@frank54
Hi, ich hatte den selben Fehler. Bei mir hat es geholfen, Benutzer und Passwort in den beiden Adapter neu einzutragen.
Aus irgendeinem Grund waren die Felder in den Adaptereinstellungen nicht mehr ausgefüllt.
NEWS
Latest posts made by bkuerby
-
RE: Homematic Instanzen hm-rpc starten nicht ordnungsgemäß
-
RE: Test ioBroker unter Windows installieren - 2022 Edition
Hallo zusammen,
heute habe ich endlich mein System auch mit dem neuen Installer aufgesetzt. Mit Hilfe der Posts hier hat das soweit auch funktioniert.
Allerdings bekomme ich den Shelly Adapter nicht aktualisiert. Der Adapter meldet, dass Node 12.22.10 installiert ist. Laut Info-Adapter ist Node.js 16.15.1 installiert. Allerdings mit einer komischen Meldung, dass es eine neuere Version gibt.
v16.15.1 (Es gibt eine neuere Version: v16.14.2 - Empfohlene Version v14.19.1)
Die Eingabeaufforderung liefert auch Node v16.15.1
C:\ioBroker>node -v v16.15.1
Ich habe dann versucht den Fixer laufen zu lassen. Erhalte da aber den auch hier schon beschriebenen Fehler:
C:\ioBroker>npx @iobroker/fix "(" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Hat jemand eine Idee?
-
RE: Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x
Hallo zusammen,
ich versuche gerade das Update auf den js-controller 3.3.18 mit dem Windows-Updater 2.1.0.b. Ich folge dabei der Anleitung von @sigi234. Beim Update auf den js-controller 3.2.16. Hat auch alles super funktioniert.
Jetzt erhalte ich bei der Installation die bereits oben beschriebene Fehlermeldung:
Warte auf Webadmin
Fehler beim Ausführen eines Post-Installationsschrittes
Die Installation wird möglicherweise nicht korrekt abgeschlossen
Kritischer Installationsfehler. Keine aktive ioBroker Admin-Instanz auf Port 8081. Abbruch
Das von @Stabilostick beschriebe Vorgehen mit „setup custom“ bringt keine Abhilfe. State- und File-DB stehen m. E auch in der alten Installation beide auf "file".
Mir fällt lediglich auf, dass bei der neuen Installation der Hostname von dem Rechnernamen auf den ioBroker-Instanznamen geändert würde. Ändern des Hostnamens mit „setup custom“ hilft nicht.
Jemand eine Idee?
Hier das Logfile der Installation: bitrock_installer_356.log -
RE: [Vorlage] Generische Batteriestandsüberwachung + Vis-ausgabe
@pittini Aber gerne doch. Hier die Änderungen oder möchtest Du lieber das komplette Script? Ist getestet und hat funktioniert.
//Zeile 14 im Original-Script v1.8.1 gelöscht, jetzt im Telegram-Bereich //Eingefügt im Userbereich //Variablen für Telegram const UseTelegram = true; // Sollen Nachrichten via Telegram gesendet werden? const TelegramInstance = "telegram.1"; //Telegraminstanz welche genutzt werden soll angeben const TelegramUser = ''; //Welche User sollen die Nachricht bekommen? Leer lassen für alle User. Mehrere User getrennt durch Komma. //Ab Zeile 256 im Original-Script v1.8.1 angepasst: if (UseTelegram) { sendTo(TelegramInstance, "send", { user: TelegramUser, text: msg }); };
-
RE: [Vorlage] Generische Batteriestandsüberwachung + Vis-ausgabe
@Pittini Super Script. Läuft ohne Probleme. Ich nutze mehrere Telegram Instanzen bzw. möchte die Meldung auf einen User begrenzen. Für Alexa und Pushover gibt es Einstellmöglichkeiten im "User-Bereich" am Anfang des Scriptes. Für Telegram habe ich dort nichts gefunden und direkt im Code geändert. Habe ich etwas übersehen?
-
RE: Alternative zum Windows Installer ?
@DasBrot Mit dieser Anleitung soll das Update unter Windows funktionieren. Der Post ist auch auf der Downlodseite für den Installer verlinkt.
https://forum.iobroker.net/topic/33421/iobroker-unter-windows-installieren-ohne-installer/125 -
RE: [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter
@tombox Sieht super aus. Hatte aktuell eine Hochwassermeldung. Nach dem Abwählen in den Einstellungen wurde diese nicht mehr angezeigt und die numberOfWarn ging auf 0. Danke für die schnelle Anpassung.
P.S. Der activeWarn bleibt bei 1. Da lässt sich aber vermutlich auch drüber streiten, wie der sich verhalten soll.
-
Hallo,
das Ausblenden von einzelnen Meldungsgruppen scheint zu funktionieren. Die "numberOfWarn" zeigt aber die Zahl aller Meldungen für den AGS an.
Bei mir gibt es gerade 2 Warnungen (Hochwasser und Unwetter). Wenn ich die Hochwassermeldungen ausblende bleibt die Anzahl der Meldungen bei 2. Angezeigt wir mir richtigerweise nur die Unwettermeldung.
Ich nutze die Anzahl der Meldungen in Scripten um auf die letzte Meldung zuzugreifen. -
@tombox Habe die 0.0.20 eben ohne Probleme installiert. Jetzt werden bei mir die Warnungen auch wieder angezeigt. Vielen Dank.
-
@tombox Naja, ich habe dann einmal den Haken gesetzt, dann waren die Meldungen auch da. Danach den Haken wieder weg, dann waren auch die Infos zu den Landkreisen wieder gelöscht. Kann es also nicht reproduzieren.
Jetzt gerade wurde auf eine Meldung reduziert. Die zweite Meldung wurde auch bei mir nicht gelöscht.
Werde das einfach weiter beobachte. Das Wetter ist ja momentan für Tests geradezu perfekt.