@x4tlaoguo Ich habe die APP auf Windows 7 laufen und dort kann man mit den Web-Entwicklertools die APP analysieren.
Schön, daß Du diesen Adapter mit in die iobroker Repro mit aufnehmen willst. Im großen und ganzen funktioniert der Adapter bei mir mit einem sileno smart city 500. Aber einige Datenpunkte werden nicht gefüllt, obwohl man die Werte bei der Konfiguration der Instanz sieht.
@x4tlaoguo Ich habe die APP auf Windows 7 laufen und dort kann man mit den Web-Entwicklertools die APP analysieren.
Schön, daß Du diesen Adapter mit in die iobroker Repro mit aufnehmen willst. Im großen und ganzen funktioniert der Adapter bei mir mit einem sileno smart city 500. Aber einige Datenpunkte werden nicht gefüllt, obwohl man die Werte bei der Konfiguration der Instanz sieht.
Was sieht man denn genau?
Mein Robbi läuft leider noch nicht.
Hallo. ich bin hier absoluter anfänger, habe zum geburtstag einen gardena smart sensor geschenkt bekommen. Wie bekomme ich die datenpunkte in den iobroker? geht das nur mit dem gateway ?
nach längerer Zeit habe ich mal meinen Gardenaadapter auf die v.2.4.0 aktualisiert. Nach ein paar Minuten habe ich mich dann auch in der neuen Adapter-Gui zurechtgefunden.
Aktuell habe ich dass Problem, dass wenn ich in den Adapter-/ Instanzeinstellungen alle Datenpunkte aktiviere, ich trotzdem keinen "commands" Unterordner in der Objektstruktur sehe. Aber genau da liegen meines Wissens die Steuerbefehle (in meinem Fall für einen Sileno 500).
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann, dass mir die Commands im Objekt nicht angezeigt werden?
Hallo zusammen.
Ich wollte nur mal kurz danke sagen für diesen schönen Adapter. Ich hab meinen Robi heute in Betrieb genommen und freue mich, dass ich ihn nun mit ioBroker steuern kann. Ist übrigens ein Sileno 500.
Hat es jemand von euch hinbekommen, die gewählte Betriebsart zu visualisieren?
Es war relativ problemlos möglich, den Roboter zu steuern, aber bei der Rückmeldung ist das so eine Sache. Man sieht zwar ganz gut, was gerade passiert, aber nicht, wie er eingestellt ist.
Hallo und guten Morgen in die Runde, ich habe den Adapter installiert und versuche damit meinen Wasseranschluss zu schalten. Wie mache ich das? Welchen Datenpunkt muss ich dafür nehmen? Leider klappt das nicht.
Hallo, ich benutze den Adapter für meinen Sileno city 500. Funktioniert im Prinzip auch. Habe aber gerade folgendes Problem. Bekomme bei jeder Cloud-Abfrage folgendes Warning: Warning, state DatenpunktSileno___scheduling_wizard_mowing___area is present in the database but missing in the datagram from Gardena cloud. Habe den aber ausgeschaltet in der Instanz. Eventl. hatte ich den mal ausgewählt. Weiss nicht, ob die später gelöscht werden, wenn mann die wieder deselektiert. Habe die Datenpunkte aber auch unter Objekte gelöscht. Dann werden diese aber wieder beim Neuladen der Instanz angelegt. Der lange Unterstrich besteht aus drei Einzelstrichen. Könnte auch sein, dass hier eine Hierachie nicht sauber gelöscht wurde. Wie kommt man an die "database" ran?
Ich habe noch die V 2.1.0 in GIT gibt es aber schon die 2.5.0. Wird aber zum Updaten bei den Instanzen nicht angeboten.
@klausiob das gleiche Problem hatte ich anfangs auch. Aber nachdem ich diese Datenpunkte deaktiviert und unter Objekte gelöscht habe, sind die Meldungen weg
@Hiltex Funktioniert leider bei mir nicht. Nach Deaktivieren und löschen kommen trotzdem noch die Warnings und nach Restart des Adapters legt er auch wieder die Datenpunkte an
Wie kommt man an die lokale Datenbank ran? Tools? Oder ich installiere den Adapter nochmal neu.
@SlowMoe Hast Du das Problem mit den commands gelöst? Mittlerweile gibt es ja schon die v 2.5.0. Ich würde nämlich auch mal aktualisieren, obwohl meins soweit funktioniert. Ich habe noch die 2.1.0 und verspreche mir von "states are updated after a command was sent" und "a poll can be triggered manually by a state" aktuellere Anzeigen.
Hallo und guten Morgen in die Runde, ich habe den Adapter installiert und versuche damit meinen Wasseranschluss zu schalten. Wie mache ich das? Welchen Datenpunkt muss ich dafür nehmen? Leider klappt das nicht.
@SlowMoe Hast Du das Problem mit den commands gelöst? Mittlerweile gibt es ja schon die v 2.5.0. Ich würde nämlich auch mal aktualisieren, obwohl meins soweit funktioniert. Ich habe noch die 2.1.0 und verspreche mir von "states are updated after a command was sent" und "a poll can be triggered manually by a state" aktuellere Anzeigen.
Moin,
bekommt jemand die aktuelle Version 2.5.0?
Ich habe noch V2.1.1
Habe schon deinstalliert und über GitHub neu gezogen. Fehler bleibt.
Auch über "Version installieren" wird mir als letzte nur die 2.1.1 angezeigt.