NEWS
[Aufruf] Worx Adapter testen
-
Bei dem vorigen Adapter war das definitiv noch anders. Vorher wurde jede Status änderung gepusht. Jetzt wirklich nur noch alle 10 Minuten. Für mich persönlich nicht so wichtig aber gemerkt habe ich es schon.
-
Die Aussage von Meistertr war aber, dass die wichtigen Punkte sofort aktualisiert werden. Ich weiss vor ein paar Tagen war dem auch so. Status und Error waren das. Nun , warum auch immer, wird entweder nach 10min aktualisiert oder wenn er einen "Notfall" hat (will nach Hause , fährt aber auf eine Insel). Dann wird der Status sofort übertragen.
Wer einen Workaround hat, dass ich den Status aktuell erhalte, bitte dringend melden. -
@haselchen sagte in [Aufruf] Worx Adapter testen:
Status und Error waren das.
Es gibt doch nur Status und Error, und davon eben wichtige.
Aber mal so nebenbei, bei mir kommen die Werte Zeitnah an.
Hier mal Beispiele..
(Werte sind nicht alle von heute...)Welche Werte brauchst Du denn ?
-
Ich brauche eigentlich nur den Landroid Status. Ich könnte schwören, dass es vor ein paar Tagen zeitnah übermittelt wurde. Ich weiss nicht wo ich ansetzen soll. Ich weiss , dass ich die Firmware geändert habe, aber wieder auf die Aktuelle zurück bin (2.87).
-
@cash Wie oft soll ich es noch sagen. Das liegt nicht am Adapter. Sondern an den FWs der Roboter. Die Roboter pushen weniger Daten in den neueren FWs. Wenn der Roboter keine Daten bereitstellt kann man sie auch nicht erfassen. Wenn ihr damit Probleme habt, schreibt eine Email an der in der app angegene Email Adresse. Vll ändern die das dann wieder.
@haselchen wenn keine Daten kommen, liegt es endweder an der Fw oder dein Roboter hat schlicht weg in dem Moment eine schlechte oder keine Internet Verbindung und kann die Daten nicht senden. Lösung wäre, nicht zu warten bis er nach Hause fährt, sondern ihn bei unter 20 Prozent selbst nach Hause schicken dann weißt du wann rein will. -
@Meistertr Mag ja sein nur habe ich immer noch die 3.05 drauf. Ich habe seit ich den Roboter habe nicht ein Update gemacht und werde es auch nicht freiwillig machen. Mit der Firmware hat das also eher weniger zu tun.
Wie geschrieben habe ich damit kein Problem. Es ist mir halt nur auf gefallen.
-
@cash ich werde mich nochmal den Entwickler bei worx wenden und ihm die Problematik mitteilen. Kann auch sein dass die serverseitig etwas blocken. Könnte aber sein dass ich damit schlafende Hunde wecke. Mfg
-
Dass es weniger geworden ist, ist mit aber auch aufgefallen
-
Das ist in keinster Weise Kritik an Dich. Du machst nen geilen Job mit dem Adapter.
Für mich ist die zeitnahe Aktualisierung quasi "lebenswichtig".
Hab dem Teil ne Garage gebaut mit Rolltor. Wenn aber diese "Wenn..Dann..." Blocklys nicht funktionieren, fährt er permanent gegen das Tor. Gräbt sich dadurch logischerweise ein und macht den Rasen kaputt.
Ich hab die aktuelle FW drauf. Daran kann es nicht liegen. Vielleicht bekommst Du bei WORX ja was raus * HOFF * -
@Meistertr Las es lieber. Ich bin froh das es überhaupt den Adapter gibt und das es funktioniert. Meine Steuerung funktioniert wie es soll. Nicht das worx irgend ein Mist macht der es verschlimmert
Generell kann ich zwar worx nicht verstehen wenn man einen Roboter mit Cloud-Anbindung anbietet muss man sich bewusst sein das die Server Geld kosten. Meiner Meinung müsste der Mäher jegliche Statusänderung sofort pushen wenn sich nicht ändert braucht man auch nicht alle 10 Minuten ein Statusupdate. Dann würde ein Update auch alle 15 oder 30 Minuten reichen. Wenn man es positiv sehen will pusht worx ja überhaupt manchmal etwas. Negativ Beispiel ist halt das Hue-System...
-
@haselchen las das Tor doch einfach während er mäht offen stehen. Es wird dort schon keiner was drin klauen
-
Auch ein sehr guter Ansatz den ich noch nciht in Betracht gezogen hatte...
-
@cash sagte in [Aufruf] Worx Adapter testen:
@haselchen las das Tor doch einfach während er mäht offen stehen. Es wird dort schon keiner was drin klauen
Du Nase, dann hätte ich auch kein Tor bauen müssen ;=)
Es hat ja funktioniert bis vor ein paar Tagen. Ist die Frage, ob ich was gemacht habe oder WORX. -
@haselchen ne aber mal im ernst. Es ist doch nur eine Garage für den Mäher oder? Also nicht dass es eine doppelgarage ist wo der Saugroboter mit drin steht. Das heiß Tor auf und los zum mähen. Dann ist die Garage ja leer. Das Tor ist ja nur für Diebstahl wenn Roboter nicht am mähen. Also kann das Tor doch während des mähvorgang offen sein. Hast du ein Bild?
-
-
@haselchen
Sieht gut aus...(aber, kleiner Scherz...da oben links gibt es ja nicht wirklich noch was zu mähen) -
Kann Dir auch sagen woran das liegt
Weil Monsieur sich da ausgetobt hat in den Testphasen. -
Adapter ist gelb. Wird dran gearbeitet oder hat das mit WORX zu tun?
-
@haselchen was sagt denn der Debug log?
-
Adapter hat sich wohl nicht neu verbunden , als ich die FritzBox neu gestartet habe.
Lämpchen ist wieder grün.
Aber egal was ich mache, ich bekomme keine aktuellen Daten. Selbst in der App müsste dauernd den Bildschirm aktualisieren, damit die Daten frisch sind.
So geil der Adapter auch ist, ich hab jetzt nen Homematic IP Türsensor/Fenstersensor bestellt, damit öffne ich das Tor wenn er vorbeifährt. Soweit die Theorie.
Offen kann ich das Rolltor nicht lassen, sonst fährt er rein und macht alles kurz und klein.