NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@homoran ja am 8.01 um 0:01 siehe screen
-
@crunchip Hast du eventuell in Shuttercontrol das Object
shuttercontrol.0.control.Holiday
odershuttercontrol.0.control.schoolfree
manuell auftrue
gestellt? -
@steimi sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
@simatec Ich habe bei allen meinen Rollladen den Haken 'Frost Alarm' gesetzt und als Wert für "Alarm Frost Höhe" auf 20 eingestellt. Dies funktioniert auch. Parallel dazu habe ich bei einem Rollladen den Wert "Rollladenhöhe beim runterfahren" auf 50 gesetzt, sodass dieser nicht ganz schliesst. Wenn nun Frost ist fährt der Rollladen auf 20 anstatt auf 50. Anscheinend hat die "Frost Höhe" Priorität vor der Schliesshöhe des Rollladen.
Ich habe jetzt bei dem Rollladen erstmal den Frost Alarm deaktiviert.@simatec konntest du schon was testen und eine Aussage dazu treffen?
-
@steimi Die Frosthöhe hat immer Prio
-
@simatec nicht das ich wüsste, Urlaub(ical) hab ich aktuell, sollte aber für den Kinderbereich keine Rolle spielen
-
@crunchip sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
siehe screen
Stimmt!
sorry, ich hab massive Probleme diese schwarzen Screenshots auf dem Tablet zu entziffern.Hab auch jetzt noch alle Screenshots 3x durchsuchen müssen
-
@homoran für dich hab ichs aber extra ganz rot umrahmt
-
@crunchip Danke dafür!
Sonst hätte ich vermutlich noch den ganzen Tag gesucht -
@simatec auch wenn die geringer ist als die minimale Schliesshöhe? mMn schlecht, aber okay. dann lasse ich den Frostschutz bei dem Rollladen raus
-
@crunchip sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
Urlaub(ical) hab ich aktuell
Urlaub oder Feiertage werden in Shuttercontrol wie ein Wochenende behandelt ...
-
@steimi Macht ja auch kein Sinn. Wenn du die Höhe auf 50% stehen hast, brauchst du keinen Frostschutz.
Der frostschutz ist dafür da, dass die Rolläden nicht komplett schließen, um ein anfrieren zu verhindern. -
@simatec bedeutet?
ist übergreifend auf alle Bereiche?
dann bräuchte es wohl ebenfalls eine Auswahl wie bei schoolfree, für welche Bereiche es gelten soll? -
@crunchip Naja Urlaub ist halt gleich gesetzt mit Wochenende. Da fahren ja auch alle Rollläden nach den Zeiten
-
@simatec bist Du hier schon weitergekommen?
-
@heimweh Leider noch nicht ...
-
@simatec Hast du auf deiner Feature Request Liste stehen, dass man einen Samstag zu einem Werktag machen kann? Am besten per Objekt einstellbar, da ich samstags nur 14 tägig arbeiten muss.
-
@rtwl Nein hab ich nicht ... Dazu gibt es kein Issue
-
Ab sofort steht auf Github und in kürze auch im latest die Version 1.4.19 zur Verfügung.
Changelog
1.4.19 (2023-01-22)
- (simatec) Time config for Brightness-Sensor added
- (simatec) small Bugfixes
- (simatec) Dependencies updated
-
@simatec Das habe ich dann mal gemacht...
https://github.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol/issues/537 -
@simatec ist da was schief gegangen, bis jetzt kam noch nichts und per npm sieht es so aus