Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter tr-064-community v1.0.x

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter tr-064-community v1.0.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @Horst Böttcher last edited by

@Horst-Böttcher die fritzbox lehnt die Verbindung ab ... Grund musst Du rausfinden 🙂 Ist alles in der Fritzbox korrekt aktiviert und so?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @bahnuhr last edited by

@bahnuhr GitHub isue bitte!

Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Horst Böttcher
          Horst Böttcher @apollon77 last edited by

@apollon77

komisch login daten sind alle richtig und ip

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Horst Böttcher
            Horst Böttcher @crunchip last edited by

@crunchip sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

@bahnuhr is bei mir auch so

ich hab die neuste beta firmware eine spielt und aufeima geht es

• apollon77
              apollon77 @Horst Böttcher last edited by

@Horst-Böttcher ist auch der Zugriff erlsubt auf das Feature?

• apollon77
                apollon77 last edited by

Hallo liebe User ... ich habe eine Nachricht - ob gut oder schlecht muss jetzt jeder selbst entscheiden.

Nachdem wir jetzt 3 Monate versucht haben unter dem "neuen" Namen tr-064-community bei npm das paket zu veröffentlichen und npm das wegen dem Namen abgelehnt hat, hat es Bluefox nun geschafft den Zugriff auf den "echten" Namen tr-064 zu erhalten.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden die -community Version wieder einzustampfen und unter dem Orignalen Namen weiterzumachen. Wir werden daher unter tr-064-community keine Version auf npm veröffentlichen!
                Die hohe Anzahl an bestehenden Usern die immer noch die alte Version nutzen (600 User auf Community Version, ca. 11k auf originaler Version) haben diesen Schritt aus unserer Sicht mehr als gerechtfertigt!

Die neue Version als kurzer GitHub test hier:
                https://forum.iobroker.net/topic/29295/test-adapter-tr-064-v3-0-x

Ich hoffe Ihr seid nicht "zu böse". Die Konfiguration is Kompatibel, also lässt sich das system.adapter.tr-064-community.X Objekt unter "native" kopieren ...

Ingo

Negalein SBorg 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Negalein
                  Negalein Global Moderator @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

Hi Ingo!

also lässt sich das system.adapter.tr-064-community.X Objekt unter "native" kopieren ...

wie ist das zu verstehen? Wie muss ich vorgehen um die Objekte vom Community in den alten TR064 bekomme?

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • apollon77
                    apollon77 @Negalein last edited by

@Negalein https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064#how-to-migrate-from-tr-064-community-intermediate-verison-and-name

• SBorg
                      SBorg Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

ich habe eine Nachricht - ob gut oder schlecht muss jetzt jeder selbst entscheiden.

Ich finde es gut, dann hat wenigstens das Wirrwarr um "welche Version nutzt du" ein Ende 👍 😎

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • opossum
                        opossum last edited by

@apollon77 ,
                        die Instanz installiert, bis jetzt ist alles ok. Habe dann den community deinstalliert. Natürlich ein paar Anpassungen in der VIS-im Callmonitor gemacht. Es läuft aber bisher sauber.

Z 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Z
                          zahnheinrich @opossum last edited by zahnheinrich

@apollon77

Ich betreibe iobroker in einem Docker Container neuester Version auf der Synology, alle Adapter aktuell.
                          Node.js: v10.18.1
                          NPM: 6.13.4

Der community tr-64 lief seit langem ohne Probleme.

Nach Installation des neuen tr-64 bekomme ich beim Start:

host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.510	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.510	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.509	error	Caught by controller[0]: at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.509	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.509	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.509	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.508	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/lib/calllist.js:3:14)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.508	error	Caught by controller[0]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.508	error	Caught by controller[0]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.507	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.507	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15)
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.507	error	Caught by controller[0]: Error: Cannot find module './soef.js'
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.507	error	Caught by controller[0]: ^
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.506	error	Caught by controller[0]: throw err;
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:55.505	error	Caught by controller[0]: internal/modules/cjs/loader.js:638
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:54.975	info	instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 31079
                          host.iobroker	2020-01-24 18:54:24.935	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled

Ich dachte, das Problem bzgl soef wäre erledigt 😲

Wenn ich versuche, den soef im Verzeichnis nach zu installieren, bekomme ich

root@iobroker:/opt/iobroker# cd node_modules/iobroker.tr-064
                          root@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064# npm install soef
                          sudo: Die Audit-Nachricht kann nicht gesendet werden: Unbekannter Fehler -1
                          sudo: pam_open_session: Systemfehler
                          sudo: Regelwerks-Plugin konnte Sitzung nicht initialisieren
                          root@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064#

Das selbe übrigens mit angehaltenem iobroker!
                          Hat jemand einen Tip?

Z apollon77 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Z
                            zahnheinrich @zahnheinrich last edited by

@apollon77

Da der community tr-64 nicht mehr auf github ist und ich meinen Docker neu aufgesetzt habe, habe ich auch leider keinen fallback.
                            Keine Daten von der FritzBox, keine Anwesenheitserkennung usw...
                            Kann ich den alten tr-64 noch irgendwo downloaden?

Gruß Ulrich

apollon77 Z 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 @zahnheinrich last edited by

@zahnheinrich soef lib ist in der Version schon ewig raus und direkt drin. Und die Installation hat komplett geklappt?

Da fehlt wohl ein file was an sich da sein müsste. Und du bist bisher der einzige

• apollon77

@zahnheinrich Versuch doch die gleiche Version vom GitHub nochmal neu zu installieren.

• Z
                                  zahnheinrich @zahnheinrich last edited by zahnheinrich

@apollon77

Kommando zurück:

Nach erneuter Deinstallation des Adapters (nicht nur der Instanz) und Neuinstallation geht es ohne Probleme.
                                  Also alles gut!

Gruß Ulrich

• apollon77

@zahnheinrich ps: und du bist sicher das du nicjt irgendwelche rechte Problem hast? Kenne mich aber mit Docker nicht aus.

Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Z
                                      zahnheinrich @apollon77 last edited by

@apollon77

OK, einen hab ich noch:

Der Datenpunkt "ringing" wird bei eingehendem Anruf zwar true, nach Anrufende jedoch nicht mehr "false".

Das soll wohl nicht so sein, oder?

Gruß Ulrich

dslraser klausM 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • dslraser
                                        dslraser Forum Testing Most Active @zahnheinrich last edited by

@zahnheinrich sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

nach Anrufende jedoch nicht mehr "false"

kann ich nicht bestätigen, das funktioniert bei mir.(3.0.1)

• klausM
                                          klausM @zahnheinrich last edited by

@zahnheinrich

bei meiner 3.0.1 wird ringing korrekt gesetzt.

Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Z
                                            zahnheinrich @klausM last edited by

@klausM

Hmmm,

bei mir läuft eine 7590 mit der Laborversion 07.19-75208 BETA.
                                            Auch Neustart brachte keine Änderung...

Beobachte ich mal weiter...

klausM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            community tr-064
                                            88
                                            727
                                            147934
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo