Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube nicht, dass du direkt den "Window-Open" Modus mit einem Script ansprechen kannst.
Das kannst du aber einfacher lösen in dem du, über ein Scrip, den Status deiner Fenster-Sensoren abfragst und entsprechend deiner Heizung über iobroker mitteilst was sie machen soll.
NEWS
Best posts made by cortana
-
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
-
Hallöchen.
Jo, Fehler ist bekannt und eine temporäre Lösung ist vorhanden. -
@gammler2003
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings geht dieser nach Zeit xx:xx wieder in den automatik Modus. Das wäre hier wieder kontraproduktiv.Ich habe das so gelöst:
- wenn Fenster geöffnet
- Heizung wird in dem jeweiligen Raum auf 12 Grad herunter gefahren sofern die Außentemperatur 18 Grad unterschreitet.
- Alexa Meldung für diesen Raum das Temperatur abgesenkt wurde (aber nur wenn jemand zu Hause ist und vor allem nicht mehr nach 21 Uhr
Das ganze dann immer wieder in Abständen von einer Halben Stunde - wenn Fenster zu dann wird die Heizung in den automatikmodus versetzt (ob das wieder geht müsste uns mal @Dutchman bestätigen)
- Meldung von Alexa (Fenster geschlossen)
- es gibt immer eine Telegram Meldung (Fenster offen, geschlossen, Absenkung usw..)
Somit kühlt die Bude net aus, kannst das offene Fenster net vergessen und kannst dich wundern wenn keiner zu hause ist und plötzlich ein Fenster auf geht.
-
@Dutchman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Kannst du den termination.typ anpassen.
Der darf nicht "leer" oder "TADO_MODE". der muss in den "MANUAL" gehenmach mir dafuer bitte ein issue auf dan spiele ich das mal durch mit n par Testern
Hallo @Dutchman
ich habe ein issue dazu angelegt
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tado/issues/78 -
@Dutchman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Hast du das issue zu meinem/unserem Problem gesehen?
Ich hoffe du kannst da was in der Api finden und anpassen.Yes sir, jetzt nur noch zeit finden bin noch ziemlich tief im SA dran damit die 0.4.8 final werden kan
Kein Problem. Ich freue mich schon überhaupt Hilfe zu bekommen
-
Hi @j_o_e
aus meiner Sicht ist hier die Kobination aus Aqara Sensoren, zigbee cc2531 Router (ggf. zigbee cc2530 repeater) iobroker und tado besser als Homematic IP.
Funktioniert super.
Latest posts made by cortana
-
RE: Adapter Update Fehler 25 unter Windows
Gut. Jetzt hab ichs.
- Backup
- Adapter stoppen -> Adapter updaten
- nodejs V. 14 andere Baustelle
Lieben Dank euch beiden
-
Ok. Vielen Dank. Ja das habe ich gelesen. Danke für den Link.
Ich war nur irritiert, da ich Adapter stoppen sollte. Wen ich das mache dann stoppe ich die gesamte iobroker instanz für das nodejs Update.Ich taste mich mal mit der V14 ran.
Das mit dem direkten Adapter Update versuche ich
Vielen Dank noch einmal für deine Mühe.
-
Entschuldigung. Bin grad etwas durcheinander
@sigi234 meinte ich soll Adapter vorher stoppen. Frage: Vor was? Vor dem nodejs Update oder vor dem Adapter Update
@Glasfaser nodejs 14 ist die in Ordnung für die Windows Installation?
-
@sigi234
Meinst du vor dem Update die Adapter stoppen? -
@homoran sagte in Adapter Update Fehler 25 unter Windows:
EBUSY: resource busy or locked
Öm... Sry aber ich benötige mehr Informationen - Bitte -
-
Adapter Update Fehler 25 unter Windows
Re: update von Adapter immer Fehler 25 Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Windows PC Büchse Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD SSD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Win 10 Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x v12.22.6 NPM-Version: 6.x.x v6.14.15 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Re: update von Adapter immer Fehler 25 Ich bekomme bei egal welchem Adapter Update immer Fehler 25 "ERROR: Process exited with code 25"
Kann hat jemand einen Tipp für mich was ich hier machen kann.
$ iobroker upgrade discovery@2.7.3 Update discovery from @2.7.0 to @2.7.3 NPM version: 6.14.15 npm install iobroker.discovery@2.7.3 --loglevel error (System call) npm ERR! code EBUSY npm ERR! syscall rmdir npm ERR! path C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.discovery npm ERR! errno -4082 npm ERR! EBUSY: resource busy or locked, rmdir 'C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.discovery' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! C:\Windows\ServiceProfiles\iobroker(SmartHome)\AppData\Roaming\npm-cache\_logs\2021-12-03T15_02_06_608Z-debug.log host.DESKTOP-ETV85U4(SmartHome) Cannot install iobroker.discovery@2.7.3: 4294963214 ERROR: Process exited with code 25
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
@zgadgeter
Schau dir mal die "AVM FRITZ!DECT 301". Ist zwar nicht Wlan sondern Dect aber vielleicht kommst du ja damit irgendwie weiter. -
RE: Adapter Update "discovery" und "info" schlagen fehl
also manchmal komm ich mir total plem plem vor.
Er zeigt mir das alle Adapter up to date sind aber in der Oberfläche (localhost) sind sie es nicht.
Dann wechsle ich auf IP:8081 auf einmal sind sie geupdatet und bei localhost danach auch.Vor allem war ich der Meinung ich hätte das auch schon probiert...
Trotz allem vielen Dank @thomas-braun und @AlCalzone
-
RE: Adapter Update "discovery" und "info" schlagen fehl
@alcalzone
also ich habe die Instanzen jeweils gestoppt.
Anders wüsste ich jetzt nicht wie man einen Adapter stoppt.