Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. speridal

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 1

speridal

@speridal

Starter

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

speridal Follow
    Starter

Latest posts made by speridal

• RE: Blink Camera System

@exmerci
      Hallo zusammen,

ich habe es herausgefunden. Im Logfile vom Raspberry (/var/log/syslog) habe ich gesehen, dass das homebridge-blink-for-home plugin eine Abhängigkeit zu homebridge 1.4 hat (im ham-adapter ist 1.3.6 enthalten). Außerdem sieht man einen Absturz des Moduls.
      Ich habe daraufhin das Modul in Version 3.7.6 installiert (Checkbox setzen für Aktualisierung beim nächsten Start) und jetzt funktioniert alles.

Gruß,
      Bernd

posted in Hardware
      S
      speridal

@exmerci said in Blink Camera System:

@speridal Damals bei der Ersteinrichtung, ja. Eine neue brauchte ich jetzt nicht, da sich ja mein Zugang nicht geändert hat.

dann hattest Du scheinbar Glück. Bei mir kam noch nie eine. Diese Funktion ist wohl seit Monaten defekt. Wenn jemand noch eine Idee hat, dann immer gerne!

posted in Hardware
      S
      speridal

@exmerci said in Blink Camera System:

So, nach gefühlten 100 mal deinstallieren und neu installieren und hier und da rumfummeln ohne zu wissen was ich mache geht es jetzt plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

Hast du denn auch eine 2FA-SMS bekommen?

posted in Hardware
      S
      speridal

@ofbeqnpolkkl6mby5e13
      das ist echt seltsam. Ich habe die iobroker-Installation seit Tagen nicht angefasst und jetzt geht bei mir der Homebridge-Tab auch nicht mehr.

posted in Hardware
      S
      speridal

@pischleuder said in Blink Camera System:

@speridal

Moin,

so wie ich das im Moment sehe scheint es ein Problem bei der Übermittlung bei der 2FA zu geben, weshalb der Pin nicht gesendet wird, Klick.
      Dies bezieht sich aber eigentlich nur auf das Plugin welches im "Original" homebridge eingesetzt wird.
      Üblicherweise müsst Ihr Euch aus dem Blink account abmelden und danach neu anmelden und der Pin sollte gesendet werden. Ggf. auch einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versuchen ?

Danke @Pischleuder,
      ich hatte das schon getestet mit ner Ab- und Neuanmeldung, da kommt aber ebenso kein Pin. Ich hab auch schon versucht, mich am Handy neu anzumelden und dann den 2FA von dort im Plugin zu nutzen. Das funktioniert leider auch nicht. 😞
      Die 2FA Anmeldung scheint bzgl. des Plugins ja schon seit ner Ewigkeit nicht zu funktionieren. Das ist echt ärgerlich.

posted in Hardware
      S
      speridal

@schubi82 said in Blink Camera System:

Bei mir kommt auch keine PIN, wenn ich mich in der Alexa-App ab- und wieder anmelde, bekomme ich zwar eine PIN, die funktioniert dort aber anscheinend nicht (keine Datenpunkte, das Objekt selbst ist auch nicht vorhanden). Falls jemand eine Lösung hat... 🙂

Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme. Ich habe den HAM-Adapter und das Plugin homebridge-blink-for-home installiert. Ich erhalte keine PIN-SMS aufs Handy und auch keine Mail nach dem Start des Adapters.
      Fehlermeldungen erhalte ich trotz Debug-Logging keine.
      Es werden keine Datenpunkte erstellt.

d7edfb01-e403-4e56-9dbc-e1a06f5beacb-image.png

Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße,
      Bernd

posted in Hardware
      S
      speridal
    • RE: Blockly Script für Poolsteuerung

@Homoran said in Blockly Script für Poolsteuerung:

@speridal
      Bin jetzt nicht an meinem System.
      Habe da auch ein komplexeres Blockly, das auch noch dir Temperaturdifferenz des Absorbers und anderes integriert hat.

Die Lufzeit ermittele ich indem ich bei "Pumpe_an" ein Intervall starte, das jede Minute einen Zähler um eins hochzählt und in einen Datenpunkt schreibt.
      Um 23:59 wird der wieder genullt.

Hi,
      perfekt, das genügt mir schon. Damit komme ich zurecht.
      Vielen Dank.
      Viele Grüße,
      Bernd

posted in Skripten / Logik
      S
      speridal
    • RE: Blockly Script für Poolsteuerung

@lesiflo Hi,
      danke für deine Blockly-Scripte. Ich verstehe nur nicht, wie du die Laufzeit ermittelst. Ich habe das gleiche vor. Ich habe G-Homa Schaltsteckdosen und eine PV-Anlage.

Woher ziehst du dir die Zeit, die die Pumpe am Tag bereits gelaufen ist?

Viele Grüße,
      Bernd

posted in Skripten / Logik
      S
      speridal
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo