NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Habe die Option in der aktuellen Github-Version eingefügt. Bin mal gespannt, was ihr daraus bastelt (bitte Screenshots )
Hier mal ein Beispiel mit vorher nachher.
Wenn die Listen kürzer sind, dann sah es mit der Option vergrößern in Vollbild (Handyansicht) immer so aus.Jetzt sieht es so aus. Gefällt mir viiiieeel besser.
-
Moin zusammen,
Ich hab mir jetzt die neueste Github Version installiert, aber wo finde ich denn das Digitaluhr Widget mit dem Datum? Unter vorinstallierte Widgets bekomme ich nur die Analoge Uhr und die Map angezeigt.
gruß,
Frank -
@hetti72 garnicht. ist ein HTML Snippet in der normalen Widget Kachel.
-
@StephanJanine Magst Du das teilen? Finde ich nämlich auch ziemlich hübsch!
-
@s-bormann @hetti72
Das ist hier das. Also ist nicht von mir. kann hier erstellt werden:
https://www.zeitverschiebung.net/de/clock-widget<iframe src="https://www.zeitverschiebung.net/clock-widget-iframe-v2?language=de&size=large&timezone=Europe%2FBerlin&show=hour_minute" width="100%" height="140" frameborder="0" seamless></iframe>
-
@s-bormann mein Lightstipe tuts weiterhin good job
-
Viele neue Sachen - vor allem aber Symblische Links und Backup/Restore.
Ich habe vorhin ein Backup von allen möglichen Einstellungen gemacht.
Ausversehen habe ich eine Kachel gelöscht und auf speichern gedrückt.
Dann dachte ich, ach, neue Restore Funktion ist ja da. Dann habe ich den Restore ausgeführt...alles weg.🥶 Dann fing ich an zu schwitzen.
Dann iQontrol geschlossen und wieder gestartet, nichts mehr da
Nochmal den Restore ausgeführt, dann kam auch die PopUp Abfrage was ich wieder herstellen möchte und alles, bis auf die Map User Daten ist wieder da... -
@s-bormann kann es sein das dass Map Widget nicht mehr geht?
ich wollte das von meiner "test Ansicht" auf eine neue Ansicht kopieren. das hat nicht funktioniert. dann habe ich es auf der alten Ansicht gelöscht und auf der neuen Ansicht neu angelegt aber es wird kein Datenpunkt mehr im iqontrol Menü angelegt für das Widget. Hat noch jemand das Problem oder mache ich was falsch? Also vorher hat das Map Widget gut funktioniert.
Also da müsste es ja eine Struktur geben Widgets -> Map -> usw.... aber die gibt es irgendwie nicht mehr. -
@s-bormann
Kannst du noch eine Option "Bedingung für vergrößerte Kachel" einbauen?Über die Option "Bedingung für aktive Kachel" lässt sich per Datenpunkt steuern, ob eine Kachel aktiv/inaktiv ist und somit ein/ausgeblendet wird. Jetzt möchte ich aber gerne zusätzlich über einen Datenpunkt steuern, ob die Kachel "nur" aktiv ist oder vergrößert dargestellt werden soll.
Irgendwie finde ich dafür aktuell keinen Weg. -
Habe die Option in der aktuellen Github-Version eingefügt. Bin mal gespannt, was ihr daraus bastelt (bitte Screenshots )
Hier habe ich mal einen Teil umgestellt. (mit der eigentlichen Hintergundfarbe spiele ich noch, die Icon müssen darauf gut sichtbar sein)
Gerät inaktiv = nur Icon sichtbar
mindestens ein Gerät aktiv = Icon mit weißer Hintergrundkachel/klick darauf öffnet die verknüpfte Ansicht.Edit:
Bei meinen "Listen" lasse ich die Symbole nur einblenden wenn mindestens ein Gerät aktiv ist, sonst wird es versteckt, da dort nichts geschaltet wird, sondern nur zur Ansicht dient. -
@s-bormann
irgendwas beißt sich im Zusammenspiel mit der Analog Uhr und der Map.
