
Ich war der Meinung das die 0.2.0 auf git liegt?Wollte das am Wochenende mal auf meiner Windows Büchse testen.
-
@cortana
Ich habe es bestimmt nicht über git installiert.
Mache ich nämlich so gut wie nie. -
@cortana sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Hohenbostler
einfach über die manuelle Installation den github link reinkopieren und installierenNein .... bitte NIEMALS AUS GIT !!!!!! ich entwickle am adapter auf git, git = DEV NPM = Enduser !
Auf consolecd /opt/iobroker npm i iobroker.tado@latest
Ich Supporte keine git Installationen !
@cortana
So habe ich es gemacht. Kann auch sein, dass man die Version nach aktivierten Experteneinstellungen im Admin-Interface auswählen kann.
Ich habe es aber über die Kommandozeile mit dezidierter Versionsangabe installiert.
Um git sollte man möglichst einen großen Bogen machen. Der dortige Code ist in allem möglichen Zuständen.ich sehe gerade das 0.2.0 nicht in der liste steht im admin, schaue ich mir an
-
@Dutchman
Ich bekomme immer wegen npm auf die Finger gehauen.
Man solliobroker install iobroker.tado@latest
stattdessen verwenden.
-
@Dutchman
Ich bekomme immer wegen npm auf die Finger gehauen.
Man solliobroker install iobroker.tado@latest
stattdessen verwenden.
ist egal, iobroker macht daraus im hintergrund npm Install.
Man bekommt auf die Finger wen man sudo benutzt oder npm module im iobroker Verzeichnis installiert die keine iobroker adapter sind -
huii .. allet jut. vestehe.
dann eben so.
Werd das dann mal eben auf die Windows Buchse loslassen