NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
Hallo zusammen,
ich denke ich konnte ein paar Dinge selbst lösen:
-
Weather Underground: hier verwende ich die Community Edition, die man bei GitHub findet und installiere sie manuell als Adapter
-
History Adapter oder SQL-Protokollierung -es geht logischerweise beides, ich habe die Datenpunkte für die SQL-Protokollierung aktiviert und die Datenpunkte in den Flot Diagrammen entsprechend angepasst.
-
Wettericons: Das ist so eine Sache...warum auch immer kann ich bei mir keine Icons unterhalb dem Ordner ..../vis.0/ im Browser aufrufen. und auch wenn ich den Ordner Wettericons unterhalb /opt/iobroker/iobroker-data/files/daswetter.admin/icons kopiere und korrekt in der dasWetter Adapter konfiguriere, klappt der Zugriff auf die icons nicht. Das einzige was bei mir geklappt hat ist z.B: den Ordner luna-moon umzubenennen und den Ordner Mond von sigi entsprechend in luna-moon umzubenennen. So erhalte ich korrekte Icons. Ich habe logischerweise auch versucht, den iobroker Service neu zu starten, den Browsercache zu löschen, etc. - geht einfach nicht...egal, so geht es auch...
So nun kann ich erstmal weiter basteln.
Grüße
Markus -
-
@iobrokerfan sagte in Projekt WetterView von sigi234:
warum auch immer kann ich bei mir keine Icons unterhalb dem Ordner ..../vis.0/ im Browser aufrufen
ACHTUNG bei neuen JS Controller ab 2.X.X
Skripte müssen angepasst werden (Nutzung von writeFile) bzw. die Dateien müssen in offiziell definierte Adpater-Basisverzeichnisse (z.B. vis.0, iqontrol.meta u.ä.) abgelegt werden.
-
Salzer Michael vor etwa einer Minute
Hallo Leute
Ich hätte da noch n paar Fragen zu dem Supertollen ProjektPollenwarnung bezieht sich nur auf DE keine Daten aus Österreich oder ?
Flot Current Temeperatur bekomm das Fenster nur im Positiven Temp Bereich wo könnt ich das anpassen das auch in minus daten sehe ?
Alternative zum Biowetter (Österreich /Niederösterreich )das aus dem Projekt dürft ja offnline sein.
Parser für Oberösterreich Wetter alternative Für Krems/Niederösterreich ? -
hey sigi, vielen Dank für dieses Projekt.
Ich versuche seit heute morgen vergeblich eine andere Sonne zu integrieren. Leider wird der transparente Hintergrund .png sowie .jpg irgendwie nicht übernommen ;(
Hat jemand einen Tip?
Ach ja, leider suche ich vergeblich den Pfad /vis.0/Wettericons/ ... unter winscp finde ich diesen nicht auch nicht unter /opt/iobroker ... nur dieses hier: /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0
Kann mir hier jemand Bitte den absoluten Pfad angeben?
Danke
-
@rehmosch sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Wettericons
Musst du als Ordner anlegen in Dateimanager von Vis!
-
@sigi234 hey danke: ist dies der richtige Pfad: /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/wettericons
-
@sigi234 hey danke: ist dies der richtige Pfad: /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/wettericons
Ja, aber Schreibweise beachten: Wettericons
Skripte müssen angepasst werden (Nutzung von writeFile) bzw. die Dateien müssen in offiziell definierte Adpater-Basisverzeichnisse (z.B. vis.0, iqontrol.meta u.ä.) abgelegt werden. Nutzt am besten auch die offiziellen Uploader von Vis oder iqontrol, damit diese Dateien korrekt registriert sind.
-
@sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
offiziellen Uploader von Vis
Dateimanager! Nicht winscp
-
@sigi234 said in Projekt WetterView von sigi234:
Ja, aber Schreibweise beachten: Wettericons
Skripte müssen angepasst werden (Nutzung von writeFile) bzw. die Dateien müssen in offiziell definierte Adpater-Basisverzeichnisse (z.B. vis.0, iqontrol.meta u.ä.) abgelegt werden. Nutzt am besten auch die offiziellen Uploader von Vis oder iqontrol, damit diese Dateien korrekt registriert sind.
Danke Muss ich die Ordner-Permissions von [W]ettericons mit 0755 angeben?
-
Danke Muss ich die Permissions mit 0755 angeben?
Nein, aber welches System hast du ? Wenn du den Fixer ausgeführt hast nicht.
https://forum.iobroker.net/topic/20211/iobroker-installation-fixer-beta-verfügbar
-
@sigi234 Habe hier ein raspberry pi 4 und iobroker direkt installiert ohne Proxmox. Meine Installation war erst im Dezember 2019 ...
-
@sigi234 Habe hier ein raspberry pi 4 und iobroker direkt installiert ohne Proxmox. Meine Installation war erst im Dezember 2019 ...
Das reicht.
-
Ich versuche seit heute morgen vergeblich eine andere Sonne zu integrieren. Leider wird der transparente Hintergrund .png sowie .jpg irgendwie nicht übernommen ;(
Stell deine Sonne mal rein.
-
Stell deine Sonne mal rein.
Gerne & vielen Dank für deine schnelle HilfeDanke
Jutta
-
-
@rehmosch
Hast du die Bilder auch mit dem Dateimanager unter Vis. 0 hochgeladen? -
@rehmosch
Hast du die Bilder auch mit dem Dateimanager unter Vis. 0 hochgeladen?jep, habe ich .. schau mal meinen screenshot an:
Weshalb ist der Mond unter Mondstatus in diesem merkwürdigen Halbmond Icon?
-
Weshalb ist der Mond unter Mondstatus in diesem merkwürdigen Halbmond Icon?
Weil du das selbe mit den Mond Icons machen musst wie mit den Wetter Icons.
-
Upps übersehen, noch Fragen?
-
Hy
Ja Fragen sind immer noch die gleichen.
Lediglich die Flot Links hab ich mal kopiert und Wert für Wert editiert bis den min/max erwischt hab .dann auf -15 eingestellt umd so bekomm jetzt temperatur verlauf angepasst angezeigt