NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
Mann ... Mann ... bist du schwierig
Also beim Zappen achte ich nicht auf Groß/Kleinschreibung ob vorne Pro 7 steht oder hinten .... das wäre mir zu umständlich erstmal die Wörter zu lesen
Dann hast du schonmal ein Anhaltspunkt ..... vielleicht findest du etwas anderes ..
.... aber warum das Script/Blockly von @dslraser nicht bei dir funktioniert , ist mir ein Rätzel
-
Hast ja recht! Zumindest ist jetzt nach den ganzen Tagen des Suchens endlich der Grund gefunden! Da muss ich jetzt einfach schauen, ob ich eher auf den favorisierten Sendernamen oder auf das Picon verzichten kann! Wobei der Sendername für mich nur in der Senderliste interessant ist, aber das ist eine andere Geschichte...
Ganz herzlichen Dank an alle, die sich da mit so reingekniet haben!
-
@Termina sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
auf das Picon verzichten kann!
Eigentlich nicht ...
Das Picon ist doch in sehr kurzer Zeit auf den neuen Namen geändert ...
...also + den Namenszusatz ein zusätzliches .png
ist halt doppelt aber wehn Störts und du bist zufrieden . -
@Glasfaser
Hast Du auch wieder recht! Gute Idee! -
Der Adapter läuft leider nicht mehr mit dem neuen JS-Controller 3.2.3 und bringt Fehler:
-
@Jan1 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Der Adapter läuft leider nicht mehr mit dem neuen JS-Controller 3.2.3 und bringt Fehler:
"fixed with js-controller 3.2.4" hat Apollon geantwortet.
Gruß
Matten Matten -
@Matten-Matten
Ja läuft wieder -
@Matten-Matten
bleibt für Dich noch dieses kleine Problemchenenigma2.0 2021-01-10 11:38:36.473 warn (2002513) State "enigma2.0.Message.MESSAGE_ANSWER" has no existing object, this might lead to an error in future versions enigma2.0 2021-01-10 11:38:36.471 warn (2002513) State "enigma2.0.enigma2.CHANNEL_PICON" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
Thema Videowiedergabe
Gibt es eine Möglichkeit Informationen zu erhalten, wenn die Box ein Video abspielt? Das normale TV-Programm kann man ja mittlerweile super auch in der VIS abbilden - wäre bei Filmen doch auch super, oder?
-
@termina
Geht das Ganze nicht über die "EVENT..." Datenpunkte? (EVENT_PROGRESS_PERCENT, EVENTREMAINING_MIN...)Kann man mit dem Adapter eigentlich irgendwie das Display einer Enigma2 Box dimmen?
Speziell einer VU+ Duo2? -
@termina sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Gibt es eine Möglichkeit Informationen zu erhalten, wenn die Box ein Video abspielt?
Ja, ich finde nur gerade nicht wie ich es genau gelöst habe. Ich lasse mir aber in der VIS das Sender-Picon anzeigen. Wenn ich ein Video abspiele wird dies dann durch ein "Festplatten"-Picon ersetzt.
Soweit ich mich erinnere wird beim abspielen eines Videos die SID in etwa auf "0:0:0:0:0:0:0:0::" gesetzt, was ich mir dafür zu nutze mache, denn die wird nur da in der Art gesetzt.@aleks-83 IMHO nein, denn mir wäre aktuell kein Web-IF Befehl (und die nutzt der Adapter per API) bekannt der die Helligkeit dimmen könnte. Außer es gäbe einen Konsolen-Befehl dafür, dann könnte man den per SSH absetzen.
-
Hallo alle zusammen, ich bin jetzt wirklich 424 Beiträge durch gegangen aber ich kann kaum verstehen wie es funktioniert einfach auf einen bestimmten Kanal zu wechseln.
Ich konnte es mir solala zusammen reimen wie ich den Kanal Wechsel über den Befehl Servicereference (woher bekommt man sie Servicereference einfacher ohne den Umweg DreamboxEDIT) ? Allerdings schaffe ich es nicht auf den stream meiner IP Kamera umzuschalten, der in der Senderliste gespeichert ist, wenn ich auf die Servicereference umschalte bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm?
Schönen Sonntag noch Gruß Marcus -
@evolutionix sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
woher bekommt man sie Servicereference einfacher ohne den Umweg DreamboxEDIT
-
Hallo an alle hier...
Der Adapter funktioniert und bin gerade am probieren,
Mit was kann ich den die movielist anzeigen lassen? Mit einfach html gehts nicht, json geht so auch nicht
Was nehmt ihr dafür und gibts ne Möglichkeit ne epg Vorschau für mehrere Tage anzuzeigen und dann was nehme ich dann auch dafür? Ne Tabelle?
Danke schon mal -
@jens-meyer Du kannst das webif in einem View in vis anzeigen lassen und dort auch bedienen.
-
@meister-mopper ja, das wollte ich eigentlich nicht.. das webif kann ich auch so aufrufen..
ich dachte es muss doch ne andere Möglichkeit geben das darzustellen
Aber danke -
@jens-meyer Dann musst Du ein eigenes webif bauen, das wäre mir zu viel
-
@meister-mopper
Nein ich will das ja nur in der vis darstellen...
Und der datenpunkt existiert ja -
@jens-meyer sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Mit was kann ich den die movielist anzeigen lassen?
schau mal hier
-
@negalein
Danke, schau ich mir mal genauer an...