Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Blink Camera System

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Blink Camera System

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
blink xtcamera
406 Beiträge 63 Kommentatoren 118.5k Aufrufe 66 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PhantomkommanderP Offline
    PhantomkommanderP Offline
    Phantomkommander
    schrieb am zuletzt editiert von
    #221

    Ein Adapter wäre echt toll. Habe mir mal auf Github mal die Anleitung angeschaut, werde allerdings (auf grund meiner eingerosteten Englischkenntnisse) nicht wirklich schlau daraus. Hat einer eine gute deutsche Anleitung?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • I IceD112

      @pischleuder
      Ich hab schon alles mögliche versucht. Blink-for-Home neu installiert, neues Passwort in der Blink App vergeben, Alexa Skill deaktiviert und aktiviert... nichts!
      Beim Alexa Skill oder bei der Passwortvergabe bekomme ich den PIN gesendet aber nicht wenn ich den HAM Adapter einrichte. Da muss doch noch irgendwo ein Bock sitzen im iOB?

      Also ich möchte zunächst nur mal die Elemente (Kameras) steuern können, also ein ausschalten der Bewegunserkennung oder scharf schalten des Systems. Erstmal keine Bilder sehen oder exportieren oder der gleichen.
      Benötige ich außer dem HAM Adapter und darin den Bilnk-for-Home sonst noch ne Voraussetzung?

      P Offline
      P Offline
      Pischleuder
      schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
      #222

      @iced112

      Wenn Du beim Einrichten den Pin gesendet bekommst, dann trägst Du diesen einfach im Ham Adapter ein. Natürlich neben Deiner E-Mail und dem Passwort. Danach sollten sich die Datenpunkte füllen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        Joshude
        schrieb am zuletzt editiert von
        #223

        Ich schließe mich dem auch an.

        Blinkpy installiert nach Anleitung in der Dev-Version.
        HAM-Adapter installiert und konfiguriert.
        Beim Speichern kommt allerdings keine Pin per Mail, ergo kann ich auch nichts in der HAM-Config eintragen.

        Keine Ahnung wie ich da nun weiter komme :(

        P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Joshude

          Ich schließe mich dem auch an.

          Blinkpy installiert nach Anleitung in der Dev-Version.
          HAM-Adapter installiert und konfiguriert.
          Beim Speichern kommt allerdings keine Pin per Mail, ergo kann ich auch nichts in der HAM-Config eintragen.

          Keine Ahnung wie ich da nun weiter komme :(

          P Offline
          P Offline
          Pischleuder
          schrieb am zuletzt editiert von
          #224

          @joshude

          Wie gesagt, soweit ich das noch weiß wird der PIN nicht über den ham Adapter gesendet, sondern ausschließlich, wenn man sich aus dem Amazon skill abmeldet oder bei blink selber einmal abmeldet.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Offline
            J Offline
            Joshude
            schrieb am zuletzt editiert von
            #225

            Ah und die Pin kann ich dafür nutzen? Dachte das wäre so klassisch 2FA, dass das auf das jeweilige Gerät fixiert ist. Dann probiere ich das mal aus.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              schubi82
              schrieb am zuletzt editiert von
              #226

              Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... :)

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S schubi82

                Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... :)

                S Offline
                S Offline
                speridal
                schrieb am zuletzt editiert von speridal
                #227

                @schubi82 said in Blink Camera System:

                Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... :)

                Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme. Ich habe den HAM-Adapter und das Plugin homebridge-blink-for-home installiert. Ich erhalte keine PIN-SMS aufs Handy und auch keine Mail nach dem Start des Adapters.
                Fehlermeldungen erhalte ich trotz Debug-Logging keine.
                Es werden keine Datenpunkte erstellt.

                d7edfb01-e403-4e56-9dbc-e1a06f5beacb-image.png

                Hat noch jemand eine Idee?

                Viele Grüße,
                Bernd

                P 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S speridal

                  @schubi82 said in Blink Camera System:

                  Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... :)

                  Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme. Ich habe den HAM-Adapter und das Plugin homebridge-blink-for-home installiert. Ich erhalte keine PIN-SMS aufs Handy und auch keine Mail nach dem Start des Adapters.
                  Fehlermeldungen erhalte ich trotz Debug-Logging keine.
                  Es werden keine Datenpunkte erstellt.

                  d7edfb01-e403-4e56-9dbc-e1a06f5beacb-image.png

                  Hat noch jemand eine Idee?

                  Viele Grüße,
                  Bernd

                  P Offline
                  P Offline
                  Pischleuder
                  schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
                  #228

                  @speridal

                  Moin,

                  so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
                  Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
                  Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ?

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Pischleuder

                    @speridal

                    Moin,

                    so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
                    Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
                    Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ?

                    S Offline
                    S Offline
                    speridal
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #229

                    @pischleuder said in Blink Camera System:

                    @speridal

                    Moin,

                    so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
                    Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
                    Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ?

