Verdammt, in der Tat. Die eine Zeile ist untergegangen.

Verdammt, in der Tat. Die eine Zeile ist untergegangen.

@lobomau Danke. Die Tesla App rundet, deshalb habe ich die richtige Zahl nicht gefunden. 
Ok. Habe ich gemacht und es scheint zu funktionieren. Ich hatte das vorher auch schon probiert, aber mit dem falschen Textbaustein. Da war ein Gedankenfehler drin. Danke.
@homoran Also im Systemprotokoll kommt nichts an und die Logdatei umfasst mehrere 100 Zeilen in einer Minute.
Hallo,
ist es möglich das Kommentarfeld zu vergrössern, sodass mehr Text angezeigt werden kann?
Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich werde mir das morgen alles mal ansehen. Heute komme ich leider nicht mehr dazu.
Hallo,
ich habe den Sonoff Adapter aktualisiert und jetzt startet er nicht mehr. Im Log steht folgendes. Leider kann ich damit nichts anfangen.
Jemand eine Idee zum Anstoss? Bin jetzt erstmal zurück auf die vorherige Version. Die funktioniert.
sonoff.0
2025-09-13 12:23:47.350 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
sonoff.0
2025-09-13 12:23:47.348 info terminating
sonoff.0
2025-09-13 12:23:46.819 error The id "info.clients." is invalid. Ids are not allowed to end in "."
sonoff.0
2025-09-13 12:23:46.818 error Error: The id "info.clients." is invalid. Ids are not allowed to end in "." at Validator.validateId (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/validator.ts:214:23) at AdapterClass.getObject (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:3814:25) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/src/lib/common/tools.ts:2336:26 at new Promise (<anonymous>) at AdapterClass.getObjectAsync (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/src/lib/common/tools.ts:2332:16) at updateClients (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonoff/lib/server.js:824:49)
sonoff.0
2025-09-13 12:23:46.488 error unhandled promise rejection: The id "info.clients." is invalid. Ids are not allowed to end in "."
sonoff.0
2025-09-13 12:23:46.487 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
sonoff.0
2025-09-13 12:23:46.404 warn New object creation error: The id "sonoff.0." is invalid. Ids are not allowed to end in "."
@homoran sagte in Zeitdifferenz berechnen:
du musst zu der aktuellen Zeit als Datumsobjekt + 432000000 addieren um den Timestamp von in 5 Tagen zu erhalten.
Ja, das habe ich verstanden und gemacht. Was ich aber zusätzlich möchte ist, das Ergebnis wieder in das Format TT.MM.JJJJ bringen.
Danach kannst Du das Format ändern in TT.MM.JJJJ
Und das ist, von dem ich nicht weiß wie.
Das hat für meine erste Berechnung schonmal super geklappt.
Was ich jetzt noch versuchen wollte, ist die Tage auf das aktuelle Datum zur Anzeige zu addieren, aber das hat so einfach nicht geklappt.

Oder geht das nur, wenn ich die Millisekunden wieder in das Datum umrechne? Aber wie geht das dann?
@homoran sagte in Zeitdifferenz berechnen:
so dass du sie lesen kannst, sondern als Unixtime zum rechnen
Ja, wenn das nur so geht, dann ja.
Ich muss leider Morgen weiter machen. Muss jetzt erst mal weg. Danke erstmal soweit.
Also ich will damit schon weiter arbeiten.
Ich möchte die Aktion, wenn 5 Tage vorbei sind starten, also mit "steuere" eine Aktion auslösen.
Aber eben nur, wenn schon 5 Tage oder mehr vergangen sind. Sonst nicht.
Das ist mir eigentlich egal. Ich muss nur erreichen, das ich 5 Tage später etwas starten kann. Also ich muss wissen, wann die 5 Tage vorbei sind.
Ich hoffe, ich komme verständlich rüber.
Moin,
ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.
Ich würde gern die aktuelle Zeit in einen Datenpunkt schreiben. Welchen Zustandstyp muss das Objekt haben?
Dann würde ich gern mit einem Trigger jeden Tag das Objekt abfragen und wenn es länger als 5 Tage her ist, eine Aktion auslösen.
Ich weiß im Augenblick nicht mal, wie ich anfangen soll.
Kein Stress und kein Thema. Ich behalte die Liste im Auge und wenn er drin ist, kaufe ich wieder einen.
Ich habe auch noch andere Projekte und keine Langeweile 
Ich danke dir vielmals.