Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Blink Camera System

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Blink Camera System

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
blink xtcamera
406 Beiträge 63 Kommentatoren 118.4k Aufrufe 66 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S schubi82

Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... :)

S Offline
    S Offline
    speridal
    schrieb am zuletzt editiert von speridal

@schubi82 said in Blink Camera System:

Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... :)

Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme. Ich habe den HAM-Adapter und das Plugin homebridge-blink-for-home installiert. Ich erhalte keine PIN-SMS aufs Handy und auch keine Mail nach dem Start des Adapters.
    Fehlermeldungen erhalte ich trotz Debug-Logging keine.
    Es werden keine Datenpunkte erstellt.

d7edfb01-e403-4e56-9dbc-e1a06f5beacb-image.png

Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße,
    Bernd

P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S speridal

@schubi82 said in Blink Camera System:

Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme. Ich habe den HAM-Adapter und das Plugin homebridge-blink-for-home installiert. Ich erhalte keine PIN-SMS aufs Handy und auch keine Mail nach dem Start des Adapters.
      Fehlermeldungen erhalte ich trotz Debug-Logging keine.
      Es werden keine Datenpunkte erstellt.

d7edfb01-e403-4e56-9dbc-e1a06f5beacb-image.png

Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße,
      Bernd

P Offline
      P Offline
      Pischleuder
      schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder

@speridal

Moin,

so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
      Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
      Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ?

S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Pischleuder

@speridal

Moin,

so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
        Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
        Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ?

S Offline
        S Offline
        speridal
        schrieb am zuletzt editiert von

@pischleuder said in Blink Camera System:

@speridal

Moin,

Danke @Pischleuder,
        ich hatte das schon getestet mit ner Ab- und Neuanmeldung, da kommt aber ebenso kein Pin. Ich hab auch schon versucht, mich am Handy neu anzumelden und dann den 2FA von dort im Plugin zu nutzen. Das funktioniert leider auch nicht. :(
        Die 2FA Anmeldung scheint bzgl. des Plugins ja schon seit ner Ewigkeit nicht zu funktionieren. Das ist echt ärgerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E Offline
          E Offline
          exmerci

Der Adapter funktionierte bei mir bis Gestern. Heute wollte ich eine neue Kamera dazu packen und damit nahm das Drama seinen Lauf. Plötzlich funktionierten auch die alten Kameras nicht mehr (ein/aus).
          Also habe ich den ganzen Adapter gelöscht und wollte ihn neu installieren. Aber selbst das geht nicht mehr. Echt schade.
          Diese Möglichkeit, die Kameras per Script ein und aus zu schalten war der Grund für den Kauf. So können sie wieder weg. Da gibt es bessere und günstigere Kameras.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E Offline
            E Offline
            exmerci
            schrieb am zuletzt editiert von exmerci

Ich konnte den HAM Adapter jetzt zwar wieder installieren.
            Aber wenn ich links im Menü auf Homebridge gehe, bekomme ich nur für ca. 20 Sekunden eine Seite mit grauen Kästchen angezeigt und nach 20 Sekunden ist die Seite nur noch weiß.
            Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

8f4b297a-fd93-4746-8f69-ed8330838c98-image.png

Nach ca. 20 Sekunden

d8a7e3cc-8bd3-4c35-b59a-a9e515361663-image.png

O 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E exmerci

Ich konnte den HAM Adapter jetzt zwar wieder installieren.
              Aber wenn ich links im Menü auf Homebridge gehe, bekomme ich nur für ca. 20 Sekunden eine Seite mit grauen Kästchen angezeigt und nach 20 Sekunden ist die Seite nur noch weiß.
              Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

8f4b297a-fd93-4746-8f69-ed8330838c98-image.png

Nach ca. 20 Sekunden

d8a7e3cc-8bd3-4c35-b59a-a9e515361663-image.png

O Offline
              O Offline
              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@exmerci

Schalte mal den Farbmodus des Admins um. Aber ja, der Homebridge-Tab scheint kaputt zu sein.

E S 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@exmerci

Schalte mal den Farbmodus des Admins um. Aber ja, der Homebridge-Tab scheint kaputt zu sein.

E Offline
                E Offline
                exmerci

@ofbeqnpolkkl6mby5e13

Umschalten des Farbmodus hat die gleichen Auswirkungen, nur in einer anderen Farbe :grinning:

Was meinst du mit der "Tab scheint kaputt zu sein"? Das dass Modul selbst kaputt ist und eine Installation sinnlos ist?

0
                • E exmerci

@ofbeqnpolkkl6mby5e13

Umschalten des Farbmodus hat die gleichen Auswirkungen, nur in einer anderen Farbe :grinning:

Was meinst du mit der "Tab scheint kaputt zu sein"? Das dass Modul selbst kaputt ist und eine Installation sinnlos ist?

O Offline
                  O Offline
                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@exmerci

Der Admin ist an der Stelle wohl kaputt. Allerdings kann ich sehr wohl noch Plugins suchen, die werden angezeigt.

