NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
leider funktioniert das nicht bei mir, wahrscheinlich sitzt das Problem vor der Tastatur.
Zwei Fragen hätte ich noch zu deiner Powershell Datei
- Ich habe keine Fritzbox, sondern einen Speedport von der Telekom, muss ich da dann irgendwas ändern?
- Was muss ich beim Computernamen eintragen, den von mir vergebenen Namen oder die externe IP?
Gruß Oliver
-
@Oliver-Böhm sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
leider funktioniert das nicht bei mir, wahrscheinlich sitzt das Problem vor der Tastatur.
Geht es etwas genauer ? Bekommst du eine Fehlermeldung ? Öffne das Skript mal in der ISE und drücke F5 zum starten
Zwei Fragen hätte ich noch zu deiner Powershell Datei
- Ich habe keine Fritzbox, sondern einen Speedport von der Telekom, muss ich da dann irgendwas ändern?
- Was muss ich beim Computernamen eintragen, den von mir vergebenen Namen oder die externe IP?
-
trage stat iobroker.fritz.box die ip von deinem iobroker ein. kommt aufs gleiche raus. ist nur ein ping mit einer schleife, die erst beendet wird, der iobroker erreichbar ist
-
Beim Computername muss der Name der Maschine, auf dem das Skript läuft, rein, damit die Schleife dauerhaft läuft
-
sorry für die ungenaue Aussage, es werden keine Werte in ioBroker übernommen.
Fehlermeldungen gibt es keine.
Werde deine Vorschläge am Montag Abend erst testen können.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Meinst du diesen Namen?
-
@Oli ja den meine ich. Damit läuft das Skript permanent in einer Schleife und startet die Abfragen immer wieder neu
-
wenn ich das Script im ISE öffne und F5 drücke, bekomme ich folgende Meldung:
-
@Oli gib mal unter der Fehlermeldung folgenden Befehl ein :
set-executionpolicy unrestricted
ein und drücke enter
-
@Kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Set-Execution-Policy uneingeschränkt
jetzt bringt er mir folgendes?
-
@Oli bisschen selber Google fragen kann man auch oder ?
hab einen Bindestrich zu viel drin.
set-executionpolicy unrestricted
-
Sehr beeindruckende Arbeit!
Vor allem die Visualisierung von Systeminfos würde ich gerne für meinen Hyper-V Server, NAS und die VMs übernehmen.
Ich sehe, du holst die Infos über ein Script. Leider ist das in deiner Zip nicht dabei.
Wahrscheinlich wurde es schon gefragt - der Thread ist ja sehr umfangreich - wie hast du die Systeminfos von der x86 Hardware ausgewertet?Grüße
-
@kekz schau mal ein stück weiter hoch
Da ist mein Powershell Skript zum Auslesen meiner Windows 10 VM.
-
Super, besten Dank
-
Moin,
ich verzweifle hier gerade. Ich bekommt dieses Projekt einfach nicht zum laufen.
Ich öffne den VIS Editor und klick auf Setup, dann auf Projekt-Export/import und dann auf import.
In dem Fenster ziehe ich die Zip Datei von dir, gibe der VIS einen Namen klickst dann auf "import project". Dann sagt er mir Projekt wurde erfolgreich Importiert Öffnen? Ich klicke auf OK. Dann sagt er mir Cannot render view. Invalid settings.Was habe ich vergessen oder was Mache ich falsch?
Die wiegest oben habe ich auch alle Installiert.Ich bitte um Hilfe
-
@ClausenPIT sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Moin,
ich verzweifle hier gerade. Ich bekommt dieses Projekt einfach nicht zum laufen.
Ich öffne den VIS Editor und klick auf Setup, dann auf Projekt-Export/import und dann auf import.
In dem Fenster ziehe ich die Zip Datei von dir, gibe der VIS einen Namen klickst dann auf "import project". Dann sagt er mir Projekt wurde erfolgreich Importiert Öffnen? Ich klicke auf OK. Dann sagt er mir Cannot render view. Invalid settings.Was habe ich vergessen oder was Mache ich falsch?
Die wiegest oben habe ich auch alle Installiert.Ich bitte um Hilfe
Das hast du auch so gemacht?
Meine_Icons.zip entpacken
2019-05-10-VISForum entpacken
DIe beiden VIS-Datein und die den Icons Ordner zu einem neuen Zip Archiv zusammefügen
Das neue Zip archiv importieren -
ja das habe ich schon gemacht
-
ja das habe ich schon gemacht
Gerade getestet , geht bei mir.......
-
Ok Fehler gefunden nach 2 Tagen
Ich habe den Ordner wo die Dateien drinnen sind neu gepackt nicht die Einzelnen Dateien. Jetzt läuft es
-
werden bei dir die Bilder geladen?
-
werden bei dir die Bilder geladen?
Ja, teilweise. Aber du musst natürlich mal alle DP an deine anpassen...........
Auch die DP der Signalbilder !
Un den Icon Orden hast du Richtig mit gepackt?Noch was hast du das installiert?
icons-mfd-png
-
nein hatte ich nicht. Danke
-
Hi Kuddel,
könntest du uns bitte das Script VIS-Status.alle_adapter_gestartet zur Verfügung stellen?
Und eine Frage noch, wie liest du die Version vom JS-Controller aus?
Vielen Dank!