NEWS
[iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
-
Hi,
wo ist denn jetzt der Link zur Assistenten Lizenz versteckt??
Danke Ole
-
Hi Ole …. Du musst erst einmal erfolgreich mit dem Körper Adapter im Zusammenhang mit dem iobroker.iot Alexa Skill etwas geschaltet haben .... Dann erscheint auch der Link zum kaufen ...
Mfg markus
-
Hallo Markus,
danke dir! Habe meine Antwort darauf in das passende Forum verschoben - Ordnung muss sein.
viewtopic.php?f=8&t=19850&p=214971#p214971
Ole
-
Ich habe Admin 3.5.10 und es geht trotzdem nicht. Will "Klimaanlage" aus Broadlink hinzufügen. Rolle ist auf state. Zwei andere Sachen konnte ich hinzufügen. :roll:
-
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls den iot Adapter installiert und bei der tollen Weihnachnachtsaktion zugeschlagen. Bei abgeschaltetem Cloudadapter funktioniert auch alles einwandfrei. Damit ich von Unterwegs auf die vis zugreifen kann, musste ich jedoch den Cloudadapter wieder einschalten.
Jetzt blicke ich nicht mehr durch, über welchen der beiden eingeschalteten Adapter die Alexa-Befehle übertragen werden.
Kann mich jemand erleuchten?….
-
Iot = Alexa
Cloud = Zugriff auf vis = fernzugriff
-
Iot = Alexa
Cloud = Zugriff auf vis = fernzugriff `
Super, danke.Ist es auch beabsichtigt, den Cloudadapter bald abzuschalten oder bleibt er länger und somit der Zugriff auf vis bestehen?
-
Ich schließ mich da mal an, ich kann weder im Iot Adapter unter Smart Geräte noch im Objekt selber den Smartnamen löschen, nur ändern.
Ist aber nur bei einem, andere konnte ich wiederum löschen.
Und ich kann komischer weise den alten Cloud Adapter auch nicht löschen.
Aber ich glaube nicht das es unbedingt mit dem Iot Adapter zusammen hängt.
Wäre trotzdem schön wenn man die Sachen die man nicht mehr braucht löschen könnte. `
Im zweifel den entsprechenden teil direkt auf dem Objekt rauslöschen `
Hatte ich geschrieben, habe ich auch versucht, geht ja leider auch nicht!
-
Iot = Alexa
Super, danke.Ist es auch beabsichtigt, den Cloudadapter bald abzuschalten oder bleibt er länger und somit der Zugriff auf vis bestehen? `
Cloud Adapter bleibt, aber Alexa Funktionalität wird gelöscht.
-
Iot = Alexa
Super, danke.Ist es auch beabsichtigt, den Cloudadapter bald abzuschalten oder bleibt er länger und somit der Zugriff auf vis bestehen? `
Cloud Adapter bleibt, aber Alexa Funktionalität wird gelöscht. `
Cool, danke. -
Mein iot Adapter verliert regelmäßig (ca. alle 5 Minuten) die Verbindung
iot.1 2019-01-08 15:58:39.379 debug system.adapter.admin.0: logging true
iot.1 2019-01-08 14:58:04.645 info Connection changed: connect
iot.1 2019-01-08 14:58:04.286 debug reconnect
iot.1 2019-01-08 14:57:59.282 info Connection lost
iot.1 2019-01-08 14:57:59.281 info Connection changed: disconnect
iot.1 2019-01-08 14:57:59.281 error read ECONNRESET
iot.1 2019-01-08 14:57:59.280 debug offline
-
Nur zur Info für den/die Entwickler.
Hat jetzt weniger mit der Aktion zu tun….
Ich mußte eben wieder den Skill deaktivieren und wieder aktivieren, damit noch was geschaltet wurde über Alexa.
Status ist grün und auch sonst nichts zu erkennen.
Das ist ca. alle vier Wochen der Fall.
(hatte ich auch schon während der Testphase)
-
Wie oft nutzt du Alexa und damit den iot-Skill. Ich hatte den Effekt bisher noch nicht …
-
Wie oft nutzt du Alexa und damit den iot-Skill. Ich hatte den Effekt bisher noch nicht … ` ich nutze beides täglich (häufig)
Aber wie gesagt habe ich das auch schon länger beobachtet. (ich hatte iot von Beginn an)
Einmal den Skill deaktivieren und direkt wieder aktivieren reicht. Auch alle Geräte sind dann noch da bzw. wenn ich dann neu suchen lasse werden keine neuen gefunden und alles geht wieder. (so ca. alle vier Wochen, wie lange genau kann ich nicht sagen) Im Log steht auch nix dazu, ist ja auch durchgehend grün.
-
Bei mir geht auch nicht mehr. In der Alexa App steht Server iobroker reagiert nicht. Heute Morgen ging es noch. Ich spreche jeden Morgen einmal mit Alexa um ein Script zu starten. Abends eher selten.
In iobroker sieht alles schick aus. Den Adapter stoppen und wieder starten brachte keine Besserung. Werde es mal mit dem Skill testen.
Wann genau ich umgestellt habe weiß ich nicht mehr. Geschätzt eine Woche nachdem es alle machen sollten. Bin von der sehr zuverlässigen Pro Cloud gekommen.
Was ich noch komisch finde in der Alexa App steht bei jeden iobroker Gerät neu. Bei den Hue Lampen und deren Bridge ist nichts neu. Neu sind die Geräte ja nun nicht sondern schon ein paar Wochen in der App
-
das da neue Geräte stehen habe ich schon länger. (die Geräte sind aber alle nicht neu)
-
Bei mir zickt der IOT Skill auch seit gesten abend. Symptome wie von den anderen beschrieben: Alexa sieht den Adapter als offline, iobroker zeigt keine auffälligkeiten
-
Sehr Strange. Nicht das Amazon mal wieder Probleme hat?!
Bei mir tut alles.
Gesendet vom Handy …
-
Skill deaktivieren und direkt wieder aktivieren hat geholfen.
An Amazon kann es nicht liegen sonst dürftern bei mir der Roomba (über die irobot-Cloud) bzw die Hue-Lampen über dessen Bridge auch Probleme haben. Wenn man versucht über die App zu schalten steht ja auch iobroker Server reagiert nicht.
-
Hi
Das betrifft nicht nur den iot apdater das mit den Geräten Offline ist auch bei dem Cloud adpater, das einzige was bei mir hilft ist den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren und danach geräte neu suchen.
lg