Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Worx v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Test Adapter Worx v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
worxlandroid
198 Beiträge 36 Kommentatoren 28.7k Aufrufe 35 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    Letty
    schrieb am zuletzt editiert von
    #18

    Habs heute mit neu anlernen vom Mäher probiert klappt auch nicht.

    Es funktioniert die App ohne Einschränkungen (Steueren und Status).
    Auch die App für Windows funktioniert und lässt sich auch darüber steuern.

    Eine Mail an den Support habe ich auch geschrieben das sie das mal Checken sollen.
    Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BastelritiusB Offline
      BastelritiusB Offline
      Bastelritius
      schrieb am zuletzt editiert von
      #19

      Es scheint wohl jeder ein anderes Fehlerbild zu haben. Sehr seltsam. Ich habe mich auch schon an den Support gewendet. Mal sehen wann man da eine Antwort bekommt. Wäre gut wenn man zumindest die App nutzen könnte. Aber die geht inzwischen bei mir auch nicht mehr.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MeistertrM Meistertr

        @Bastelritius funktioniert denn die app?

        BastelritiusB Offline
        BastelritiusB Offline
        Bastelritius
        schrieb am zuletzt editiert von
        #20

        @Meistertr Hallo, nach dem Neuanlernen des Rasenmähers hatte die App für 2h funktioniert. Nun wieder nicht mehr.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • lobomauL Offline
          lobomauL Offline
          lobomau
          schrieb am zuletzt editiert von
          #21

          ich hatte nur einmal letzte Woche erlebt, dass der Mäher nicht erreichbar war per App. Sonst alles in Ordnung.
          Bei mir laufen:
          Firmware: 3.51
          App Version: 1.7

          Host: NUC8i3 mit Proxmox:

          • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
          • Slave: Pi4
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • dslraserD Offline
            dslraserD Offline
            dslraser
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #22

            ich weiß nicht ob worx hin und wieder an der App fummelt, jedenfalls ist der Mäher sporadisch auch nicht über die App erreichbar.
            Aber manchmal, ich konnte noch nicht ausmachen wann genau, habe ich auch im Log eine Fehlermeldung vom Adapter, obwohl es über die App geht...

            2020-04-21 11:00:43.439 - error: worx.0 (4274) Onlinecheck: couldnt get data StatusCodeError: 502 - "\r\n\r\n\r\n
            502 Bad Gateway
            \r\n
            nginx
            \r\n\r\n\r\n"
            
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • lobomauL Offline
              lobomauL Offline
              lobomau
              schrieb am zuletzt editiert von lobomau
              #23

              vor zwei Tagen hatte ich noch rumgetönt, dass es bei mir läuft.
              Heute nicht mehr. Kurz davor habe ich auf JS-controller 3.0.14 geupdatet, aber alle anderen Adapter funktionieren.

              2020-04-21 16:20:12.972 - error: worx.0 (13164) uncaught exception: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
              2020-04-21 16:20:12.973 - error: worx.0 (13164) StatusCodeError: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
              

              Host: NUC8i3 mit Proxmox:

              • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
              • Slave: Pi4
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                mrniceguy
                schrieb am zuletzt editiert von
                #24

                Kann ich leider auch nur bestätigen. Sofort nach dem Start des Adapters kommt die Meldung, dass ich für 24 Stunden geblockt wurde. Habe schon 2 Tage gewartet hat aber nicht sgebracht.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  Letty
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #25

                  Bei mir funktioniert der Adapter wieder seit dem ich auf den js-Controller 3.0.17 geupdatet habe.

                  Es werden die States wieder gesetzt und auch die Steuerung funktioniert wieder.

                  Die Meldung das ich von Worx geblockt bin ist auch weg.

                  Im Log erscheinen aber noch diese Fehler.

                  worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at mower.weather.then.weather (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx/main.js:393:22)
                  worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at Worx.setStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1577:16)
                  worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at new Promise (<anonymous>)
                  worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at Promise (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1578:16)
                  worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at Worx.setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5743:21)
                  worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1581:39
                  worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	(18363) Error: undefined is not a valid state value
                  worx.0	2020-04-24 06:50:36.112	error	(18363) uncaught exception: undefined is not a valid state value
                  worx.0	2020-04-24 06:50:33.718	info	(18363) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v10.16.0, js-controller: 3.0.17
                  
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    skokarl
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #26

                    ich bekomme hier aktuell Fehlermeldungen.
                    IOBroker ist auf alle neuen Versionen aktualisiert.

