NEWS
Blink Camera System
-
Ich konnte den HAM Adapter jetzt zwar wieder installieren.
Aber wenn ich links im Menü auf Homebridge gehe, bekomme ich nur für ca. 20 Sekunden eine Seite mit grauen Kästchen angezeigt und nach 20 Sekunden ist die Seite nur noch weiß.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?Nach ca. 20 Sekunden
-
Schalte mal den Farbmodus des Admins um. Aber ja, der Homebridge-Tab scheint kaputt zu sein.
-
Umschalten des Farbmodus hat die gleichen Auswirkungen, nur in einer anderen Farbe
Was meinst du mit der "Tab scheint kaputt zu sein"? Das dass Modul selbst kaputt ist und eine Installation sinnlos ist?
-
Der Admin ist an der Stelle wohl kaputt. Allerdings kann ich sehr wohl noch Plugins suchen, die werden angezeigt.
-
Ich kann keine Plugins mehr suchen. Es sieht auch so aus, als ob keine installiert werden.
Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig? -
@exmerci sagte in Blink Camera System:
Mit Admin kaputt meinst du, das es nichts gibt was ich tun kann, um es zum laufen zu bringen, richtig?
Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
das ist echt seltsam. Ich habe die iobroker-Installation seit Tagen nicht angefasst und jetzt geht bei mir der Homebridge-Tab auch nicht mehr. -
Ich habe den Homebridge-Tab seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, keine Ahnung, seit wann das kaputt ist.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Blink Camera System:
Nein, das meine ich nicht. Man kann Plugins auch über die Instanz selbst installieren.
Das hatte ich auch schon gelesen. Blicke aber nicht durch. Kannst du mir verraten, wie das geht?
Ich habe keine Ahnung, wo ich da was manuell aktivieren soll. -
So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.
-
@exmerci said in Blink Camera System:
So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.
Hast du denn auch eine 2FA-SMS bekommen?
-
@speridal Damals bei der Ersteinrichtung, ja. Eine neue brauchte ich jetzt nicht, da sich ja mein Zugang nicht geändert hat.
-
@exmerci said in Blink Camera System:
@speridal Damals bei der Ersteinrichtung, ja. Eine neue brauchte ich jetzt nicht, da sich ja mein Zugang nicht geändert hat.
dann hattest Du scheinbar Glück. Bei mir kam noch nie eine. Diese Funktion ist wohl seit Monaten defekt. Wenn jemand noch eine Idee hat, dann immer gerne!
-
@speridal Also so lange ist das bei mir noch nicht her. Habe gerade mal geguckt. War am 14. März. Hat 2 mal geklappt.
-
@exmerci
Hallo zusammen,ich habe es herausgefunden. Im Logfile vom Raspberry (/var/log/syslog) habe ich gesehen, dass das homebridge-blink-for-home plugin eine Abhängigkeit zu homebridge 1.4 hat (im ham-adapter ist 1.3.6 enthalten). Außerdem sieht man einen Absturz des Moduls.
Ich habe daraufhin das Modul in Version 3.7.6 installiert (Checkbox setzen für Aktualisierung beim nächsten Start) und jetzt funktioniert alles.Gruß,
Bernd -
Danke für den Tipp, so ähnlich hat es bei mir jetzt auch geklappt Da der Homebridge-Adapter trotz des Hakens leer geblieben ist, habe ich das Addon rausgeschmissen und dann über die Adapterkonfigurationsseite neu hinzugefügt. Dann über den Adapter unter dem Reiter "Konfigurationsdatei" folgendes eingetragen:
"platforms" : [ { "name" : "Blink", "username" : "<your blink email address>", "password" : "<your blink password>", "pin" : "<pin>", "platform" : "Blink" } ]
Anschließend kam auch die MFA per SMS, die Pin habe ich dann unter pin eingetragen und der Datenpunkt war da
-
@schubi82 said in Blink Camera System:
"platforms" : [
Super, endlich funktionierts bei mir auch mit der Pin
-
hier stand nix
-
Habs inzwischen geschafft, einen snapshot von der Blink kamera durch den Python script zu ergattern. Nun möchte ich mir das per Telegram senden lassen, jedoch führt er mir mein Python script nicht aus. Jemand eine Ahnung woran das liegt? In der Konsole funkts
Edit: habe durch diesen Post rausgefunden, dass mir dinge fehlten und ich exec nicht in javascript aktiviert hatte.
jetzt komm ich hier nicht mehr weiter:
saeko@raspberrypi:~/blink/scripts $ sudo -u iobroker python3 /home/saeko/blink/scripts/bild.py Traceback (most recent call last): File "/home/saeko/blink/scripts/bild.py", line 5, in <module> from blinkpy.auth import Auth ModuleNotFoundError: No module named 'blinkpy.auth'
Edit2: habs nun soweit ohne error laufen, jedoch im blinkpy order und nicht in meinem eigenen /home/saeko/blink/scripts/bild.py . Was muss ich machen, damit das so auch funktioniert?
Trotzallem, möchte mir der javascript adapter kein Bild erstellen, auch mit sudo python3 'path' im exec baustein.
-
Servus,
das hast du aber auch gemacht ? Den Aufruf als root zu machen ist nicht gut !
sudo -H -u iobroker pip3 install blinkpy
Diesen Aufruf aus dem blinkpy Verzeichnis ausführen, dann braucht es beim py Script Aufruf auch kein sudo.