NEWS
Blink Camera System
-
Ein Adapter wäre echt toll. Habe mir mal auf Github mal die Anleitung angeschaut, werde allerdings (auf grund meiner eingerosteten Englischkenntnisse) nicht wirklich schlau daraus. Hat einer eine gute deutsche Anleitung?
-
Wenn Du beim Einrichten den Pin gesendet bekommst, dann trägst Du diesen einfach im Ham Adapter ein. Natürlich neben Deiner E-Mail und dem Passwort. Danach sollten sich die Datenpunkte füllen.
-
Ich schließe mich dem auch an.
Blinkpy installiert nach Anleitung in der Dev-Version.
HAM-Adapter installiert und konfiguriert.
Beim Speichern kommt allerdings keine Pin per Mail, ergo kann ich auch nichts in der HAM-Config eintragen.Keine Ahnung wie ich da nun weiter komme
-
Wie gesagt, soweit ich das noch weiß wird der PIN nicht über den ham Adapter gesendet, sondern ausschließlich, wenn man sich aus dem Amazon skill abmeldet oder bei blink selber einmal abmeldet.
-
Ah und die Pin kann ich dafür nutzen? Dachte das wäre so klassisch 2FA, dass das auf das jeweilige Gerät fixiert ist. Dann probiere ich das mal aus.
-
Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat...
-
@schubi82 said in Blink Camera System:
Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat...
Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme. Ich habe den HAM-Adapter und das Plugin homebridge-blink-for-home installiert. Ich erhalte keine PIN-SMS aufs Handy und auch keine Mail nach dem Start des Adapters.
Fehlermeldungen erhalte ich trotz Debug-Logging keine.
Es werden keine Datenpunkte erstellt.Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Bernd -
Moin,
so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ? -
@pischleuder said in Blink Camera System:
Moin,
so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ?Danke @Pischleuder,
ich hatte das schon getestet mit ner Ab- und Neuanmeldung, da kommt aber ebenso kein Pin. Ich hab auch schon versucht, mich am Handy neu anzumelden und dann den 2FA von dort im Plugin zu nutzen. Das funktioniert leider auch nicht.
Die 2FA Anmeldung scheint bzgl. des Plugins ja schon seit ner Ewigkeit nicht zu funktionieren. Das ist echt ärgerlich. -
Der Adapter funktionierte bei mir bis Gestern. Heute wollte ich eine neue Kamera dazu packen und damit nahm das Drama seinen Lauf. Plötzlich funktionierten auch die alten Kameras nicht mehr (ein/aus).
Also habe ich den ganzen Adapter gelöscht und wollte ihn neu installieren. Aber selbst das geht nicht mehr. Echt schade.
Diese Möglichkeit, die Kameras per Script ein und aus zu schalten war der Grund für den Kauf. So können sie wieder weg. Da gibt es bessere und günstigere Kameras. -
Ich konnte den HAM Adapter jetzt zwar wieder installieren.
Aber wenn ich links im Menü auf Homebridge gehe, bekomme ich nur für ca. 20 Sekunden eine Seite mit grauen Kästchen angezeigt und nach 20 Sekunden ist die Seite nur noch weiß.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?Nach ca. 20 Sekunden
-
Schalte mal den Farbmodus des Admins um. Aber ja, der Homebridge-Tab scheint kaputt zu sein.
-
Umschalten des Farbmodus hat die gleichen Auswirkungen, nur in einer anderen Farbe
Was meinst du mit der "Tab scheint kaputt zu sein"? Das dass Modul selbst kaputt ist und eine Installation sinnlos ist?
-
Der Admin ist an der Stelle wohl kaputt. Allerdings kann ich sehr wohl noch Plugins suchen, die werden angezeigt.
-
Ich kann keine Plugins mehr suchen. Es sieht auch so aus, als ob keine installiert werden.
Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig? -
@exmerci sagte in Blink Camera System:
Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?
Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
das ist echt seltsam. Ich habe die iobroker-Installation seit Tagen nicht angefasst und jetzt geht bei mir der Homebridge-Tab auch nicht mehr. -
Ich habe den Homebridge-Tab seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, keine Ahnung, seit wann das kaputt ist.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Blink Camera System:
Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.
Das hatte ich auch schon gelesen. Blicke aber nicht durch. Kannst du mir verraten, wie das geht?
Ich habe keine Ahnung, wo ich da was manuell aktivieren soll. -
So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.