NEWS
Test Adapter shuttercontrol v2.0.x
-
Ich hab mich jetzt mal mit dem Script beschäftigt. Das ist ja COOOOOL!!! Wenn ich gewusst hätte, dass ich die Instanzen selber "fernsteuern" kann, dann hätte ich das doch schon lange gemacht! Vielen Dank für die Info!!
PS. Gibt es irgendwo eine Anleitung, was man für einzelne Adapter alles "von außen" steuern kann und wie man das macht? Damit möchte ich mich unbedingt beschäftigen, da kann ich ja viele Anpassungen selber machen die ich gern hätte (auch bei anderen Adaptern wo ich da Ideen für meine Anwendungen hätte).
-
Aber da müsste man ja wissen, wie du die Variablen intern genannt hast, oder sehe ich das nicht richtig?
Ja, der Adapter startet neu, aber das ist ja nicht schlimm. Es kommt aber dieser Hinweis:
Using setObject on system object system.adapter.shuttercontrol.0 can be dangerous (protected instance attributes may be lost)Ist das ein Problem?
-
Naja ist halt auf eigene Gefahr die Config zu zerschießen. Die einzelnen Settings findest du doch auch in der json zu den Adapter Settings. Da du aber nicht genau weißt, was du dort tust, rate ich dir aus Sorge um deine Configs da lieber die Finger von zu lassen, was eigene Skripte angeht. Alles auf eigene Gefahr 😋
-
Guten Morgen.. ich hätte eine Frage zu diesem wunderbaren Adapter... könnte man eine Zufallszeit per Script berechenn lassen, zb Sonnenuntergang +/- 30 Minuten, das jeden Tag , um den Start der Schließung jeden Tag zu verändern? Extern sind die Zeiten ja schreibgeschützt... hab die ANleitung schon mehrfach gelesen und bin der Meinung das geht nicht...
-
Guten Morgen.. ich hätte eine Frage zu diesem wunderbaren Adapter... könnte man eine Zufallszeit per Script berechenn lassen, zb Sonnenuntergang +/- 30 Minuten, das jeden Tag , um den Start der Schließung jeden Tag zu verändern? Extern sind die Zeiten ja schreibgeschützt... hab die ANleitung schon mehrfach gelesen und bin der Meinung das geht nicht...
hab die ANleitung schon mehrfach gelesen und bin der Meinung das geht nicht...

-
Danke @negalein das hab ich schon gesehen... aber das bedeutet für mich eine feststehende Verzögerung jeden Tag dieselbe.. mir gings um zufällig generierte Zeit rundum den Sonnenuntergnag beispielsweise.. also quasi einen +/- offset, der täglich neu gesetzt wird
-
Danke @negalein das hab ich schon gesehen... aber das bedeutet für mich eine feststehende Verzögerung jeden Tag dieselbe.. mir gings um zufällig generierte Zeit rundum den Sonnenuntergnag beispielsweise.. also quasi einen +/- offset, der täglich neu gesetzt wird
@docsnyder7
Mal ganz vorsichtig als Idee in den Raum geworfen:geht das nicht über den Datenpunkt "auto" o.ä. die Automatik abends um xx:xx auszusetzen und dann um yy:yy wieder mit Zufallsoffset einzuschalten?
-
@docsnyder7 Wenn du Sonnenuntergang +/- 30 Minuten nimmst oder auch Elevation hast du am Ende jeden Tag eine andere Zeit. Es verschiebt sich astrologisch doch jeden Tag etwas....
-
Das ist richtig, der Zeitpunkt des Sonnenuntergangs wandert ja auch.. das war auch eher eine Frage dahingehend, ob ich diese Möglichkeit nicht gefunden habe als ich brauch das unbedingt! Überhaupt kein Ding... trotzdem Danke für Eure Hilfe und ein frohes Osterfest
-
@docsnyder7 Wenn du Sonnenuntergang +/- 30 Minuten nimmst oder auch Elevation hast du am Ende jeden Tag eine andere Zeit. Es verschiebt sich astrologisch doch jeden Tag etwas....
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden