NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@paul53 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Alias ist kein Adapter, sondern wird vom js-controller behandelt. Es würde allerdings Sinn machen, für diese neue Funktionalität ein eigenes Thema zu eröffnen.
@NightWatcher ich habe das mit dem neuen "Manage Device" Adapter verwechselt.
"alias.0" wurde bereits mehrfach erwähnt, das finde ich bei mir gar nicht.
Muss ich dafür etwas aktivieren? (diese Frage gehört dann auch in einen/den neuen Thread ) -
@sigi234 sagte:
Ich möchte aber Alle Adapter auf zB. warn stellen. Das muss ich derzeit für jeden einzeln machen.
warn sollte der Standard (außer JS-Instanz) sein und muss nur gelegentlich (Test einer Instanz) verändert werden.
-
warn sollte der Standard
Nein ist bei mir immer info
-
@BBTown sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Muss ich dafür etwas aktivieren? (diese Frage gehört dann auch in einen/den neuen Thread )
Mit 2.0.29 der "alias.0" sollte automatisch angelegt werden, Ansonsten referenziere ich auf Post #3 in diesem Thread
Ich denke es macht sinn Nutzungfragen zu Alias (auch weil noch eher speziell) ggf in einem eigenen Thread auszulagern, das man hier generelle js-controller Themen oder Bugs/Fragen diskutieren kann.
-
@BBTown den ich gerade erstellt habe: https://forum.iobroker.net/topic/25772/fragen-antworten-rund-um-die-neue-alias-funktion
-
@sigi234 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
warn sollte der Standard
Nein ist bei mir immer info
Edit:
Aha, ich glaube du meinst das warn Standard werden sollte. -
-
@NightWatcher sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Sollte der sich nicht eigentlich auch aktualisieren, wenn das dazugehörige Objekt sich ändert?
Ja, sollte er
-
@paul53 Also ich hab info als Standard und mag es so
-
@apollon77
Und auch mit der 2.0.29 startet ioBroker bei mir beim Aufrufen der Adapter-Seite neu2019-10-14 09:31:02.991 - error: host.Nathan uncaught exception: Cannot create property 'mimeType' on string 'image/png' 2019-10-14 09:31:02.992 - error: host.Nathan TypeError: Cannot create property 'mimeType' on string 'image/png' at Object.checkFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:171:30) at ObjectsInMemoryServer.checkFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemFileDB.js:180:19) at checkFileRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:244:13) at ObjectsInMemoryServer.objects.getUserGroup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:230:13) at ObjectsInMemoryServer.utils.getUserGroup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemFileDB.js:226:22) at Object.getUserGroup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:333:25) at ObjectsInMemoryServer.getUserGroup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemFileDB.js:224:22) at Object.checkFileRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:226:17) at ObjectsInMemoryServer.checkFileRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemFileDB.js:188:22) at ObjectsInMemoryServer.readFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemFileDB.js:433:14)
-
@HelmutS Grrr ... aber ne andere Stelle jetzt ... Versuchen wir mal was (damit wir nicht noch ne Stelle treffen). Ersetzte mal die /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js Datei mit der angehängten objectsUtils.js.
geht es jetzt oder was ist jetzt die Meldung? -
@apollon77
Jetzt sieht es gut aus. Läuft und auch keine Meldung im Log.
Danke -
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Dann geht schlafen und morgen früh sieht die Welt bestimmt anders aus ;-)) We weiss wo da ggf noch gecached wird
Ich habe mal direkt per npm aktualisiert, da immer noch 2.025 angeboten wird, bei mir jedenfalls.
Scheint alles zu laufen. Ich werde beobachten.
-
@dslraser bei mir ging es erst nach "iobroker update " und anschliessend "iobroker upgrade self" in der console
-
@liv-in-sky musste auch ein iobroker update ausführen, danach nochmal aktualisieren, bzw repo laden
-
@crunchip das habe ich schon weiter oben nicht verstanden - was heißt bzw. wie macht man : repo laden ?
-
@liv-in-sky
iobroker update
oder in der Admin-Liste auf den Reload-Button drücken. -
@AlCalzone danke- das habe ich ja dann eh gemacht - "iobroker update"
-
Was aber immer noch angezeigt wird, zumindest vom Handy aus, da ich nicht zu Hause bin.
Habe schon aktualisiert, anderen Browser verwendet
-
@HelmutS Danke, dann kommt es so ins nächste Update