NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@Kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Set-Execution-Policy uneingeschränkt
jetzt bringt er mir folgendes?
-
@Oli bisschen selber Google fragen kann man auch oder ?
hab einen Bindestrich zu viel drin.
set-executionpolicy unrestricted
-
Sehr beeindruckende Arbeit!
Vor allem die Visualisierung von Systeminfos würde ich gerne für meinen Hyper-V Server, NAS und die VMs übernehmen.
Ich sehe, du holst die Infos über ein Script. Leider ist das in deiner Zip nicht dabei.
Wahrscheinlich wurde es schon gefragt - der Thread ist ja sehr umfangreich - wie hast du die Systeminfos von der x86 Hardware ausgewertet?Grüße
-
@kekz schau mal ein stück weiter hoch
Da ist mein Powershell Skript zum Auslesen meiner Windows 10 VM.
-
Super, besten Dank
-
Moin,
ich verzweifle hier gerade. Ich bekommt dieses Projekt einfach nicht zum laufen.
Ich öffne den VIS Editor und klick auf Setup, dann auf Projekt-Export/import und dann auf import.
In dem Fenster ziehe ich die Zip Datei von dir, gibe der VIS einen Namen klickst dann auf "import project". Dann sagt er mir Projekt wurde erfolgreich Importiert Öffnen? Ich klicke auf OK. Dann sagt er mir Cannot render view. Invalid settings.Was habe ich vergessen oder was Mache ich falsch?
Die wiegest oben habe ich auch alle Installiert.Ich bitte um Hilfe
-
@ClausenPIT sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Moin,
ich verzweifle hier gerade. Ich bekommt dieses Projekt einfach nicht zum laufen.
Ich öffne den VIS Editor und klick auf Setup, dann auf Projekt-Export/import und dann auf import.
In dem Fenster ziehe ich die Zip Datei von dir, gibe der VIS einen Namen klickst dann auf "import project". Dann sagt er mir Projekt wurde erfolgreich Importiert Öffnen? Ich klicke auf OK. Dann sagt er mir Cannot render view. Invalid settings.Was habe ich vergessen oder was Mache ich falsch?
Die wiegest oben habe ich auch alle Installiert.Ich bitte um Hilfe
Das hast du auch so gemacht?
Meine_Icons.zip entpacken
2019-05-10-VISForum entpacken
DIe beiden VIS-Datein und die den Icons Ordner zu einem neuen Zip Archiv zusammefügen
Das neue Zip archiv importieren -
ja das habe ich schon gemacht
-
ja das habe ich schon gemacht
Gerade getestet , geht bei mir.......
-
Ok Fehler gefunden nach 2 Tagen
Ich habe den Ordner wo die Dateien drinnen sind neu gepackt nicht die Einzelnen Dateien. Jetzt läuft es
-
werden bei dir die Bilder geladen?
-
werden bei dir die Bilder geladen?
Ja, teilweise. Aber du musst natürlich mal alle DP an deine anpassen...........
Auch die DP der Signalbilder !
Un den Icon Orden hast du Richtig mit gepackt?Noch was hast du das installiert?
icons-mfd-png
-
nein hatte ich nicht. Danke
-
Hi Kuddel,
könntest du uns bitte das Script VIS-Status.alle_adapter_gestartet zur Verfügung stellen?
Und eine Frage noch, wie liest du die Version vom JS-Controller aus?
Vielen Dank!
-
Hallo Kuddel,
die VIS ist der Hammer schön zu sehen, jetzt frage ich mich nur auf was für ein System läuft das ganze und wo läuft die VIS (Tablet) ich habe nähmlich das Problem das die VIS so träge ist auf einem Samsung TAB 4 so das eingaben oder auch nur Blättern auf eine andere View ewig dauern.
Benötige mal Tips für eine vernüftige ausgabe der View.mfg
Karsten
-
@djsirius gucke mal auf Seite 1, im Skriptexport müsste das bei sein.
Bin gerade im Urlaub und kann daher nichts hochladenDen Controller Werte ich per consolen Befehl aus.
Das Ganze dann in einem Bash Skript welches per Crontab auf der Ubuntu VM läuft.Kann ich nach meinem Urlaub posten.
-
@Karsten-Münke meoke VIS läuft auf meinem alten Galaxy TAB A.
Ein bisschen träge, aber man kann damit arbeiten.
Ich verwende dafür den Fully Kiosk Browser weil die ioBroker VIS App die Daten nicht mehr verarbeiten konnte.
-
@Karsten-Münke meoke VIS läuft auf meinem alten Galaxy TAB A.
Ein bisschen träge, aber man kann damit arbeiten.
Ich verwende dafür den Fully Kiosk Browser weil die ioBroker VIS App die Daten nicht mehr verarbeiten konnte.
Mein ioBroker läuft auf einer Ubuntu VM auf einem Intel NUC mit ESXi
-
Hallo Kuddel,
habe gerade die Version installiert schauen wir mal ob der Browser besser ist. Der iobroker läuft auf einem i5 mit SSD und 16 GB Arbeitsspeicher und Debian drauf. Vom iobroker sollte genügend Leistung da sein.
-
An alle, die meine Skripte importiert haben und aktiv verwenden:
Bitte ändert die Mail-Empfangsadressen.
Ich bekomme permanent Mails bzgl. Adapter Updates oder Infos vom Staubsauger.
Was aber noch schlimmer ist, dass ich Mails erhalte, mit der Infos, dass die JavaSkript Instanz neu gestartet ist.
Es hat Tage gedauert, bis ich gemerkt habe, dass die Mails nicht aus meinem System kommen.
Danke