NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@crunchip Sollte in der v1.4.20 gefixt sein ...
-
-
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
@crunchip Sollte in der v1.4.20 gefixt sein ...
Bei mir keine Änderung, also bleibt morgens unten
-
@jens16
Rollo wird zweimal runtergefahren mit Lichtsensor2023-01-31 17:06:00.158 - info: shuttercontrol.0 (1342) Sleep down #27 Set ID: Schlafzimmer Jalousie 1 value: 23% 2023-01-31 17:06:00.211 - info: shuttercontrol.0 (1342) Living down #18 Set ID: Wohnzimmer Jalousie 1 value: 24% 2023-01-31 17:06:20.246 - info: shuttercontrol.0 (1342) Sleep down #27 Set ID: Kinderzimmer Jalousie value: 23% 2023-01-31 17:06:20.290 - info: shuttercontrol.0 (1342) Living down #18 Set ID: Badezimmer Jalousie value: 23% 2023-01-31 17:28:14.485 - info: shuttercontrol.0 (1342) Lightsensor #9 Set ID: Wohnzimmer Jalousie 2 value: 24% 2023-01-31 17:28:14.487 - info: shuttercontrol.0 (1342) Lightsensor #9 Set ID: Wohnzimmer Jalousie 2 value: 24%
-
Kann ich exakt so bestätigen, sowohl mit x.19 als auch mit x.20 morgens keine Rolladenbewegung bei den Lichtsensorgesteuerten. Runterfahren Abends funktioniert.
-
@rotamint Ich schaue mir das nochmal an ...
-
@rotamint
Ich habe die 1.4.21 gerade gepusht. Habe hier das Fahren über Helligkeitssensor intensiv getestet.
Es wird hoch und runter gefahren... -
@simatec Danke Dir. Ich habe es eben installiert werde berichten.
Edit 03.02.23: V1.4.21 hat funktioniert, die Rolläden sind ordnungsgemäß geöffnet worden! Danke Dir nochmals für Deine Mühe!
-
@rotamint sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
@simatec Danke Dir. Ich habe es eben installiert werde berichten.
Edit 03.02.23: V1.4.21 hat funktioniert, die Rolläden sind ordnungsgemäß geöffnet worden! Danke Dir nochmals für Deine Mühe!
ja das kan ich auch bestätigen,
@simatec vielen dank für die super Arbeit
-
@simatec
Eine Frage zum Fahren der Rollos mit dem Helligkeitssensor: Wie kann ich unterschiedliche Zeiten für den Wohn- und Schlafbereich einstellen? Ich benutze den Kinder-Automatik für das Gästezimmer, um auch hier unterschiedliche Zeiten einstellen zu können. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Helligkeitswerte für das Hoch- undRunterfahren eingeben zu können. -
@martybr genau diese Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Habe eben die neuste Version installiert aber ich finde auch keine Zeiten so wie bei dem Screenshot weiter oben....
-
-
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
Es wird hoch und runter gefahren..
jaaaaaaaa, nun fahren sie
-
@martybr sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
zum Fahren der Rollos mit dem Helligkeitssensor: Wie kann ich unterschiedliche Zeiten für den Wohn- und Schlafbereich einstellen?
verstehe die Frage nicht, welche Zeit möchtest du wo einstellen? Per Helligkeitssensor wird der Rollo verfahren bei erreichen des Luxwertes.
-
@crunchip
Ganz einfach: Wohnzimmer bei Luxwert X, Schlafzimmer bei Luxwert Y, Kinder/Gästezimmer bei Luxwert Z.
Ich fahre die drei Bereiche unterschiedlich.
Vielleicht denke ich auch falsch, und ich kann es über die Zeiten einstellen (frühesten, spätesten Hochfahren). -
@crunchip ich meinte wo man diese Zeit Einstellmöglichkeiten findet die Du weiter oben gepostet hast
-
@heimweh wie hast du denn das upgrade gemacht, von github? mal ein Dateiupload anstoßen
-
@crunchip ich habe meine Repo auf beta umgestellt und mir die Version 1.4.21 gezogen. Was meinst Du mit Dateiupload anstoßen? Aktualisieren?
-
@martybr achso, nein der Sensor triggert übergeordnet auf alle Bereiche gleich, deinen Wunsch gibt es so nicht
-
@heimweh sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
Was meinst Du mit Dateiupload anstoßen
das mache ich, wenn ich per Github installiere(war ja zu der Zeit bei mir noch nicht im Repo)