                    Danke @Pischleuder,
                    ich hatte das schon getestet mit ner Ab- und Neuanmeldung, da kommt aber ebenso kein Pin. Ich hab auch schon versucht, mich am Handy neu anzumelden und dann den 2FA von dort im Plugin zu nutzen. Das funktioniert leider auch nicht. :(
                    Die 2FA Anmeldung scheint bzgl. des Plugins ja schon seit ner Ewigkeit nicht zu funktionieren. Das ist echt ärgerlich.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E Offline
                      E Offline
                      exmerci
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #230

                      Der Adapter funktionierte bei mir bis Gestern. Heute wollte ich eine neue Kamera dazu packen und damit nahm das Drama seinen Lauf. Plötzlich funktionierten auch die alten Kameras nicht mehr (ein/aus).
                      Also habe ich den ganzen Adapter gelöscht und wollte ihn neu installieren. Aber selbst das geht nicht mehr. Echt schade.
                      Diese Möglichkeit, die Kameras per Script ein und aus zu schalten war der Grund für den Kauf. So können sie wieder weg. Da gibt es bessere und günstigere Kameras.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E Offline
                        E Offline
                        exmerci
                        schrieb am zuletzt editiert von exmerci
                        #231

                        Ich konnte den HAM Adapter jetzt zwar wieder installieren.
                        Aber wenn ich links im Menü auf Homebridge gehe, bekomme ich nur für ca. 20 Sekunden eine Seite mit grauen Kästchen angezeigt und nach 20 Sekunden ist die Seite nur noch weiß.
                        Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

                        8f4b297a-fd93-4746-8f69-ed8330838c98-image.png

                        Nach ca. 20 Sekunden

                        d8a7e3cc-8bd3-4c35-b59a-a9e515361663-image.png

                        O 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E exmerci

                          Ich konnte den HAM Adapter jetzt zwar wieder installieren.
                          Aber wenn ich links im Menü auf Homebridge gehe, bekomme ich nur für ca. 20 Sekunden eine Seite mit grauen Kästchen angezeigt und nach 20 Sekunden ist die Seite nur noch weiß.
                          Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

                          8f4b297a-fd93-4746-8f69-ed8330838c98-image.png

                          Nach ca. 20 Sekunden

                          d8a7e3cc-8bd3-4c35-b59a-a9e515361663-image.png

                          O Abwesend
                          O Abwesend
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #232

                          @exmerci

                          Schalte mal den Farbmodus des Admins um. Aber ja, der Homebridge-Tab scheint kaputt zu sein.

                          E S 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                            @exmerci

                            Schalte mal den Farbmodus des Admins um. Aber ja, der Homebridge-Tab scheint kaputt zu sein.

                            E Offline
                            E Offline
                            exmerci
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #233

                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                            Umschalten des Farbmodus hat die gleichen Auswirkungen, nur in einer anderen Farbe :grinning:

                            Was meinst du mit der "Tab scheint kaputt zu sein"? Das dass Modul selbst kaputt ist und eine Installation sinnlos ist?

                            O 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E exmerci

                              @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                              Umschalten des Farbmodus hat die gleichen Auswirkungen, nur in einer anderen Farbe :grinning:

                              Was meinst du mit der "Tab scheint kaputt zu sein"? Das dass Modul selbst kaputt ist und eine Installation sinnlos ist?

                              O Abwesend
                              O Abwesend
                              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #234

                              @exmerci

                              Der Admin ist an der Stelle wohl kaputt. Allerdings kann ich sehr wohl noch Plugins suchen, die werden angezeigt.

                              E 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                @exmerci

                                Der Admin ist an der Stelle wohl kaputt. Allerdings kann ich sehr wohl noch Plugins suchen, die werden angezeigt.

                                E Offline
                                E Offline
                                exmerci
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #235

                                @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                                Ich kann keine Plugins mehr suchen. Es sieht auch so aus, als ob keine installiert werden.
                                Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?

                                O 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E exmerci

                                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                                  Ich kann keine Plugins mehr suchen. Es sieht auch so aus, als ob keine installiert werden.
                                  Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?

                                  O Abwesend
                                  O Abwesend
                                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #236

                                  @exmerci sagte in Blink Camera System:

                                  Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?

                                  Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.

                                  ham.PNG

                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                    @exmerci

                                    Schalte mal den Farbmodus des Admins um. Aber ja, der Homebridge-Tab scheint kaputt zu sein.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    speridal
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #237

                                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                    das ist echt seltsam. Ich habe die iobroker-Installation seit Tagen nicht angefasst und jetzt geht bei mir der Homebridge-Tab auch nicht mehr.

                                    O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S speridal

                                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                      das ist echt seltsam. Ich habe die iobroker-Installation seit Tagen nicht angefasst und jetzt geht bei mir der Homebridge-Tab auch nicht mehr.

                                      O Abwesend
                                      O Abwesend
                                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #238

                                      @speridal

                                      Ich habe den Homebridge-Tab seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, keine Ahnung, seit wann das kaputt ist.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                        @exmerci sagte in Blink Camera System:

                                        Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?

                                        Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.

                                        ham.PNG

                                        E Offline
                                        E Offline
                                        exmerci
                                        schrieb am zuletzt editiert von exmerci
                                        #239

                                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Blink Camera System:

                                        Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.

                                        Das hatte ich auch schon gelesen. Blicke aber nicht durch. Kannst du mir verraten, wie das geht?
                                        Ich habe keine Ahnung, wo ich da was manuell aktivieren soll.

                                        E 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E exmerci

                                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Blink Camera System:

                                          Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.

                                          Das hatte ich auch schon gelesen. Blicke aber nicht durch. Kannst du mir verraten, wie das geht?
                                          Ich habe keine Ahnung, wo ich da was manuell aktivieren soll.

                                          E Offline
                                          E Offline
                                          exmerci
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #240

                                          So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache :grin: geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          379

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe