Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Blink Camera System

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Blink Camera System

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
blink xtcamera
406 Beiträge 63 Kommentatoren 118.5k Aufrufe 66 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Joshude

    Ich schließe mich dem auch an.

    Blinkpy installiert nach Anleitung in der Dev-Version.
    HAM-Adapter installiert und konfiguriert.
    Beim Speichern kommt allerdings keine Pin per Mail, ergo kann ich auch nichts in der HAM-Config eintragen.

    Keine Ahnung wie ich da nun weiter komme :(

    P Online
    P Online
    Pischleuder
    schrieb am zuletzt editiert von
    #224

    @joshude

    Wie gesagt, soweit ich das noch weiß wird der PIN nicht über den ham Adapter gesendet, sondern ausschließlich, wenn man sich aus dem Amazon skill abmeldet oder bei blink selber einmal abmeldet.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Offline
      J Offline
      Joshude
      schrieb am zuletzt editiert von
      #225

      Ah und die Pin kann ich dafür nutzen? Dachte das wäre so klassisch 2FA, dass das auf das jeweilige Gerät fixiert ist. Dann probiere ich das mal aus.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        schubi82
        schrieb am zuletzt editiert von
        #226

        Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... :)

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S schubi82

          Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... :)

          S Offline
          S Offline
          speridal
          schrieb am zuletzt editiert von speridal
          #227

          @schubi82 said in Blink Camera System:

          Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... :)

          Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme. Ich habe den HAM-Adapter und das Plugin homebridge-blink-for-home installiert. Ich erhalte keine PIN-SMS aufs Handy und auch keine Mail nach dem Start des Adapters.
          Fehlermeldungen erhalte ich trotz Debug-Logging keine.
          Es werden keine Datenpunkte erstellt.

          d7edfb01-e403-4e56-9dbc-e1a06f5beacb-image.png

          Hat noch jemand eine Idee?

          Viele Grüße,
          Bernd

          P 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S speridal

            @schubi82 said in Blink Camera System:

            Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... :)

            Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme. Ich habe den HAM-Adapter und das Plugin homebridge-blink-for-home installiert. Ich erhalte keine PIN-SMS aufs Handy und auch keine Mail nach dem Start des Adapters.
            Fehlermeldungen erhalte ich trotz Debug-Logging keine.
            Es werden keine Datenpunkte erstellt.

            d7edfb01-e403-4e56-9dbc-e1a06f5beacb-image.png

            Hat noch jemand eine Idee?

            Viele Grüße,
            Bernd

            P Online
            P Online
            Pischleuder
            schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
            #228

            @speridal

            Moin,

            so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
            Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
            Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ?

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Pischleuder

              @speridal

              Moin,

              so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
              Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
              Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ?

              S Offline
              S Offline
              speridal
              schrieb am zuletzt editiert von
              #229

              @pischleuder said in Blink Camera System:

              @speridal

              Moin,

              so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
              Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
              Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ?

              Danke @Pischleuder,
              ich hatte das schon getestet mit ner Ab- und Neuanmeldung, da kommt aber ebenso kein Pin. Ich hab auch schon versucht, mich am Handy neu anzumelden und dann den 2FA von dort im Plugin zu nutzen. Das funktioniert leider auch nicht. :(
              Die 2FA Anmeldung scheint bzgl. des Plugins ja schon seit ner Ewigkeit nicht zu funktionieren. Das ist echt ärgerlich.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E Offline
                E Offline
                exmerci
                schrieb am zuletzt editiert von
                #230

                Der Adapter funktionierte bei mir bis Gestern. Heute wollte ich eine neue Kamera dazu packen und damit nahm das Drama seinen Lauf. Plötzlich funktionierten auch die alten Kameras nicht mehr (ein/aus).
                Also habe ich den ganzen Adapter gelöscht und wollte ihn neu installieren. Aber selbst das geht nicht mehr. Echt schade.
                Diese Möglichkeit, die Kameras per Script ein und aus zu schalten war der Grund für den Kauf. So können sie wieder weg. Da gibt es bessere und günstigere Kameras.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  exmerci
                  schrieb am zuletzt editiert von exmerci
                  #231

                  Ich konnte den HAM Adapter jetzt zwar wieder installieren.
                  Aber wenn ich links im Menü auf Homebridge gehe, bekomme ich nur für ca. 20 Sekunden eine Seite mit grauen Kästchen angezeigt und nach 20 Sekunden ist die Seite nur noch weiß.
                  Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

                  8f4b297a-fd93-4746-8f69-ed8330838c98-image.png

                  Nach ca. 20 Sekunden

                  d8a7e3cc-8bd3-4c35-b59a-a9e515361663-image.png

                  O 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E exmerci

                    Ich konnte den HAM Adapter jetzt zwar wieder installieren.
                    Aber wenn ich links im Menü auf Homebridge gehe, bekomme ich nur für ca. 20 Sekunden eine Seite mit grauen Kästchen angezeigt und nach 20 Sekunden ist die Seite nur noch weiß.
                    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

                    8f4b297a-fd93-4746-8f69-ed8330838c98-image.png

                    Nach ca. 20 Sekunden

                    d8a7e3cc-8bd3-4c35-b59a-a9e515361663-image.png

                    O Offline
                    O Offline
                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #232

                    @exmerci

                    Schalte mal den Farbmodus des Admins um. Aber ja, der Homebridge-Tab scheint kaputt zu sein.

