NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@noah3112 stell mal den Automatikbetrieb bei Triggerabweichung nur auf "auf"
hoffe ich
oder war es doch bei Änderung bei Triggerabweichung auf nur "auf" ???
-
@Homoran sagte in Test Adapter shuttercontrol v0.4.x:
@noah3112 stell mal den Automatikbetrieb bei Triggerabweichung nur auf "auf"
hoffe ich
oder war es doch bei Änderung bei Triggerabweichung auf nur "auf" ???
Mmh ich glaube das habe ich noch nicht probiert. Wird getestet Rückmeldung dann heute Abend...Danke
-
Glaub die Einstellung die du suchst ist folgende:
Damit wird sichergestellt das es für stalker so aussieht als würden alle Rolladen manuell nacheinander betätigt
-
@R1Snake sagte in Test Adapter shuttercontrol v0.4.x:
Glaub die Einstellung die du suchst ist folgende:
Nein - er sucht die Einstellung, dass Rolläden bei Betätigung des Griffs nur dann auf Höhe X fahren wenn sie vorher zu waren und nicht wenn sie noch ganz offen sind
-
@Homoran So habe es leider erst heute geschafft deinen Tipp umzusetzen. Leider habe ich immer noch das gleiche Ergebnis. Rollo fährt im geöffneten Zustand runter auf die angegeben 35%. Gib es noch weitere Lösungsansätze?
-
@noah3112
Aktiviere mal den Abgleich deiner Shellys.
Shelly weicht ab und zu von den eingestellten Werten ab.
Findest du in den Extra-Einstellungen -
@simatec Das habe ich schon von Anfang an drin. Ich denke daran sollte es nicht liegen. Es funktioniert ja auch soweit alles wie gewünscht. Das Rollo soll halt nur im geöffneten Zustand auf das Öffnen des Fensters nicht reagieren das ist alles.
-
@noah3112
Welche Version hast du installiert?
Das wurde gefixt. Zeige mal die Config -
-
@simatec Alle 3 Rollos sind gleich eingestellt...
-
@simatec Gibts schon Fortschritte oder Ansätze bzgl. einer Lamellensteuerung mit shuttercontrol ?
https://github.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol/issues/5
Wenn ja, würde ich heuer gerne meine komplette Raffstoresteuerung auf shuttercontrol umziehen ... wenn nein, dann muss ich mir noch ein anderes Projekt überlegen ...
Danke für deine tolle Arbeit.
Beste Grüße
-
@simatec Gibt es schon was Neues bzw eine Idee woran es liegen könnte?
-
@noah3112
Die Einstellung scheinen bei dir alle korrekt zu sein.
Zeige doch mal bitte die Objekte deiner shellys?
Es wird beim Adapter verglichen, ob deine Position der Rollläden identisch dem Sollwert ist.
Ist dies nicht der Fall, wird bei öffnen auf die eingestellte Position gefahren.
Ich denke hier könnte dein Problem liegen.Dein Fensterkontakt ist im Zustand "false" geschlossen?
-
@Qlink
Bisher wurde hier noch nichts umgesetzt. -
Ja Fensterkontakt ist im geschlossenen Zustand "false".
-
@noah3112
OK auch in ordnung.
Poste doch mal bitte deine Config von shuttercontrol als json. -
@simatec Wenn du mir sagst wie das geht...sorry keinen Plan
-
@noah3112
In den Einstellungen von shuttercontrol mit den Pfeiltasten die Config runterladen und den Anhang hier posten -
@simatec Okay jetzt weiß ich auch wie es geht system.adapter.shuttercontrol.0.json
-
@noah3112
"currentHeight" ist noch nicht geschrieben, da du sicher den Adapter neu gestartet hast.
Wenn die Rollläden über shuttercontroll das erste Mal automatisch gefahren sind, wird hier der aktuelle Wert geschrieben.
Dieser wird dann bei öffnen der Fenster verglichen.
Also lass mal einfach die Automatik laufen, dann sollte alles mit deinen Einstellungen gehen.