E 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@exmerci

Der Admin ist an der Stelle wohl kaputt. Allerdings kann ich sehr wohl noch Plugins suchen, die werden angezeigt.

E Offline
                    E Offline
                    exmerci

@ofbeqnpolkkl6mby5e13

Ich kann keine Plugins mehr suchen. Es sieht auch so aus, als ob keine installiert werden.
                    Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?

0
                    • E exmerci

@ofbeqnpolkkl6mby5e13

Ich kann keine Plugins mehr suchen. Es sieht auch so aus, als ob keine installiert werden.
                      Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?

O Offline
                      O Offline
                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@exmerci sagte in Blink Camera System:

Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.

ham.PNG

0
                      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@exmerci

S Offline
                        S Offline
                        speridal

@ofbeqnpolkkl6mby5e13
                        das ist echt seltsam. Ich habe die iobroker-Installation seit Tagen nicht angefasst und jetzt geht bei mir der Homebridge-Tab auch nicht mehr.

0
                        • S speridal

@ofbeqnpolkkl6mby5e13
                          das ist echt seltsam. Ich habe die iobroker-Installation seit Tagen nicht angefasst und jetzt geht bei mir der Homebridge-Tab auch nicht mehr.

O Offline
                          O Offline
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@speridal

Ich habe den Homebridge-Tab seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, keine Ahnung, seit wann das kaputt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@exmerci sagte in Blink Camera System:

Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.

ham.PNG

E Offline
                            E Offline
                            exmerci
                            schrieb am zuletzt editiert von exmerci

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Blink Camera System:

Das hatte ich auch schon gelesen. Blicke aber nicht durch. Kannst du mir verraten, wie das geht?
                            Ich habe keine Ahnung, wo ich da was manuell aktivieren soll.

0
                            • E exmerci

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Blink Camera System:

Das hatte ich auch schon gelesen. Blicke aber nicht durch. Kannst du mir verraten, wie das geht?
                              Ich habe keine Ahnung, wo ich da was manuell aktivieren soll.

E Offline
                              E Offline
                              exmerci

So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache :grin: geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

0
                              • E exmerci

So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache :grin: geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

S Offline
                                S Offline
                                speridal

@exmerci said in Blink Camera System:

So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

Hast du denn auch eine 2FA-SMS bekommen?

0
                                • S speridal

So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

Hast du denn auch eine 2FA-SMS bekommen?

E Offline
                                  E Offline
                                  exmerci

@speridal Damals bei der Ersteinrichtung, ja. Eine neue brauchte ich jetzt nicht, da sich ja mein Zugang nicht geändert hat.

0
                                  • E exmerci

@speridal Damals bei der Ersteinrichtung, ja. Eine neue brauchte ich jetzt nicht, da sich ja mein Zugang nicht geändert hat.

S Offline
                                    S Offline
                                    speridal

dann hattest Du scheinbar Glück. Bei mir kam noch nie eine. Diese Funktion ist wohl seit Monaten defekt. Wenn jemand noch eine Idee hat, dann immer gerne!

0
                                    • S speridal

dann hattest Du scheinbar Glück. Bei mir kam noch nie eine. Diese Funktion ist wohl seit Monaten defekt. Wenn jemand noch eine Idee hat, dann immer gerne!

E Offline
                                      E Offline
                                      exmerci

@speridal Also so lange ist das bei mir noch nicht her. Habe gerade mal geguckt. War am 14. März. Hat 2 mal geklappt.

0
                                      • E exmerci

@speridal Also so lange ist das bei mir noch nicht her. Habe gerade mal geguckt. War am 14. März. Hat 2 mal geklappt.

S Offline
                                        S Offline
                                        speridal

@exmerci
                                        Hallo zusammen,

ich habe es herausgefunden. Im Logfile vom Raspberry (/var/log/syslog) habe ich gesehen, dass das homebridge-blink-for-home plugin eine Abhängigkeit zu homebridge 1.4 hat (im ham-adapter ist 1.3.6 enthalten). Außerdem sieht man einen Absturz des Moduls.
                                        Ich habe daraufhin das Modul in Version 3.7.6 installiert (Checkbox setzen für Aktualisierung beim nächsten Start) und jetzt funktioniert alles.

Gruß,
                                        Bernd

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          schubi82

Danke für den Tipp, so ähnlich hat es bei mir jetzt auch geklappt :) Da der Homebridge-Adapter trotz des Hakens leer geblieben ist, habe ich das Addon rausgeschmissen und dann über die Adapterkonfigurationsseite neu hinzugefügt. Dann über den Adapter unter dem Reiter "Konfigurationsdatei" folgendes eingetragen:

"platforms" : [
                                            {
                                              "name"     : "Blink",
                                              "username" : "<your blink email address>",
                                              "password" : "<your blink password>",
                                              "pin"      : "<pin>",
                                              "platform" : "Blink"
                                            }
                                          ]

Anschließend kam auch die MFA per SMS, die Pin habe ich dann unter pin eingetragen und der Datenpunkt war da :+1:

S T 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

665

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu