NEWS
Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"
-
Bin zwar noch recht neu und es ist kompliziert, aber so wie ich das verstanden hab hast du 2 Denkfehler.
1. Ist der Zugang für 24 EUR rein für die Alexa/Google Home Steuerung
2. Hast du doch schon Fernzugriff, das beinhaltet diesen Zugriff doch schon
Wenn das falsch ist, bitte korrigieren.
Danke
-
Also bei mir hat es funktioniert als ich auch den Punkt am Ende des Passworts in der Email mit eingeben habe.
Jetzt läuft es auf jeden Fall.
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage bzgl. der "Altlasten"… kann ich jetzt den "Cloud"-Adapter (ich nutzte keinen Fernzugang) löschen sowie den alten ioBroker-Skill auf Alexa deaktivieren?
Danke für eure Hilfe
-
Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem?
-
Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem? `
Ja habe die gleiche Konstallation. Bluefox hatte gestern noch etwas geändert und seit heute früh bekomme ich den IOT-Adapter nun auch grün.
Im Ergebnis sind jetzt:
IOT-Adapter = grün
Amazon "Custom IOBroker"-Skill = gekoppelt
Eigentlich sollte es jetzt laufen, aber die Gerätesuche findet nichts.
-
Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen. `
Muss meine Aussage zurücknehmen. Bei mir funktionieren alle selbst angelegten Datenobjekte, Skripte und Szenen die ich manuell in den "alten Cloud adapter" eingetragen hatte nicht mehr.Das ist schon fast eine Neueinrichtung der Alexa Verbindung…wirklich Spaß macht das nicht.
-
Nun hat es mich auch erwischt.
Nach Update auf 0.1.9 bleibt iot Gelb
iot.0 2018-12-10 09:44:54.592 error {} iot.0 2018-12-10 09:44:54.590 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
EDIT ON
Ahh, im Adapter das Passwort nochmal eingetragen und er ist Grün.
EDIT OFF
-
In dem ganzen Dschungel nun nochmals die Frage. Welchen der Adapter benötigt es denn nun? (siehe Bilder)
Ich habe jetzt 4 Skills von ioBroker verknüpft. Brauch es die alle???
Welche kann man deaktivieren?
Zur Info: Bin pro Kunde
-
Muss meine Aussage zurücknehmen. Bei mir funktionieren alle selbst angelegten Datenobjekte, Skripte und Szenen die ich manuell in den "alten Cloud adapter" eingetragen hatte nicht mehr.
Das ist schon fast eine Neueinrichtung der Alexa Verbindung…wirklich Spaß macht das nicht. `
Hast du noch den alten Cloud-Adapter laufen? Meiner ist noch installiert aber zur Zeit auf Pause gesetzt und bis auf den Umstand, dass ich in meinen Alexa-App-Geräten aufräumen musste funktioniert anscheinend alles.
-
In dem ganzen Dschungel nun nochmals die Frage. Welchen der Adapter benötigt es denn nun? (siehe Bilder)
iobroker1.PNG
iobroker.PNG `
Ok, ich passe in der Tarifübersicht die Skillnamen nochmal an
Was willst du denn haben/nutzen?
-
Schön wenn du dies anpasst, dann steigt man evtl durch
Ich habe vor kurzem den Pro Account gekauft wegen der Anzahl der Anfragen und dem ioT Adapter. Fernzugriff brauche ich keinen (nutze VPN).
Kann man nun irgendwie das Angebot für 2 Jahre bekommen?
Oder haben die Pro-User nun Pech und haben 40 Euro für ein Jahr bezahlt und müssen nach Ablauf ggf. wieder ein teureres Angebot für ein Jahr bezahlen?
-
Muss meine Aussage zurücknehmen. Bei mir funktionieren alle selbst angelegten Datenobjekte, Skripte und Szenen die ich manuell in den "alten Cloud adapter" eingetragen hatte nicht mehr.
