NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
Hallo zusammen
Ich habe jetzt an jedem Fenster Kontakte.
Nun hab ich es so eingestellt das sie beim Öffnen des Fensters Aufgehen.Aber beim Schließen bleiben sie weiterhin geöffnet. Ist das gewollt odeer mach ich da was Falsch.?
LG Fichte
-
Hallo @simatec,
mit Lichtsensor funktioniert das schließen am Abend aber das öffnen am Morgen geht nicht.mfg Jens
-
@jens16 so wie bei mir, ich habe es bis jetzt auch nicht hin bekommen
-
@crunchip Sollte in der v1.4.20 gefixt sein ...
-
-
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
@crunchip Sollte in der v1.4.20 gefixt sein ...
Bei mir keine Änderung, also bleibt morgens unten
-
@jens16
Rollo wird zweimal runtergefahren mit Lichtsensor2023-01-31 17:06:00.158 - info: shuttercontrol.0 (1342) Sleep down #27 Set ID: Schlafzimmer Jalousie 1 value: 23% 2023-01-31 17:06:00.211 - info: shuttercontrol.0 (1342) Living down #18 Set ID: Wohnzimmer Jalousie 1 value: 24% 2023-01-31 17:06:20.246 - info: shuttercontrol.0 (1342) Sleep down #27 Set ID: Kinderzimmer Jalousie value: 23% 2023-01-31 17:06:20.290 - info: shuttercontrol.0 (1342) Living down #18 Set ID: Badezimmer Jalousie value: 23% 2023-01-31 17:28:14.485 - info: shuttercontrol.0 (1342) Lightsensor #9 Set ID: Wohnzimmer Jalousie 2 value: 24% 2023-01-31 17:28:14.487 - info: shuttercontrol.0 (1342) Lightsensor #9 Set ID: Wohnzimmer Jalousie 2 value: 24%
-
Kann ich exakt so bestätigen, sowohl mit x.19 als auch mit x.20 morgens keine Rolladenbewegung bei den Lichtsensorgesteuerten. Runterfahren Abends funktioniert.
-
@rotamint Ich schaue mir das nochmal an ...
-
@rotamint
Ich habe die 1.4.21 gerade gepusht. Habe hier das Fahren über Helligkeitssensor intensiv getestet.
Es wird hoch und runter gefahren... -
@simatec Danke Dir. Ich habe es eben installiert werde berichten.
Edit 03.02.23: V1.4.21 hat funktioniert, die Rolläden sind ordnungsgemäß geöffnet worden! Danke Dir nochmals für Deine Mühe!
-
@rotamint sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
@simatec Danke Dir. Ich habe es eben installiert werde berichten.
Edit 03.02.23: V1.4.21 hat funktioniert, die Rolläden sind ordnungsgemäß geöffnet worden! Danke Dir nochmals für Deine Mühe!
ja das kan ich auch bestätigen,
@simatec vielen dank für die super Arbeit
-
@simatec
Eine Frage zum Fahren der Rollos mit dem Helligkeitssensor: Wie kann ich unterschiedliche Zeiten für den Wohn- und Schlafbereich einstellen? Ich benutze den Kinder-Automatik für das Gästezimmer, um auch hier unterschiedliche Zeiten einstellen zu können. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Helligkeitswerte für das Hoch- undRunterfahren eingeben zu können. -
@martybr genau diese Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Habe eben die neuste Version installiert aber ich finde auch keine Zeiten so wie bei dem Screenshot weiter oben....
-
-
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
Es wird hoch und runter gefahren..
jaaaaaaaa, nun fahren sie
-
@martybr sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
zum Fahren der Rollos mit dem Helligkeitssensor: Wie kann ich unterschiedliche Zeiten für den Wohn- und Schlafbereich einstellen?
verstehe die Frage nicht, welche Zeit möchtest du wo einstellen? Per Helligkeitssensor wird der Rollo verfahren bei erreichen des Luxwertes.
-
@crunchip
Ganz einfach: Wohnzimmer bei Luxwert X, Schlafzimmer bei Luxwert Y, Kinder/Gästezimmer bei Luxwert Z.
Ich fahre die drei Bereiche unterschiedlich.
Vielleicht denke ich auch falsch, und ich kann es über die Zeiten einstellen (frühesten, spätesten Hochfahren). -
@crunchip ich meinte wo man diese Zeit Einstellmöglichkeiten findet die Du weiter oben gepostet hast
-
@heimweh wie hast du denn das upgrade gemacht, von github? mal ein Dateiupload anstoßen