NEWS
[Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository
-
Ja der Stick wird normal erkannt, es gibt auch keine Fehlermedlung außer das er immer wieder die Verbindungswarnungen von den Clients (Osram Plug) bringt, das er es in 300 Sek wieder versucht. Ich kann ihn auch resetten (soft reset) dann läuft alles im Log normal durch aber der Coordinator verbindet zu keinem Gerät.
Mich wundert es auch, hab den Js-controller schon mehrfach aktualisiert ohne Probleme, evtl einfach ein blöder zufall?!
Ich benutze die "Z-Stack_Home_1.2 Source routing" Coordinator Firmware seit ca. 2 Wochen von Koenkk.
-
Das eine kann an sich mit dem anderen nicht zu tun haben
-
@apollon77 Ok danke! Dann flash ich meinen Stick mal neu, wenn nur das pairing nich währe...
-
@Xsev bevor du sowas machst mal vllt nen neuen Post auf oder piste in nem Zigbee Thread. vllt hat ja jemand noch ideen
-
@apollon77 Mach ich! Merci!
-
soeben auch den js-controller installiert.
Kann jemand mit dem warn etwas anfangen?root@orangepiplus2e:/opt/iobroker# sudo iobroker upgrade self Update js-controller from @1.5.13 to @1.5.14 NPM version: 6.4.1 npm install iobroker.js-controller@1.5.14 --unsafe-perm --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) ../src/diskusage_posix.cpp: In function ‘DiskUsage GetDiskUsage(const char*)’: ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_bsize’ [-Wmissing-field-initializers] struct statvfs info = {}; ^ ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_frsize’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_blocks’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_bfree’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_bavail’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_files’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_ffree’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_favail’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_fsid’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::__f_unused’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_flag’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::f_namemax’ [-Wmissing-field-initializers] ../src/diskusage_posix.cpp:10:28: warning: missing initializer for member ‘statvfs::__f_spare’ [-Wmissing-field-initializers] npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.3 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) Host "orangepiplus2e" (linux) updated Execute: chmod -R 777 /opt/iobroker Chmod finished. Restart controller Starting node restart.js
-
@knopers1 alles ok. Nur warnings.
-
Hallo miteinander,
nachdem mein NUC den Geist aufgegeben hat und die gesamte Hauselektrik nicht mehr steuerbar war, habe ich mir auf die schnelle einen neuen (wieder Win10, da Linux nicht so meins ist). Ich habe jetzt 3 Tage fast nonstopp wieder alles im IObroker installiert. An meine alten Blocklys komme ich leider nicht mehr ran und muss noch alles neu einrichten.
Nun zu meinem Problem:
Da sich einige Dinge sich komisch verhalten wollte ich den JS-Controller updaten.
Geht leider gar nichts. Die Fehlermeldungen machen mich nachdenklich. Ich will nicht nochmal von vorne anfangen. Was können die Meldungen bedeuten? -
Du hast also den neuen Installer genutzt. Ist die gestartete Shell auch die aus dem Menü-Shortcut? wie in der Meldung gebeten?
-
Bitte verwende zum Installation unter Windows den Installer 1.5.14.a, den Du in der Kategorie „Tester“ findest (den bestehenden Versuch machst Du damit nicht kaputt).
Wenn Du den Ordner ....../iobroker/iobroker-data vom Vorgängersystem auf Windows kopierst, kann diese Kopie vom Installer als Basis für eine Migration genutzt werden. Da sollten dann auch alle Blocklys usw nach der Migration mit dem neuen Installer mit übernommen werden. Lediglich per Hand (z.B. von GitHub) installierte Adapter musst Du noch mal per Hand nachinstallieren.
-
@DocGame sagte in [Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository:
Geht leider gar nichts. Die Fehlermeldungen machen mich nachdenklich. Ich will nicht nochmal von vorne anfangen
Die Windows-Installation bringt für jede ioBroker-Instanz eine eigene Konsole mit, die du auch nutzen musst, um Kommandos auszuführen. Ich glaube du hast einfach
cmd
geöffnetAußerdem hast du einen Tippfehler in "iobroker upgarde self"
-
Danke für die Antworten....
Wie komme ich denn Konsole der IOBroker-Instanz?
Bei meiner zerschossenen Installation (war auf C:\Iobroker) haben die Updates über CMD immer geklappt.
Diese Installation ist ja jetzt auf C:\IoBroker\SmartHome. Ich gehe zwar mir cd C:\IoBroker\SmartHome ins Verzeichnis, aber das ist ja scheinbar falsch. -
@DocGame Bei mir sieht das so aus im Startmenü:
Windows-Taste --> "iob" eingebenOder hast du nicht mit dem neuen Installer installiert?
-
Im Startmenü,gibt es mit dem neuen Windows Installer ab Version 1.4.2 einen neuen Ordner „ioBroker“. Dort werden für jede ioBroker-Serverinstanz zwei Links abgelegt. Einer dient zum schnellen Aufruf des Admins der zu dieser Instanz gehört. Der andere öffnet eine administrative Kommandozeile, die speziell für diese Instanz eingerichtet ist.
-
Vielen Dank an euch für die Hilfe,
die Welt kann ja so einfach sein
Update hat geklappt.... -
Warum kann ich kein neues Thema anlegen?
Gibt es dafür eine Anleitung?Danke
-
@Damian-M sagte in [Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository:
Warum kann ich kein neues Thema anlegen?
Gibt es dafür eine Anleitung?Danke
Willst du hier Antworten oder ein Neues Thema?
-
Eigentlich ein neues Thema.
Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.
Ich solle noch 1 Tag warten ?!?
Dabei warte ich schon 3 Tage nach der Anmeldung... -
@Damian-M sagte in [Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository:
Eigentlich ein neues Thema.
Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.
Ich solle noch 1 Tag warten ?!?
Dabei warte ich schon 3 Tage nach der Anmeldung...Hab es mal weitergeleitet.
-
Das ist die Original Meldung:
ERROR
You should set a least 1 tag(s) !