Das ist schon fast eine Neueinrichtung der Alexa Verbindung…wirklich Spaß macht das nicht. `
Hast du noch den alten Cloud-Adapter laufen? Meiner ist noch installiert aber zur Zeit auf Pause gesetzt und bis auf den Umstand, dass ich in meinen Alexa-App-Geräten aufräumen musste funktioniert anscheinend alles. `
Nein, der ist auf Pause.
Die Geräte sind nicht im neuen Cloud Adapter sichtbar, in der Alexa App schon (komisch, weil ich sie gelöscht hatte und bei der Gerätesuche nur die IOT Instanz gelaufen ist).
Geräte reagieren aber nicht, wenn ich sie über Alexa ansteuern.
-
iobroker1.PNG
iobroker.PNG `
DANKE, dein Hinweis hat mein Problem gelöst.
Ich hatte den "Custom-IOBroker" für die IOT Verbindung erfolgreich gekoppelt und auch gedacht, dass es der Richtige wäre.
Habe jetzt den "ioBroker.iot" gekoppelt und es läuft!!!
Hinweis an Bluefox:
-
Das ist wirklich verwirrend. Sucht man bei Amazon nach "Iobroker" findet man die 3 Adapter aber nicht den Iobroker.iot.
-
Habe bis eben gedacht, dass der Custom ioBroker der richtige wäre.
-
-
Danke für die Weihnachtsaktion.
Funktioniert bei mir super und ist auch genau das was ich gebraucht habe
-
Hallo
Ist es zwingend notwendig den Iot Adapter zunehmen ?
Ich habe Iobrokerpro Lizenz und Alexa am laufen . Im Moment läuft alles noch
Gruß Jens
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem? `
Mit dem Alexa Skill "ioBroker.iot" geht es jetzt. Hatte zuvor fälschlicherweise "Custom ioBroker" aktiviert.
-
…aber so wie ich das verstanden hab hast du 2 Denkfehler.
1. Ist der Zugang für 24 EUR rein für die Alexa/Google Home Steuerung `
Nicht so ganz. Zum einen braucht man ihn z.B. auch für den Zugriff per IFTTT. Zum anderen kann er auch nützlich für Siri sein, wenn man z.B. den yahka-Adapter nutzt. Aber da ich statt des yahka-Adapters die Homebridge verwende, ist für mich eigentlich nur der IFTTT-Zugriff interessant.
2. Hast du doch schon Fernzugriff, das beinhaltet diesen Zugriff doch schon `
Ja, sorry, da meinte ich den Fernzugriff auf den admin-Adapter. Allerdings habe ich es auch über die Free Cloud bisher noch nicht geschafft, von extern direkt auf meine VIS-Views zuzugreifen. Daher mache ich das dann immer per VPN, auch wenn ich hier meine Views eigentlich noch an die iPhone-Bedienung anpassen müsste. So wirklich brauchen tue ich das aber eher nicht, weil ich das in der Regel alles lieber von zuhause aus machen.
-
Liebe Leute,
das Problem mit den Frauen kenne ich. Meine sagt immer, sie möchte die Wahl haben. Das hat dazu geführt, dass man in den letzten zwei Tagen die Wahl nutzen konnte und meine nicht gesagt hat "habe ich es doch gesagt, der Schei.."… :lol:
Bei mir läuft alles und ich wollte Euch auf diesem Wege vielen Dank sagen für Eure unermüdliche Arbeit und für die Weihnachtsaktion zum Pro-Zugang.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit besten Grüßen
Jo
-
@Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.
Gesendet vom Handy ... `
Und was für Daten sollen sein ?
Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?
Gruß Olaf
-
@Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.
Gesendet vom Handy ... `
Und was für Daten sollen sein ?
Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?
Gruß Olaf `
möcht ich auch gern wissen, damit ich mich dort melden kann, denn bei mir läuft es auch noch nicht
skill ist aktiv, adapter ist grün, geräte waren alle eingetragen, jedoch ansteuern konnte ich keins, habe nun version 1.9 installiert und nun sind alle geräte verschwunden bis auf zwei.
alexa findet auch keine neuen geräte, da sie da ja alle eingetragen sind, jedoch im iot adapter nur noch zwei
-
Z.B. die Mail Adresse von Deinem Pro Zugang!