                    E S 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                      @exmerci

                      Schalte mal den Farbmodus des Admins um. Aber ja, der Homebridge-Tab scheint kaputt zu sein.

                      E Offline
                      E Offline
                      exmerci
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #233

                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                      Umschalten des Farbmodus hat die gleichen Auswirkungen, nur in einer anderen Farbe :grinning:

                      Was meinst du mit der "Tab scheint kaputt zu sein"? Das dass Modul selbst kaputt ist und eine Installation sinnlos ist?

                      O 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E exmerci

                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                        Umschalten des Farbmodus hat die gleichen Auswirkungen, nur in einer anderen Farbe :grinning:

                        Was meinst du mit der "Tab scheint kaputt zu sein"? Das dass Modul selbst kaputt ist und eine Installation sinnlos ist?

                        O Offline
                        O Offline
                        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #234

                        @exmerci

                        Der Admin ist an der Stelle wohl kaputt. Allerdings kann ich sehr wohl noch Plugins suchen, die werden angezeigt.

                        E 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                          @exmerci

                          Der Admin ist an der Stelle wohl kaputt. Allerdings kann ich sehr wohl noch Plugins suchen, die werden angezeigt.

                          E Offline
                          E Offline
                          exmerci
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #235

                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                          Ich kann keine Plugins mehr suchen. Es sieht auch so aus, als ob keine installiert werden.
                          Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?

                          O 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E exmerci

                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                            Ich kann keine Plugins mehr suchen. Es sieht auch so aus, als ob keine installiert werden.
                            Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?

                            O Offline
                            O Offline
                            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #236

                            @exmerci sagte in Blink Camera System:

                            Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?

                            Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.

                            ham.PNG

                            E 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                              @exmerci

                              Schalte mal den Farbmodus des Admins um. Aber ja, der Homebridge-Tab scheint kaputt zu sein.

                              S Offline
                              S Offline
                              speridal
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #237

                              @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                              das ist echt seltsam. Ich habe die iobroker-Installation seit Tagen nicht angefasst und jetzt geht bei mir der Homebridge-Tab auch nicht mehr.

                              O 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S speridal

                                @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                das ist echt seltsam. Ich habe die iobroker-Installation seit Tagen nicht angefasst und jetzt geht bei mir der Homebridge-Tab auch nicht mehr.

                                O Offline
                                O Offline
                                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #238

                                @speridal

                                Ich habe den Homebridge-Tab seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, keine Ahnung, seit wann das kaputt ist.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                  @exmerci sagte in Blink Camera System:

                                  Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?

                                  Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.

                                  ham.PNG

                                  E Offline
                                  E Offline
                                  exmerci
                                  schrieb am zuletzt editiert von exmerci
                                  #239

                                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Blink Camera System:

                                  Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.

                                  Das hatte ich auch schon gelesen. Blicke aber nicht durch. Kannst du mir verraten, wie das geht?
                                  Ich habe keine Ahnung, wo ich da was manuell aktivieren soll.

                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E exmerci

                                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Blink Camera System:

                                    Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.

                                    Das hatte ich auch schon gelesen. Blicke aber nicht durch. Kannst du mir verraten, wie das geht?
                                    Ich habe keine Ahnung, wo ich da was manuell aktivieren soll.

                                    E Offline
                                    E Offline
                                    exmerci
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #240

                                    So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache :grin: geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • E exmerci

                                      So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache :grin: geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      speridal
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #241

                                      @exmerci said in Blink Camera System:

                                      So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

                                      Hast du denn auch eine 2FA-SMS bekommen?

                                      E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S speridal

                                        @exmerci said in Blink Camera System:

                                        So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

                                        Hast du denn auch eine 2FA-SMS bekommen?

                                        E Offline
                                        E Offline
                                        exmerci
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #242

                                        @speridal Damals bei der Ersteinrichtung, ja. Eine neue brauchte ich jetzt nicht, da sich ja mein Zugang nicht geändert hat.

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E exmerci

                                          @speridal Damals bei der Ersteinrichtung, ja. Eine neue brauchte ich jetzt nicht, da sich ja mein Zugang nicht geändert hat.

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          speridal
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #243

                                          @exmerci said in Blink Camera System:

                                          @speridal Damals bei der Ersteinrichtung, ja. Eine neue brauchte ich jetzt nicht, da sich ja mein Zugang nicht geändert hat.

                                          dann hattest Du scheinbar Glück. Bei mir kam noch nie eine. Diese Funktion ist wohl seit Monaten defekt. Wenn jemand noch eine Idee hat, dann immer gerne!

                                          E 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          351

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe