NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@docgame
ich habe mir Deine Screenshots nochmal angesehen. Das hier ist glaube ich nicht nötig.
Mach da mal Lichter an und Lichter aus weg und lasse nur Lichter sortiert stehen.EDIT: und beim Counter für Licht an und Licht aus habe ich es so
Bei Operator habe ich ist true / ist false.
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
was soll mir das Bild jetzt sagen, hast Du verschiedene Einstellungen probiert ?
du hast gefragt, ob das mit aufsteigend drinnen ist. statt zu tippen, hab ich halt den screen gepostet...
werd noch rumspielen bei gelegenheit... -
@s-bormann hab jetzt von true/false bzw 1/0 auf geöffnet/geschlossen übersetzt in den Objekten (nicht mit dem Alias-Manager sondern von Hand) ^^
-
@dslraser wie hast du die Widgets auf diese passende Höhe bekommen? Bei 2x1 ist sie zu flach, bei 2x2 zu tief...2x1,5 gibts aber nicht.
-
@kueppert das wurde schon angesprochen, ob man das nicht wie bei info-text lösen kann mit variabler kachekgröße.
besser gesagt, die funktion
auch für background einzubauen. -
@da_woody aahhh, alles klar. Der Haken hat bei mir nämlich auch nicht zur Verkleinerung der Kachel geführt danke dir
-
@kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
nicht zur Verkleinerung der Kachel geführt
verkleinern tuts auch nict soweit ich das mitbekommen habe. ich hab das z.b. beim meldelisten-adapter so drinnen, daß ich die kachel 1x0,5 habe und die dann halt vergrößert wird wenn notwendig.
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
hast Du verschiedene Einstellungen probiert ?
zo, hab mich nochmal drüber geworfen... hab von parentname auf name umgestellt, im alias-adapter nochmal die names überarbeitet, klappert!
pöff, das wird echt arbeit. das sind ja jetzt nur mal ein paar lampen! d.h.: system ausdenken, 3 tage mitm alias adapter mal ALLE DP durchgehn, richtig benamsen. erst dann brauch drüber nachdenken andere listen zu machen... -
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
pöff, das wird echt arbeit. das sind ja jetzt nur mal ein paar lampen! d.h.: system ausdenken, 3 tage mitm alias adapter mal ALLE DP durchgehn, richtig benamsen. erst dann brauch drüber nachdenken andere listen zu machen...
Warum soll ich alleine leiden.
Bin schon kräftig am Umbenennen. -
@vepman wieviel geräte hast du? bei mir sinds ~90...
-
@dslraser wie hast du die Widgets auf diese passende Höhe bekommen? Bei 2x1 ist sie zu flach, bei 2x2 zu tief...2x1,5 gibts aber nicht.
Na ja, ich habe das auf Standard gelassen und das „mehr“ nach 5 Zeilen gesetzt. Das sind 3 x 2 Kacheln. Dann passt es bei mir am Handy und am Mac so ungefähr.
Aber besser würde ich auch so eine Variante wie von @da_Woody angesprochen finden. -
@dslraser ok, du hast noch text dahinter, bei mir geht sichs in einer 2x2 kachel aus...
wobei text nach dem icon... aber jeder wie er mag... -
@da_woody
O.K., du hast mehr Arbeit.
Ich komme auf ca. 65 -
@dslraser ein "weniger" wenn man "mehr" mal gedrückt hat, gibts (noch) nicht, korrekt? Die Tabelle bekomme ich also nach dem Klick nicht mehr wieder klein?
UND: die Geräte steuern geht mit der Liste vermute ich auch nicht, oder? Das mache ich nämlich aktuell mit deinen Skripten im iQontrol Licht an/aus usw
Hier gehts allein darum, Listen zu erstellen und zu visualisieren?! Nur damit ich das Thema korrekt einordnen kann für mich. -
@dslraser ein "weniger" wenn man "mehr" mal gedrückt hat, gibts (noch) nicht, korrekt? Die Tabelle bekomme ich also nach dem Klick nicht mehr wieder klein?
UND: die Geräte steuern geht mit der Liste vermute ich auch nicht, oder? Das mache ich nämlich aktuell mit deinen Skripten im iQontrol Licht an/aus usw
Hier gehts allein darum, Listen zu erstellen und zu visualisieren?! Nur damit ich das Thema korrekt einordnen kann für mich.weniger gibt es „noch“ nicht.
Einfach die Seite aktualisieren.
Steuern geht auch per Klick, so wie in meinen Blocklys. -
@dslraser ach...menno...einfach mal draufklicken hahaha. Hätte fast beim Baby das Licht aus versehen eingeschaltet. Das hätte ärger gegeben Direkt nen Alias gefunden, den ich noch korrigieren muss ^^
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@dslraser ok, du hast noch text dahinter, bei mir geht sichs in einer 2x2 kachel aus...
wobei text nach dem icon... aber jeder wie er mag...2 x 2 Kachel bringt mir am Handy leider nix, da nur max 3 in der Breite passt und dann die 2 x 2 auch in der nächsten Zeile wäre.
-
@dslraser habs gerade auch am Handy mit den Standard-Einstellungen angeschaut. Sieht da viel besser aus als am PC mit Chrome...und am Handy nutze ich es ja eigentlich auch nur
-
-
@dslraser Es war wirklich die Einstellung in Conditions warum es die Ausgeschalteten nicht anzeigt hat.
Wert ist false = true und alles ist gut...
Hab mir mal dein Fensterscript für den Titel angeschaut. Ich finde das ist für die Funktion fast Oversized. Bis man das für alle Listen angepasst hat sind ja fast wieder so viele Codezeilen wie bei deinen "Alten" da. Ich denke, das (wenn Sebastian mal einen guten Tag hat) dies ohne größere Probleme in den Adapter geht, da die benötigten Variablen ja schon alle als Datenpunkte vorliegen und es nur noch das hinzufügen der entsprechenden Suffix/Präffixe wäre.
Was ich interessant finden würde wäre ein Konfigurierbare Fontgröße (besonders die Titelzeile).
Ist eigentlich eine Kachelhöhe bis ans Ende der jeweiligen Liste möglich?Danke nochmals für deine Hilfe..