NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@siedi jo, da geht sicher was besser... immerhin kann man ja da eine zeit einstellen, weis aber nicht, ob du die da einpflanzen kannst.
schick wär ja auch der next days left
selber gelöst! infoB, icon nach wahl. (infoA war bei mir zu weit oben)
-
@s-bormann
Ich habe folgendes(n) Phänomen/Bug bemerkt:Zeitweise funktioniert das Anlegen einer Kopie eines bestehenden Gerätes über den symbolischen Link nicht. Zwar wird der Kopiervorgang ohne Fehler durchlaufen, die Änderung kann jedoch nicht gespeichert werden.
Das ist nicht bei allen Ursprüngen für die Kopie so, sondern nur bei einigen, evtl. lange nicht geänderten Ursprungsviews.
Denn: Sobald ich in dem View, aus dem ich kopieren möchte, irgendeine Änderung vornehme und diese speichere, geht auch das Anlegen einer Kopie über den symbolischen Link wieder! -
@da_Woody
Nur um noch eine Alternative darzustellen.Ich hab’s so gelöst:
(Wenn in Bälde abgeholt wird, färbt sich der Hintergrund zunächst gelb, dann rot)Und über die Additional Informationen und Einstellungen:
-
@siedi sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Danke, hat geklappt. Hab das jetzt dokumentiert unter Trash Calendar Visualization
Vorschlag
Sollte/könnte man solche Links in den ersten Beitrag schreiben ? -
@muuulle said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Und über die Additional Informationen und Einstellungen:
das ist eine gute idea!
(Wenn in Bälde abgeholt wird, färbt sich der Hintergrund zunächst gelb, dann rot)
kapier ich nicht so ganz...
-
@da_Woody
Verbleibende Tage kleiner gleich drei
Abfuhr heute
Wie man bei den Zeitschaltuhren unterhalb erkennt, bin ich Fan von der Kachel Färbung
Graue Kachel = deaktiviert
Grün = aktiviert
Blaue = neutral -
@muuulle ich steh auf der leitung... wo stell ich das ein? gehirnwindungsknopf?
-
@da_Woody
Ist ein Datenpunkt bei BACKGROUND_HTML.Wird über Blockly entsprechend gefüllt:
-
@da_Woody
Verbleibende Tage kleiner gleich drei
Abfuhr heute
Wie man bei den Zeitschaltuhren unterhalb erkennt, bin ich dann von der Kachel Färbung
Graue Kachel = deaktiviert
Grün = aktiviert
Blaue = neutral@muuulle kannst du mal ein paar mehr Bilder von deiner Oberfläche posten, sieht cool aus aber irgendwie gar nicht wie iQontrol. Wir hatten hier mal angefangen verschiedene iQontrol Designs zu sammeln: https://forum.iobroker.net/topic/32404/zeigt-her-eure-iqontrol-visualisierung/32
ciao
Martin -
@TomBo1969 said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Moin & frohes Neues!
Ich bin noch nicht so lange bei iqontrol, aber es ist ein genialer Adapter, danke Sebastian!!Zwei Punkte habe ich bislang trotz reichlicher Suche nicht hinbekommen:
-
Abschalten des Dialogs beim Anklicken
Ich nutze iqontrol bislang als Dashboard fürs Wohnmobil, d.h. ausschließlich zur Anzeige von Werten und würde daher die Dialoge gerne abschalten, gibt es hier eine Möglichkeit (ich verwende hauptsächlich das Gerät Thermostat, etwas zweckentfremdet, aber es bietet mir die besten Anzeigemöglichkeiten )? -
Ausblenden der kleinen Bezeichnungen der benachbarten Ansichten oben in den Ecken
Derzeit benutze ich nur eine Ansicht aktiv und behelfe mir mit dem Ausblenden der Toolbar per URL-Parameter, zukünftig wird sich das aber ändern und ich möchte die Bezeichnungen ausblenden, gibt es da einen Weg?
Danke für Eure Unterstützung,
TomHi Tom,
wie machst du denn neben der Uhrzeit das Datum in ganz klein daneben?ciao
Martin -
-
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Zitat von @TomBo1969
(ich verwende hauptsächlich das Gerät Thermostat, etwas zweckentfremdet, aber es bietet mir die besten Anzeigemöglichkeiten )?
-
@dslraser said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Zitat von @TomBo1969
(ich verwende hauptsächlich das Gerät Thermostat, etwas zweckentfremdet, aber es bietet mir die besten Anzeigemöglichkeiten )?
Danke, wieder was gelernt. Dachte das wäre ein separater Datenpunkt
-
@martinschm said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Ausblenden der kleinen Bezeichnungen der benachbarten Ansichten oben in den Ecken
optionen/sonstiges
-
@s-bormann ich hab gesehen, das man bei den Geräten die Bezeichnungen überschreiben kann in dem man sowas hier einfügt:
Müllabfuhr|{trashschedule.0.next.typesText}
Wäre das auch bei den Addiotional Controls möglich?
Dann könnte ich das umsetzen, das ich die Startzeiten der heatingcontrol Profile dynamisch einfüge.Ciao
Martin -
Und über die Additional Informationen und Einstellungen:
hmpf, bekomm das nur so hin:
du hast da sicher einen anderen gerätetyp genommen... Wert is es auf jeden fall nicht... -
@da_Woody
Hier noch die Einstellungen der Kachel:
Die additional controls
Dieser Datenpunkt ist ja Müllart ausgewählt
Ich denke, das sollte helfen
-
@muuulle jap, jetzt für mich auch ok! bißchen anders gelöst, aber mir passts jetzt! thnx!
-
Habs auch mal probiert, klappt aber noch nicht
Idee ist aber gut.
Wie stellst du dann die Zeitspanne dar?
Müsste man sich die Zeitspanne per Blockly zusammenstellen in einen extra DP, oder?MfG
eMd -
@eMd said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Habs auch mal probiert, klappt aber noch nicht
Idee ist aber gut.
Wie stellst du dann die Zeitspanne dar?
Müsste man sich die Zeitspanne per Blockly zusammenstellen in einen extra DP, oder?MfG
eMdJa habs auch probiert, dachte das es vielleicht klappt. Da es den Mechanismus schon gibt, lässt es sich evtl einfach auch dort einbauen.
Entweder man baut die Zeitspanne als Text in einem separaten DP zusammen oder man schreibt dort einfach rein "ab x" und x wird als Wert aus dem Datenpunkt von heatingcontrol gesetzt. Dort steht ja die Startuhrzeit drin.
Cool wäre natürlich wenn die Zeit selber noch editierbar wäre, aber dafür gibt es kein Gerät, oder?
-
Moin zusammen,
wie bekomme ich noch eine Flot Chart in das Dialog Fenster?
Danke für eure Hilfe!