                    1.PNG

                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      steimi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #27

                      gleiche Fehlermeldungen bei mir...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • lobomauL Offline
                        lobomauL Offline
                        lobomau
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #28

                        geht bei mir auch nicht, aber anderer Fehler:

                        host.ioBrokerCT	2020-04-26 11:46:15.413	info	Restart adapter system.adapter.worx.0 because enabled
                        host.ioBrokerCT	2020-04-26 11:46:15.412	info	instance system.adapter.worx.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.825	info	(22295) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.823	info	(22295) terminating
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.803	info	(22295) cleaned everything up...
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:1187:12)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at IncomingMessage.emit (events.js:322:22)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Object.onceWrapper (events.js:416:28)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1083:12)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.emit (events.js:310:20)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1161:10)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.emit (events.js:310:20)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.RP$callback [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:46:31)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.plumbing.callback (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:104:33)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at new StatusCodeError (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/errors.js:32:15)
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	(22295) StatusCodeError: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.800	error	(22295) uncaught exception: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
                        worx.0	2020-04-26 11:46:08.393	info	(22295) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v12.16.2, js-controller: 3.0.18
                        

                        Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                        • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                        • Slave: Pi4
                        lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          Letty
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #29

                          Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

                          Hallo Armin,
                          Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

                          Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                          LG,
                          Elena

                          M cvidalC 3 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • L Letty

                            Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

                            Hallo Armin,
                            Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

                            Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                            LG,
                            Elena

                            M Offline
                            M Offline
                            mrniceguy
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #30

                            @Letty

                            Ja, die selbe eMail habe ich auch erhalten.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Letty

                              Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

                              Hallo Armin,
                              Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

                              Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                              LG,
                              Elena

                              cvidalC Offline
                              cvidalC Offline
                              cvidal
                              Forum Testing
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #31

                              @Letty Ich warte immer noch auf eine Antwort, am Telefon kann mir da aber keiner helfen und per E-mail meldet sich keiner.
                              Ich habe gestern mit Amazon Telefoniert und kann meinen Landroid zurück schicken und bekomme dann den vollen Preis erstattet obwohl der Lamdroid keine Garantie mehr hat.
                              Ich habe aber auch das Problem das er meldet das es Probleme mit dem Begrenzungskabel gibt... hab es durchgemessen und kann Probleme ausschließen.
                              Naja also jetzt habe ich mir die neue Version bestellt... Bin gespannt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Letty

                                Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

                                Hallo Armin,
                                Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

                                Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                                LG,
                                Elena

                                cvidalC Offline
                                cvidalC Offline
                                cvidal
                                Forum Testing
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #32

                                @Letty @mrniceguy
                                Ist denn euer Konto auch gesperrt?

                                lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • cvidalC cvidal

                                  @Letty @mrniceguy
                                  Ist denn euer Konto auch gesperrt?

                                  lobomauL Offline
                                  lobomauL Offline
                                  lobomau
                                  schrieb am zuletzt editiert von lobomau
                                  #33

                                  @cvidal bei mir ist nichts gesperrt und ich habe auch keine eMail erhalten.
                                  Adapter habe ich aber jetzt ausgeschaltet, da er bei mir nicht mehr funktioniert.

                                  Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                                  • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                                  • Slave: Pi4
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • cvidalC Offline
                                    cvidalC Offline
                                    cvidal
                                    Forum Testing
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #34

                                    Sollte der Adapter nicht erst einmal stillgelegt werden? Oder zumindest eine Warnung ausgesprochen werden? So ists momentan eher Kontraproduktiv.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Offline
                                      L Offline
                                      Letty
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #35

                                      Als mein Konto läuft ganz normal.
                                      Der Adapter hat die letzten Tage auch normal funktioniert bei mir.

                                      Jetzt läuft er gerade nicht werde es später aber noch einmal testen.

                                      @cvidal Hast du noch den das Modell vor 2019? Oder gibts heuer wieder eine neue Version ?

                                      cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        mrniceguy
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #36

                                        MeisterTr hat auf Github eine neue Version 1.0.1 bereitgestellt.
                                        Mit dieser werden die States nicht nacheinander sondern im Bündel abgerufen. Beim mir funktioniert es damit wieder, ohne das ich von Worx direkt geblockt werde.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Letty

                                          Als mein Konto läuft ganz normal.
                                          Der Adapter hat die letzten Tage auch normal funktioniert bei mir.

                                          Jetzt läuft er gerade nicht werde es später aber noch einmal testen.

                                          @cvidal Hast du noch den das Modell vor 2019? Oder gibts heuer wieder eine neue Version ?

                                          cvidalC Offline
                                          cvidalC Offline
                                          cvidal
                                          Forum Testing
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37

                                          @Letty sagte in Test Adapter Worx v0.4.x:

                                          @cvidal Hast du noch den das Modell vor 2019? Oder gibts heuer wieder eine neue Version ?
                                          <Ja meiner ist von 2018, jetzt habe ich mir den 2019/20er bestellt.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          789

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe