NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Ebenso auch bei mir
-
@martinschm Hi, kannst Du bitte das Log noch mal vollständig schicken? Interessant sind nämlich vor allem die Meldungen, die vor dem Teil kommen, den Du geschickt hast, da hier die Meldungen über den Verbindungsaufbau enthalten sind (also bevor überhaupt ein Fehler aufgetreten ist). Kannst es mir auch per PN schicken, wenn Dir das lieber ist.
-
@LJSven sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ich habe das Problem, daß meine States nicht mehr angezeigt werden. Woran kann das liegen?
Hi, ohne weitere Infos wird hier keiner helfen können. Bitte weitere Infos, Log-Einträge, Fehlermeldungen in der Entwicklerkonsole (Im Browser F12 drücken VOR öffnen von iQontrol) u.s.w. posten.
VG -
Falls noch jemand eine große Auswahl an kostenlosen Icons zum Thema "Smarthome" braucht, kann man hier sehr viele finden. Nach Anmeldung kann man dort mit Tageslimit auch ganze Sets in allen Variationen herunterladen.
-
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@LJSven sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ich habe das Problem, daß meine States nicht mehr angezeigt werden. Woran kann das liegen?
Hi, ohne weitere Infos wird hier keiner helfen können. Bitte weitere Infos, Log-Einträge, Fehlermeldungen in der Entwicklerkonsole (Im Browser F12 drücken VOR öffnen von iQontrol) u.s.w. posten.
VGMeinst du den Teil hier ?
iobroker.2019-08-05.log.html -
@s-bormann Falls es hilft und es schneller geht, sponsor ich dir gerne ein Monat iobroker Fernzugriff.
@dslraser macht vielleicht auch mit. Dann brauchst du nicht immer warten, das wir irgendwann mal Logs posten und dann noch die falschen.
-
Ich hab mal neben dem Cloud Admin Zugriff noch ne andere Frage. Wie komme ich den an die Bilder unter /usericons ?
Kann ich mir die a) irgendwo alle mal anschauen und b) wie wähle ich die aus ?
Kann in den Dropdowns immer nur die Bilder unter /demo wählen.Bei dem Xiaomi Geräten kann ich sowohl Battery percent als auch voltage auswählen. Lassen die sich beiden anzeigen?
Und wo wird der Wert überhaupt angezeigt ? Aktuell sehe ich nur den Status des Bewegungsmelders.Bei den Geräten hab ich was mit Zeitstempel gesehen. Das wäre beim Bewegungsmelder zB interessant. Kann man sich die Uhrzeit anzeigen lassen ?
-
@martinschm sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann Falls es hilft und es schneller geht, sponsor ich dir gerne ein Monat iobroker Fernzugriff.
@dslraser macht vielleicht auch mit. Dann brauchst du nicht immer warten, das wir irgendwann mal Logs posten und dann noch die falschen.Das sollten alle aktiven Adapter Entwickler aus meiner Sicht von der Community geschenkt bzw. für lau bekommen...
Vorschlag
@ioBrokerAdmin
@Dutchman
@apollon77
@Homoran
@eric2905
@Jey-Cee
@Bluefox -
@dslraser die Idee finde ich auch gut
-
@dslraser macht vielleicht auch mit. Dann brauchst du nicht immer warten, das wir irgendwann mal Logs posten und dann noch die falschen.
Hi, das können wir sehr gerne probieren! Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass das ganze irgendwie lauffähig gemacht werden kann - eine Erfolgsgarantie gibt es aber leider nicht.
Am einfachsten geht es über den Donate-Button
If you like it, please consider a donation:
Danke und LG!
-
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@eMd sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Eigene Schriftarten wäre jetzt noch total genial
Ja, oder Schriftgröße.........
Neu mit Version 0.1.7 kann man das jetzt!
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Danke und LG!
erledigt
-
@s-bormann
Coole Sache, wo muss ich meine Schriftarten hinkopieren damit iQontrol diese sieht?PS: Donation gibt es erst wenn ich zufrieden bin oder auch wenns Geld kommt
-
@eMd said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann
Coole Sache, wo muss ich meine Schriftarten hinkopieren damit iQontrol diese sieht?PS: Donation gibt es erst wenn ich zufrieden bin oder auch wenns Geld kommt
Hey, der Adapter ist für ne Alpha schon ziemlich genial. Darfst auch zweimal spenden. Einmal jetzt für alles was schon da ist und spät nochmal.
-
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi, das können wir sehr gerne probieren! Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass das ganze irgendwie lauffähig gemacht werden kann - eine Erfolgsgarantie gibt es aber leider nicht.
Am einfachsten geht es über den Donate-Button
Danke und LG!
Erledigt. Hab es aber über die Familie&Freunde Funktion gesendet. Spenden ging nicht
-
Moin, erstmal meinen vollen Respekt für diese Visu, ist echt super gelungen. Ich fänd es noch ganz cool wenn es möglich wäre festzulegen, dass man beim drücken auf das Tile kein Pop up bekommt wo man bei machen Sachen nur einen Knopf "Schalten" hat sondern er direkt diese Funktion ausführen würde (Ähnlich einem Klick auf das Icon). Eventuell als Einstellung für jedes Gerät individuell. Hab dafür auch nen Issue geschrieben aber gerade festgestellt dass es hier besser hin passt. Ansonsten großartige Arbeit und weiter so! Werde auch noch Donaten, hast du dir echt verdient.
-
Ich hab das auch mal so gemacht.
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@eMd sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Eigene Schriftarten wäre jetzt noch total genial
Ja, oder Schriftgröße.........
Neu mit Version 0.1.7 kann man das jetzt!
Bei mir werden die Schriften in der Auswahl nur ohne "Vorschaubild" angezeigt.
Aber wenn ich eine Schriftart auswähle, wird sie dennoch im Frontend benutzt.
-
@martinschm said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ich hab mal neben dem Cloud Admin Zugriff noch ne andere Frage. Wie komme ich den an die Bilder unter /usericons ?
Kann ich mir die a) irgendwo alle mal anschauen und b) wie wähle ich die aus ?
Kann in den Dropdowns immer nur die Bilder unter /demo wählen.Bei dem Xiaomi Geräten kann ich sowohl Battery percent als auch voltage auswählen. Lassen die sich beiden anzeigen?
Und wo wird der Wert überhaupt angezeigt ? Aktuell sehe ich nur den Status des Bewegungsmelders.Bei den Geräten hab ich was mit Zeitstempel gesehen. Das wäre beim Bewegungsmelder zB interessant. Kann man sich die Uhrzeit anzeigen lassen ?
Kann mir jemand hier weiter helfen?
-
@martinschm
den Ordner /usericons musst Du erst anlegen, da kannst Du dann auch Icons selbst rein laden, die dann auch zur Verfügung stehen.