Sobald ich die Analog Uhr ganz oben als erstes habe, dann verschwinden die Map Daten...Wenn die Uhr unterhalb der Map ist, dann geht es.
-
@dslraser lustig. wenn ich das Map Widget verschiebe vor die Uhr werden auch die Datenpunkte wieder angelegt danke für den Hinweis
Spielt wohl auch keine Rolle auf welcher Ansicht das ist. Also wenn ich in Ansicht 1 eine Uhr habe und in Ansicht 2 nur die Map dann wird die Map nicht angezeigt... Erst wenn ich in Ansicht 1 wieder die Map vor die Uhr mache wird in beiden Ansichten die Map angezeigt... Sobald ih die Wieder in Ansicht 1 entferne ist die wieder bei beiden weg. Echt blöd
-
Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder ein Problem mit der Widget Kachel in verbindung mit einer Kamera. Ich möchte das Widget gerne nutzen um den MJpeg Stream meiner Instar Kamera anzuzeigen. Die Kamera stellt den Stream über verschiedene URL´s in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung. Die kleinste Auflösung passt ziemlich gut als Hintergrund auf eine 2x1 Kachel (hintergrund url).
Jetzt hätte ich gerne das wenn man auf die Kachel klickt, sie vergrössert wird und einen anderen (grösseren) Stream anzeigt, den ich bei URL eingetragen habe. Aber das funktioniert nicht, es wird kein Bild angezeigt, es erscheint lediglich ein weisser Balken mit dem Gerätenamen.
Mache ich was falsch oder geht das nicht?@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@s-bormann
Kannst du noch eine Option "Bedingung für vergrößerte Kachel" einbauen?Dieses Feature wäre übrigens für meine Kamera Kachel auch sehr cool. Dann könnte ich immer wenn die Kamera eine Bewegung erkennt automatisch die Kachel vergrössern lassen.
Gruß,
Frank -
@frodo777 Ich habe leider keine Lösung aber genau vor dem Problem stehe ich auch. Wenn man die Kachel auf volle Größe stellt ist die URL komplett zu sehen. Auf dem Handy und ggf. auch auf dem Computer dann aber natürlich zu groß. .
Über eine Idee würde ich mich daher auch freuen. -
@Maverick3008
ich werde mir wohl verschiedene Instanzen anlegen und an die Bildschirmgröße anpassen. Vermutlich werden es drei. Eine für die Handyansicht, eine für ein iPad und eine für meinen Monitor. -
Kann man einstellen das die Schriftgrösse automatisch angepasst wird oder es ungebrochen wird oder sowas? Oder vielleicht das gar kein Text erscheint sondern nur die Symbole?
-
@dslraser Ja, das ist für das Tablet eine gute Idee. Auf meinem Handy ist die Background URL allerdings immer zu groß.
-
@Maverick3008 sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Auf meinem Handy ist die Background URL allerdings immer zu groß.
Bei mir auch, aber in der Queransicht vom Handy passt es ganz gut. Meine Kameras stellen leider nur zwei Streams zur Verfügung, die sind beide größer.
-
@blackeagle998
Klasse, gefällt mir sehr gut.Über Tabs innerhalb einer Kachel habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin aber noch nicht zur Umsetzung gekommen
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Viele neue Sachen - vor allem aber Symblische Links und Backup/Restore.
Ich habe vorhin ein Backup von allen möglichen Einstellungen gemacht.
Ausversehen habe ich eine Kachel gelöscht und auf speichern gedrückt.
Dann dachte ich, ach, neue Restore Funktion ist ja da. Dann habe ich den Restore ausgeführt...alles weg.🥶 Dann fing ich an zu schwitzen.
Dann iQontrol geschlossen und wieder gestartet, nichts mehr da
Nochmal den Restore ausgeführt, dann kam auch die PopUp Abfrage was ich wieder herstellen möchte und alles, bis auf die Map User Daten ist wieder da...Uff, da kam die Restore-Funktion ja gerade noch rechtzeitig