NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
@rehmosch sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Wettericons
Musst du als Ordner anlegen in Dateimanager von Vis!
-
@sigi234 hey danke: ist dies der richtige Pfad: /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/wettericons
-
@sigi234 hey danke: ist dies der richtige Pfad: /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/wettericons
Ja, aber Schreibweise beachten: Wettericons
ACHTUNG bei neuen JS Controller ab 2.X.X
Skripte müssen angepasst werden (Nutzung von writeFile) bzw. die Dateien müssen in offiziell definierte Adpater-Basisverzeichnisse (z.B. vis.0, iqontrol.meta u.ä.) abgelegt werden. Nutzt am besten auch die offiziellen Uploader von Vis oder iqontrol, damit diese Dateien korrekt registriert sind.
-
@sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
offiziellen Uploader von Vis
Dateimanager! Nicht winscp
-
@sigi234 said in Projekt WetterView von sigi234:
Ja, aber Schreibweise beachten: Wettericons
ACHTUNG bei neuen JS Controller ab 2.X.X
Skripte müssen angepasst werden (Nutzung von writeFile) bzw. die Dateien müssen in offiziell definierte Adpater-Basisverzeichnisse (z.B. vis.0, iqontrol.meta u.ä.) abgelegt werden. Nutzt am besten auch die offiziellen Uploader von Vis oder iqontrol, damit diese Dateien korrekt registriert sind.
Danke Muss ich die Ordner-Permissions von [W]ettericons mit 0755 angeben?
-
Danke Muss ich die Permissions mit 0755 angeben?
Nein, aber welches System hast du ? Wenn du den Fixer ausgeführt hast nicht.
https://forum.iobroker.net/topic/20211/iobroker-installation-fixer-beta-verfügbar
-
@sigi234 Habe hier ein raspberry pi 4 und iobroker direkt installiert ohne Proxmox. Meine Installation war erst im Dezember 2019 ...
-
@sigi234 Habe hier ein raspberry pi 4 und iobroker direkt installiert ohne Proxmox. Meine Installation war erst im Dezember 2019 ...
Das reicht.
-
hey sigi, vielen Dank für dieses Projekt.
Ich versuche seit heute morgen vergeblich eine andere Sonne zu integrieren. Leider wird der transparente Hintergrund .png sowie .jpg irgendwie nicht übernommen ;(
Stell deine Sonne mal rein.
-
hey sigi, vielen Dank für dieses Projekt.
Ich versuche seit heute morgen vergeblich eine andere Sonne zu integrieren. Leider wird der transparente Hintergrund .png sowie .jpg irgendwie nicht übernommen ;(
Stell deine Sonne mal rein.
Gerne & vielen Dank für deine schnelle HilfeDanke
Jutta
-
-
@rehmosch
Hast du die Bilder auch mit dem Dateimanager unter Vis. 0 hochgeladen? -
@rehmosch
Hast du die Bilder auch mit dem Dateimanager unter Vis. 0 hochgeladen?jep, habe ich .. schau mal meinen screenshot an:
Weshalb ist der Mond unter Mondstatus in diesem merkwürdigen Halbmond Icon?
-
Weshalb ist der Mond unter Mondstatus in diesem merkwürdigen Halbmond Icon?
Weil du das selbe mit den Mond Icons machen musst wie mit den Wetter Icons.
-
Upps übersehen, noch Fragen?
-
Hy
Ja Fragen sind immer noch die gleichen.
Lediglich die Flot Links hab ich mal kopiert und Wert für Wert editiert bis den min/max erwischt hab .dann auf -15 eingestellt umd so bekomm jetzt temperatur verlauf angepasst angezeigt -
@Salzer-Michael sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Alternative zum Biowetter
Adapter Parser benötigt
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/produkte-und-services/gesundheitswetter/biowetter
@Salzer-Michael sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Parser für Oberösterreich Wetter alternative Für Krems/Niederösterreich ?
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/niederoesterreich
Einstellungen Parser:
RegEx:
<\p>([^<]*)Speichern und mehrmals starten, wenn alles klappt hast du dann die DP in den Objekten vom Parser Adapter.
Diese kannst du dann in Vis weiter verarbeiten. -
@sigi234 Hey, ich wollte mal Danke sagen, da dies ohne dich nicht möglich gewesen wäre:
Ipad-Ansicht: VIEW - KLIMA
Jedoch habe ich noch zwei Problemchen:
SONNENSTUNDEN:
hier wird die Zahl in Periode angezeigt und ich weiß nicht wie ich diese auf eine Kommastelle reduzieren kann.
TAUPUNKT:
hier gibt es leider nur einen Datenpunkt für heute.
Kann ich hier weitere Datenpunkte anlegen wie:
"weatherunderground.0.forecast.current.dewPoint" für Tag 1
"weatherunderground.1.forecast.current.dewPoint" für Tag 2 usw
UV-INDEX:
hier gibt es ebenfalls leider nur einen Datenpunkt für heute.
Kann ich hier weitere Datenpunkte anlegen wie:"weatherunderground.0.forecast.current.UV" für Tag 1
"weatherunderground.3.forecast.current.UV" ... für Tag 4 usw.Darf ich die Datenpunkte in dem selben Ordner wie die von weatherunderground.0 erstellen und speichern?
Sorry, ich bin ne totaler Anfängerin ;(
-
Die DP kommen vom Adapter,wenn du neue anlegst wird es nix bringen das sie nicht befüllt werden.
-
habt Ihr auch Probleme mit dem Update des DWD Adapters dass die Beginn und Ende Zeit einer Warnung nicht mehr korrekt dargestellt wird?