NEWS
Auslesen IP -Adressen
-
-
@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
wie schon im chat erwähnt - selbst wenn das script umsonst war - ich hab dadurch genügent gelernt , deshalb kein thema, wenn wir es nicht brauchen können - allein die regex sache zu üben ist es schon wert gewesen
Das wurde erst heute eingefügt.
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
Fritzbox devices werden ausgelesen und als Datenpunkte abgelegt (siehe Beitrag 32)
-
@sigi234 sagte in Auslesen IP -Adressen:
gerade aus github installiert - aber passiert nix.
Funde auf die Schnelle auch nichts ob da noch tr64 oder was anderes in der FB aktiviert verden muss -
@Homoran sagte in Auslesen IP -Adressen:
gerade aus github installiert - aber passiert nix.
Funde auf die Schnelle auch nichts ob da noch tr64 oder was anderes in der FB aktiviert verden mussAdapter mit + hinzugefügt? Adapter Grün?
-
Adapter mit + hinzugefügt? Adapter Grün?
nicht Adapter - Instanz
nicht grün weil...????Wieso wird hier PWD der Fritte verwendet - muss es der admin sein?
Halte ich für ein Security risk -
Wieso wird hier PWD der Fritte verwendet - muss es der admin sein?
Kannst auch einen User anlegen dafür.
Frag mal im Beitrag nach.https://forum.iobroker.net/topic/28288/test-adapter-fb-checkpresence-v0-2-x/65
-
@sigi234
Eebn mal kurz mit admin gestartet - klappt,
aber liest einfach alle Geräte aus und schreibt sie in die Blacklist.Manuell dann in die Whitelist schreiben (für Anwesenheit sinnvoll) aber of active oder nicht müsste man weiterhin aus den Datenpunkten einzeln auslesen
-
aber of active oder nicht müsste man weiterhin aus den Datenpunkten einzeln auslesen
Nö, zeigt er in der json ja an.
-
@sigi234 in welcher?
in der Blacklist nur MAC,Name,IP![json_presence.png](/assets/uploads/files/
-
@sigi234 in welcher?
in der Blacklist nur MAC,Name,IP -
@sigi234 in welcher?
in der Blacklist nur MAC,Name,IPAha, ja in der Blacklist nicht.
-
@sigi234
Hab diese json jetzt zwischen 130 anderen Ordnern gefunden.
Aber irgendwie will das bei mir nicht - Das Feld für MAC ist eine Seite breit (bei Blacklist auch) -
@sigi234
Hab diese json jetzt zwischen 130 anderen Ordnern gefunden.
Aber irgendwie will das bei mir nicht - Das Feld für MAC ist eine Seite breit (bei Blacklist auch)Kannst du ja ändern in Headers xxxpx
-
@sigi234
Hab ich jetzt auch gefunden, bin davon ausgegangen, dass er das automatisch macht.Aber das ist definitiv nichts für mich.
Der zeigt ja alles (auch die [vorübergehenden] Leichen) an
Dann kann ich auch mit dem Ping-Adapter arbeiten -
@sigi234
Hab ich jetzt auch gefunden, bin davon ausgegangen, dass er das automatisch macht.Aber das ist definitiv nichts für mich.
Der zeigt ja alles (auch die [vorübergehenden] Leichen) an
Dann kann ich auch mit dem Ping-Adapter arbeitenJa das stimmt, da geht es mir ja auch um die Möglichkeit die Werte aus der FB auszulesen. Und das geht also definitiv.
Ist ja dann die Frage wie @afuerhoff das ausliest. -
wie @afuerhoff das ausliest.
Der meldet sich als admin an der Fritte an und liest dort die Liste des Heimnetzwerkes aus
-
Ich würde einen Scan über arp vorschlagen.
Z.B. so was aus diesem Projekt: https://github.com/QbsuranAlang/arp-scan-windows-
Das Programm über einen Wrapper auf Windows ausführen und das Ergebnis parsen?
-
@Stabilostick sagte in Auslesen IP -Adressen:
Ich würde einen Scan über arp vorschlagen.
da bekommst du aber keine Hostnamen, oder?
-
@liv-in-sky
@All
Habe noch ein wenig getuned:
Die Basis von @liv-in-sky hat ja Möglichkeiten ohne Ende - einfach Klasse.
Da ich wegen der alphabetischen Sortierung nur einspaltig arbeiten wollte, aber alles auf einen View passen musste, habe ich die Schriftgröße erst deutlich verkleinert, dann langsam wieder größer gemacht bis Platz und Lesbarkeit mir passten.Habe dann noch an den Farben gespielt, das knallrot war mir zu aufdringlich - und wenn sie nicht aktiv sind, warum dann nicht ausgrauen.
Hier "red" gegen "grey" getauscht ist bei mir Zeile 344-346. Wird aber ggf. deutlich vorher liegen, da ich sehr viele Aliase nutze
if (val2help=="false") {val2=symbolKO; val0=("<font color=\"grey\">")+val0 ; val1=("<font color=\"grey\">")+val1} else{val2=symbolOK}
Das rote X bleibt!
Zwei Fragen habe ich dabei trotzdem noch:
Farbgradient UND Zeilenfärbung kann nicht gehen, oder?
Auch nicht wenn eine Zeile transparenten Hintergrund hätte?Die Zeilenfärbung hat dann IMHO noch einen kleinen Schönheitsfehler: Ich glaube gerade und ungerade ist vertauscht (1 ist doch ungerade, oder )
Alles in allem eine weitere Super Leistung von @liv-in-sky
-
Auch nicht wenn eine Zeile transparenten Hintergrund hätte?
Doch genau das geht:
//GANZE TABELLE let abstandZelle="1"; let farbeUngeradeZeilen="transparent"; let farbeGeradeZeilen="#222244";
Gradienten für den Hintergrund konfiguriert und eine Zeile "transparent". "clear" mochte er nicht - das wurde zitronenquietschgelb