NEWS
Touchscreen Wandeinbau mal anders
-
Also getadmin ist echt eine sehr schöne Sache läuft bei mir nach ein paar Anpassungen perfekt. Abends wenn ich gute Nacht zur Alexa sage, oder wenn die Handys von meiner Frau und mir nicht mehr im WLAN sind wird automatisch der NUC heruntergefahren und alles ist aus. Sobald wieder vor dem Touchscreen eine Bewegung erkannt wird, wird der NUC gestartet, Edge mit meiner VIS öffnet sich automatisch und geht auch mit "F11" in Vollbild.
Vielen Dank für den Hinweis
-
@saeft_2003 tolles Projekt, ich beobachte deine Ausführung schon länger.
Ich erlaube mir einen Ausschnitt aus deinem Foto zu klauen:
Wie hast du die Winkel am Monitor befestigt? Einfach mit einem super-chef-jacksen-Kleber befestigt?LG
-
Danke. Nein das ist nicht geklebt, diese Winkel waren beim Touchscreen mit dabei und werden verschraubt.
-
@saeft_2003 Habs befürchtet, weil die günstigeren Touch Dingensen (z.B. - liyama ProLite T2252MSC-B1) - haben nix der Gleichen. Auch sind sie unten nicht mit dem restlichen Rahmen bündig
-
ja deswegen habe ich mich auch für einen teureren entschieden. Ich hoffe der hält ne Weile...
-
Hi,
ich will dir die Sache nicht vermiesen, aber ... :
Die Montage am Kamin wird vermutlich deinem Schornsteinfeger nicht gefallen
Wir wollten hier im Haus einen Kaminofen installieren, der Schornsteinfeger hats abgelehnt, da im Stockwerk drüber am Kamin Rigipsplatten nur punktuell verklebt und nicht flächig verklebt worden sind
Anscheinend muss bei einem Kaminbrand ein eventueller Riss im Kamin direkt sichtbar sein, da man sonst ohne es zu merken quasi an einer CO2-Vergiftung sterben könnte ...
So war zumindest die Argumentation uns gegenüber.
Gruss Ralf
P.S.: Und ich glaub gegen Bohren am Kamin haben die auch was ...
-
@AggroRalf
kommt auf das Kamininnenleben an,
bei mir ist ein Schamottrohr mit zusätzlicher Isolierung im Kaminrohr,
da kann's kein Riss geben, und ich durfte den Kamin mit Holzpaneele (2cm Abstand) verkleiden. -
@stoffel67 Dann ist ja alles gut Sieht auch echt super aus.
-
@stoffel67 sagte in Touchscreen Wandeinbau mal anders:
@AggroRalf
kommt auf das Kamininnenleben an,
bei mir ist ein Schamottrohr mit zusätzlicher Isolierung im Kaminrohr,
da kann's kein Riss geben, und ich durfte den Kamin mit Holzpaneele (2cm Abstand) verkleiden.Ich bin der Meinung, dass das bei uns auch so ist. Der Kaminkehrer hat auf jeden Fall nichts beanstandet...
Und warum sollte man was in den Kamin bohren?
-
@saeft_2003 sagte in Touchscreen Wandeinbau mal anders:
Und warum sollte man was in den Kamin bohren?
Naja ugs. gemeint wahrscheinlich. Die AUfhängung oder Verschraubung benötigt ja eine Verankerung.
Aber:
üblicherweise ist ein "Kamin" heute so aufgebaut, dass in einem Mantelstein
ein mit Mineralwolle ummanteltes Schamottrohr
verläuft.Wenn man dann in den Mantelstein vorsichtig einen Dübel setzt (möglichst in den Ecken), wird der eigentlich Kamin nicht angekratzt.
-
Also bei mir hängt es nur in doppeltem Rigips mit vielen Dübeln...