NEWS
[Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter
-
@S0NIC Ich habe mal in die github version ein filter text eingebaut.
-
Hallo,
das Ausblenden von einzelnen Meldungsgruppen scheint zu funktionieren. Die "numberOfWarn" zeigt aber die Zahl aller Meldungen für den AGS an.
Bei mir gibt es gerade 2 Warnungen (Hochwasser und Unwetter). Wenn ich die Hochwassermeldungen ausblende bleibt die Anzahl der Meldungen bei 2. Angezeigt wir mir richtigerweise nur die Unwettermeldung.
Ich nutze die Anzahl der Meldungen in Scripten um auf die letzte Meldung zuzugreifen. -
@tombox
Das Ausblenden der Meldungen funktioniert hervorragend. Danke dafür.
Wie schon vorher geschrieben wird die Zahl der Warnungen nicht verändert. Wäre es möglich das einzubauen? Ich verwende die Anzahl der Warnungen zur Sichtbarkeitsanzeige in VIS. -
-
@tombox
Klappt hervorragend.
Aktuell 2Meldungen
1x DWD
1x Hochwasser
Bei jedem Ausblenden geht Nuber of warn entsprechend mit. -
@tombox said in [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter:
@Chaot @bkuerby Ich habe mal was eingebaut was die numberOfWarn reduziert. Bitte testen ob es wirklich stabil ist
Danke, wollte gerade schreiben das es ohne Korrektur der Anzahl für die aktuellen Warnungen zu Fehlern kommt. Aber nun wird die Anzahl automatisch nach unten korrigiert. Perfekt.
-
@tombox Sieht super aus. Hatte aktuell eine Hochwassermeldung. Nach dem Abwählen in den Einstellungen wurde diese nicht mehr angezeigt und die numberOfWarn ging auf 0. Danke für die schnelle Anpassung.
P.S. Der activeWarn bleibt bei 1. Da lässt sich aber vermutlich auch drüber streiten, wie der sich verhalten soll.
-
Ich habe zwei Skripte miteinander vereint, damit die Meldungen ohne nervige/unnötige Zeichen von der Meldestelle an mich per Telegram versendet werden. So kann man sie auch für Alexa besser (vor)lesbar machen. Dafür aber bitte die ersetzen und ich würde wegen der Längenbegrenzung von Alexa auch nur die Headline empfehlen.
var originalText, suchText, tauschText, timeout3, Text2, AnzZeichenSuchtext, MeinText, Stelle, neuerText, timeout4, value, oldValue, Teil_1, Teil_2; /** * Text ändern … */ function changeText(originalText, suchText, tauschText) { Text2 = originalText; AnzZeichenSuchtext = suchText.length; Stelle = Text2.indexOf(suchText) + 1; while (Stelle > 0) { if (Stelle == 1) { // steht am Textanfang Teil_1 = tauschText; } else { Teil_1 = Text2.slice(0, Stelle - 1); } Teil_2 = Text2.slice(((Stelle + AnzZeichenSuchtext) - 1), Text2.length); Text2 = [Teil_1,tauschText,Teil_2].join(''); Stelle = Text2.indexOf(suchText) + 1; } return Text2; } /** * Meldung erstellen und versenden … */ function Meldung_erstellen_und_versenden() { // Beliebige Zeichen tauschen MeinText = ['‼️ NINA Warnung: ',getState((['nina.0.01060.warnung0',parseFloat(value),'.info01.headline'].join(''))).val,'\n','\n',getState((['nina.0.01060.warnung0',parseFloat(value),'.info01.description'].join(''))).val].join(''); if (!!MeinText.length) { neuerText = changeText(MeinText, '<br/>', ' 👉 '); console.log(MeinText); console.log(neuerText); } timeout4 = setTimeout(function () { sendTo("telegram", "send", { text: neuerText }); }, 1000); } /** * Hier spielt die Musik … */ on({id: 'nina.0.01060.numberOfWarn', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; timeout3 = setTimeout(function () { if (value != 0 && value > oldValue) { Meldung_erstellen_und_versenden(); } }, 5000); });
-
@bkuerby Das ist doch eigentlich gar nicht so schlecht.
Ich bin schon am Überlegen ob ich das in die VIS einbaue. Aktive Warnungen "2" davon "1" ausgeblendet oder sowas. -
man lobt Dich hier gerade so .... wo kriege ich die neue Version ?
-
@skokarl Direkt von Github installieren
-
@S0NIC In der github version wird jetzt ein Punkt fulltext angelegt der headline + description und instruction zusammenfügt und die br/ entfernt. Dann muss man sich nicht so einen abbrechen.
-
@Chaot sagte in [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter:
@skokarl Direkt von Github installieren
Nina [TA2k] ?
-
@skokarl sagte in [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter:
Nina [TA2k] ?
-
@skokarl ja geht beides
-
@tombox sagte in [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter:
@S0NIC In der github version wird jetzt ein Punkt fulltext angelegt der headline + description und instruction zusammenfügt und die br/ entfernt. Dann muss man sich nicht so einen abbrechen.
Wäre es dir auch möglich einen Datenpunkt .object wie bei uwz und dwd einzufügen der das Json enthält (ohne die Polygon )
-
@ticaki kann ich machen aber die können relativ groß werden durch die area Codes. Das rohe Json der Warnung in ein State?
-
@tombox
Ja, wäre toll. Kannst du die area Daten vor allem die Längen und Breitengrade im .polygon nicht rausfiltern? -
@ticaki Ich habe mal die Option in die Github version eingefügt.
-
@tombox
Danke