Hallo Sigi,
auch von meiner Seite erstmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Ebenso natürlich an die anderen Profis hier im Forum.
Ich bin relativ neu mit ioBroker unterwegs und habe noch so ein paar Einstiegshürden zu überwinden...
Konkret habe ich das Projekt von Dir importiert und die benötigten Voraussetzungen soweit ich das nachvollziehen konnte installiert.
Grundsätzlich sieht es auch schon ganz gut aus, aber an ein paar Stellen hänge ich noch - ich versuche mal nicht gleich alles in diesen Post zu packen, daher starte ich mit drei Fragen:
-
Weather Underground Adapter: Welchen Weather Underground Adapter soll man aktuell verwenden? Den offiziellen oder die Community Edition?
-
Wettericons: Wohin soll der Pfad für die HD Icons zeigen? Ich habe die Icons an die vorgeschlagene Stelle /opt/ioroker/iobroker-data/files/vis.0/Wettericons/Mond kopiert und entsprechend der Doku im DasWetter Adapter /vis.0/Wettericons/Mond/ eingetragen. Aber auch wenn ich die Instanz neu starte und den Browsercache leere findet der DasWetter Adapter die Bilder nicht (Erweiterung habe ich auf .png angepasst).
-
Die drei Graphen auf der rechten Seite: Ich habe gelesen, dass man den History Adapter benötigt -geht auch der Adapter SQL-Protokollierung oder muss man dann allerhand umkonfigurieren?
Ich versuch nun erstmal diese Fragen zu klären und dann sehe ich weiter.
Danke vielmals!
Grüße
Markus