NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@emd sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Kann man denn nun schon eine eigene Schriftart importieren?
Kann man die kleinen Icons auch in weiß hinterlegen?soweit ich weis, geht noch kein schrift import. ist aber einiges zur auswahl.
weiß hinterlegte icons müsstest du dir selber basteln.sorry, doppelpost. mods, bitte löschen!
-
@emd hei,
wie hast du die ganzen Programmdaten des Homematic Thermostat in die Dialogkachel bekommen? -
Mahlzeit, ich versuche gerade eigene Icons zu benutzen.
Ich habe diese mit 512x512 png in /opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/images/icons kopiert. Den Adapter auch neugestartet. Die Icons erscheinen aber nicht in der Auswahl von dem Gerät.
Ist der Pfad richtig oder was mache ich falsch?
-
@cino sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Mahlzeit, ich versuche gerade eigene Icons zu benutzen.
Ich habe diese mit 512x512 png in /opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/images/icons kopiert. Den Adapter auch neugestartet. Die Icons erscheinen aber nicht in der Auswahl von dem Gerät.
Ist der Pfad richtig oder was mache ich falsch?
Du kannst Icons nur via den Dateimanager hochladen.
Sehe gerade IQ , ich glaube mit dem sollte es auch gehen , aber nicht kopieren sondern via IQ hochladen. -
@sigi234 mit dem IQ Dateimanager hat es geklappt. Top Danke.
-
Das sind die Programme aus dem heatingcontrol Adapter, der steuert bei mir die komplette Heizungsanlage.
-
@emd Ah OK. Ich habe Homematic.. Schade.
Du hast bei dir viele schöne Kacheln gemacht. Aber mir fehlt aktuell dazu noch das Wissen iVm iqontrol. -
Hallo, ich habe auch das Problem, dass iqontrol 1.6.4 mit Admin 5.1.23 nicht startet. Habe repository auf beta gestellt, mir wird aber keine höhere iqontrol-version angezeigt. Mach ich was falsch?
Danke und Grüße,
chrbo -
@chrbo80 sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Mach ich was falsch?
Lade nach dem umstellen den Browser mal neu, oder auch mal auf das zweite Icon von links klicken.
-
@dslraser said in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
@chrbo80 sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Mach ich was falsch?
Lade nach dem umstellen den Browser mal neu, oder auch mal auf das zweite Icon von links klicken.
super - Danke. Browser neuladen war's.
-
@vocaris wo ist das problem? in iQontrol sind ja fertige HM thermos drinnen...
-
Hi,
hier mal ein Post aus einem anderen Forum, das vielleicht auch hier für alle interessant sein könnte:
@liv-in-sky sagte in Admin5: Ich kann keine Objekte mehr manuell anlegen:ist es möglich, die genutzten datenpunkte des iqontrol adapters über ein script zu ändern?
wenn die dp von controll-own.0.... auf 0_userdata.0.controll-own. ... umgestellt werden sollen. oder so ähnlich wie in der vis mit search and replace mit z.b. notepad++ ?
(gekürzt)Hi,
iQontrol kann das hier:
Zu finden unter Optionen / Geräteoptionen ändern / Gerätedatenpunkte ändern
-
Spoiler:
Wer hat Interesse an einem Dark-Mode für das FrontEnd?
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Spoiler:
Wer hat Interesse an einem Dark-Mode für das FrontEnd?
Ich. (nutze ohnehin nur dunklere Varianten, weil mich grelles Bildschirmlicht nervt und manchmal sogar Migräne auslöst )
-
@s-bormann
Finde ich auch super, würde es gerne auch nach Uhrzeit und vielleicht auch nach einem DP für Helligkeit steuern können?MfG
eMd -
Ich möchte die Zeiten von dem Adapter Shuttercontrol ändern.
Es erscheint dann so ein Dialog
Gibt es dafür eine andere Funktion wo die eingetragene Uhrzeit angezeigt wird die ich dann ändern kann?
-
@cino kannst du mit dem Schraubenschlüssel bei dem DP nicht die Formatierung von time selber einstellen?
-
Leider nicht, wird vom Shuttercontrol so vorgegeben.
-
@da_woody klar. Aber er zeigt mir im Pop Up Dialog nicht meine Programm Infos an.
-
@vocaris ?welche programm infos?