NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Hallo, finde Deinen Adapter interessant, würde diesen auch gerne Testen aber leider funktioniert das irgendwie nicht.
Installation an sich ist kein Problem nur bleibt dieser auf ROT, egal was ich in den Einstellungen mache.
Ich kann die Weboberfläche öffnen sehe dann aber nur IQontrol als überschrift und nichts weiter passiert.@ all
Ich hoffe sehr das mir damit jemand helfen kann, da die herkömmliche VIS auf mobilen Geräten nicht gerade meinen Vorstellungen entspricht.Vielen lieben Dank
Micha -
-
@BBTown said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ansonsten:
Worauf läut dein ioBroker?
Welche node und npm Versionen?Der Broker läuft auf einem Debian PC DualCore mit 4GB Ram
node ergibt 6.17.1
npm ergibt 6.9.0im Web adapter steht bei Socket.IO Instance auf integriert alles andere ist nicht aktiviert
Danke und Gruß
-
Hallo,
mal was Neues zum schon gemeldeten Problem :
Cannot 2019-05-03 22:44:45.323 warn read file iqontrol / images: {"errno":-4068,"code":"EISDIR","syscall":"read"}
Ich glaube es hat was mit dem Root-Verzeichnis der Bilder zu tun. Im Adapter beim Start gehe ich auf Bilder , dort kann ich dann keinen neuen Ordner erstellen.Irgendwie erkennt er das aktuelle Verzeichnis nicht als Standard...
F12:
Request URL: http://localhost:8081/lib/css/iob/selectID.css Request Method: GET Status Code: 304 Not Modified Remote Address: [::1]:8081 Referrer Policy: no-referrer-when-downgrade
-
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo,
mal was Neues zum schon gemeldeten Problem :
Cannot 2019-05-03 22:44:45.323 warn read file iqontrol / images: {"errno":-4068,"code":"EISDIR","syscall":"read"}
Hi, der Fehler sollte eigentlich der Vergangenheit angehören.
Das trat auf, wenn für eine Seite kein Hintergrundbild angegeben wurde, dann hat er versucht das Bild "" im Basis-Verzeichnis als zu laden - was natürlich fehlschlug. Das Frontend prüft jetzt, ob ein Bild angegeben wurde.Sollte mit der 0.0.14 hoffentlich nicht mehr auftreten.
LG
-
@mcdance sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@BBTown said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ansonsten:
Worauf läut dein ioBroker?
Welche node und npm Versionen?Der Broker läuft auf einem Debian PC DualCore mit 4GB Ram
node ergibt 6.17.1
npm ergibt 6.9.0im Web adapter steht bei Socket.IO Instance auf integriert alles andere ist nicht aktiviert
Danke und Gruß
Hi, es wird mindestens nodejs 8 benötigt.
-
-
Ich glaube es hat was mit dem Root-Verzeichnis der Bilder zu tun. Im Adapter beim Start gehe ich auf Bilder , dort kann ich dann keinen neuen Ordner erstellen.
Also ich habe jetzt einfach im Verzeichnis via Explorer einen Ordner erstellt und dort Bilder reinkopiert, das funktioniert.
-
Hallo,
bei mir taucht der installierte Adapter nirgendwo auf, so das ich nicht mal zur Konfiguration komme.
Installiert ist er aber:Einen Upload habe ich auch gemacht, wozu und wann wird der Upload überhaupt nach einer Installation benötigt?
-
Instanz hinzufügen! Klicke mal auf den Blauen Kreis mit den 3 weißen Punkten.........und dann auf das Grüne +
-
@sigi234 vielen Dank, geht, aber warum ist das so?
-
@mike2712 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@sigi234 vielen Dank, geht, aber warum ist das so?
Adapter ist noch in der Alpha Phase und noch nicht fertig..........kurz gesagt noch ziemlich neu. Erst wenn er fertig ist kommt er in die stable und dann geht das automatisch........Laienhaft ausgedrückt, die Entwickler verzeihen mir...
-
@sigi234 das hab ich auch schon hin und wieder gemacht.
Instanz hinzufügen! Klicke mal auf den Blauen Kreis mit den 3 weißen Punkten.........und dann auf das Grüne +
Das Problem ist nur, dass durch diesen Vorgang deine sämtlichen Einstellungen weg sind und durch die Beispiel-Ansichten und Geräte ersetzt werden .... also obacht !!
-
-
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Das Problem ist nur, dass durch diesen Vorgang deine sämtlichen Einstellungen weg sind und durch die Beispiel-Ansichten und Geräte ersetzt werden .... also obacht !!
Klar, Installationen von Github sind sowieso auf eigene Verantwortung........
Er ist in der Kategorie ENTWICKLUNG....das wird ihn ja bewusst sein denke ich......... -
Man kann seine Einstellungen einfach sichern und wieder laden über die beiden Icons oben rechts:
-
bin voll beeindruckt von deinem adapter - gefällt mir sehr gut
nur ein klein prio einwurf (luxus problem)- benutzt man das drehrad an der maus, kann man nicht in den menus scrollen - man muss dann die pfeiltasten nutzen - kann man das hinzufügen
-
Könntest du die Eigenschaften "read" und "write" noch in der Oberfläche berücksichtigen?
Wenn ich mir einfach nur Werte anzeigen lasse, wo die States "read: false" haben, kann ich dennoch auf das Icon klicken und komme in den Edit-Modus. -
Schaut bestimmt sehr gut aus nur kommt bei mir leider nichts außer die Einstellungen....
-
Hi,
vielen Dank für den Adapter, habe diesen installiert und bisher scheint alles was ich getestet habe soweit zu funktionieren. Ich schaue gerade das ich mir eine kleine View für mein Handy bastel, nur leider bekomme ich die Überschriften/Gruppiereungen die ich in manchen Screenshots hier schon gesehen habe nicht hin. Wie kann man zum Beispuel die Steckdosen innerhalb einer Ansicht "gruppieren" und hier dann Steckdosen als Überschrift über alle schreiben?