Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    12
    1
    319

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.3k

Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
252 Beiträge 73 Kommentatoren 37.0k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #71

    Nun hat es mich auch erwischt.

    Nach Update auf 0.1.9 bleibt iot Gelb

    iot.0	2018-12-10 09:44:54.592	error	{}
    iot.0	2018-12-10 09:44:54.590	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
    
    

    EDIT ON

    Ahh, im Adapter das Passwort nochmal eingetragen und er ist Grün.

    EDIT OFF

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      mikiline
      schrieb am zuletzt editiert von
      #72

      In dem ganzen Dschungel nun nochmals die Frage. Welchen der Adapter benötigt es denn nun? (siehe Bilder)

      Ich habe jetzt 4 Skills von ioBroker verknüpft. Brauch es die alle???

      Welche kann man deaktivieren?

      Zur Info: Bin pro Kunde
      2678_iobroker1.png
      2678_iobroker.png

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • N Offline
        N Offline
        none4711
        schrieb am zuletzt editiert von
        #73

        @southparkler:

        Muss meine Aussage zurücknehmen. Bei mir funktionieren alle selbst angelegten Datenobjekte, Skripte und Szenen die ich manuell in den "alten Cloud adapter" eingetragen hatte nicht mehr.

        Das ist schon fast eine Neueinrichtung der Alexa Verbindung…wirklich Spaß macht das nicht. `

        Hast du noch den alten Cloud-Adapter laufen? Meiner ist noch installiert aber zur Zeit auf Pause gesetzt und bis auf den Umstand, dass ich in meinen Alexa-App-Geräten aufräumen musste funktioniert anscheinend alles.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #74

          @mikiline:

          In dem ganzen Dschungel nun nochmals die Frage. Welchen der Adapter benötigt es denn nun? (siehe Bilder)

          Ich habe jetzt 4 Skills von ioBroker verknüpft. Brauch es die alle???

          Welche kann man deaktivieren?

          Zur Info: Bin pro Kunde

          iobroker1.PNG

          iobroker.PNG `

          Ok, ich passe in der Tarifübersicht die Skillnamen nochmal an :-)

          Was willst du denn haben/nutzen?

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            mikiline
            schrieb am zuletzt editiert von
            #75

            Schön wenn du dies anpasst, dann steigt man evtl durch :-)

            Ich habe vor kurzem den Pro Account gekauft wegen der Anzahl der Anfragen und dem ioT Adapter. Fernzugriff brauche ich keinen (nutze VPN).

            Kann man nun irgendwie das Angebot für 2 Jahre bekommen?

            Oder haben die Pro-User nun Pech und haben 40 Euro für ein Jahr bezahlt und müssen nach Ablauf ggf. wieder ein teureres Angebot für ein Jahr bezahlen?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              southparkler
              schrieb am zuletzt editiert von
              #76

              @none4711:

              @southparkler:

              Muss meine Aussage zurücknehmen. Bei mir funktionieren alle selbst angelegten Datenobjekte, Skripte und Szenen die ich manuell in den "alten Cloud adapter" eingetragen hatte nicht mehr.

              Das ist schon fast eine Neueinrichtung der Alexa Verbindung…wirklich Spaß macht das nicht. `

              Hast du noch den alten Cloud-Adapter laufen? Meiner ist noch installiert aber zur Zeit auf Pause gesetzt und bis auf den Umstand, dass ich in meinen Alexa-App-Geräten aufräumen musste funktioniert anscheinend alles. `

              Nein, der ist auf Pause.

              Die Geräte sind nicht im neuen Cloud Adapter sichtbar, in der Alexa App schon (komisch, weil ich sie gelöscht hatte und bei der Gerätesuche nur die IOT Instanz gelaufen ist).

              Geräte reagieren aber nicht, wenn ich sie über Alexa ansteuern.

              iBroker läuft auf Raspi 3B über Gbit Lan

              Geräte:

              Licht: Hue Lampen mit Bridge, Osram Smart Plug, Tradfri Lampen über Hue, Yeelight Lampen

              Sensoren: Xiaomi Aqara Sensoren (Zigbee Stick)

              Heizung: Fritz!D…

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K Offline
                K Offline
                Konti83
                schrieb am zuletzt editiert von
                #77

                @mikiline:

                In dem ganzen Dschungel nun nochmals die Frage. Welchen der Adapter benötigt es denn nun? (siehe Bilder)

                Ich habe jetzt 4 Skills von ioBroker verknüpft. Brauch es die alle???

                Welche kann man deaktivieren?

                Zur Info: Bin pro Kunde

                iobroker1.PNG

                iobroker.PNG `

                DANKE, dein Hinweis hat mein Problem gelöst.

                Ich hatte den "Custom-IOBroker" für die IOT Verbindung erfolgreich gekoppelt und auch gedacht, dass es der Richtige wäre.

                Habe jetzt den "ioBroker.iot" gekoppelt und es läuft!!!

                Hinweis an Bluefox:

                • Das ist wirklich verwirrend. Sucht man bei Amazon nach "Iobroker" findet man die 3 Adapter aber nicht den Iobroker.iot.

                • Habe bis eben gedacht, dass der Custom ioBroker der richtige wäre.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Crazy
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #78

                  Danke für die Weihnachtsaktion.

                  Funktioniert bei mir super und ist auch genau das was ich gebraucht habe :)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • chucky666C Online
                    chucky666C Online
                    chucky666
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #79

                    Hallo

                    Ist es zwingend notwendig den Iot Adapter zunehmen ?

                    Ich habe Iobrokerpro Lizenz und Alexa am laufen . Im Moment läuft alles noch

                    Gruß Jens

                    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      narkuf
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #80

                      @narkuf:

                      Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem? `

                      Mit dem Alexa Skill "ioBroker.iot" geht es jetzt. Hatte zuvor fälschlicherweise "Custom ioBroker" aktiviert.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        dtp
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #81

                        @southparkler:

                        …aber so wie ich das verstanden hab hast du 2 Denkfehler.

                        1. Ist der Zugang für 24 EUR rein für die Alexa/Google Home Steuerung `

                        Nicht so ganz. Zum einen braucht man ihn z.B. auch für den Zugriff per IFTTT. Zum anderen kann er auch nützlich für Siri sein, wenn man z.B. den yahka-Adapter nutzt. Aber da ich statt des yahka-Adapters die Homebridge verwende, ist für mich eigentlich nur der IFTTT-Zugriff interessant.

                        @southparkler:

                        2. Hast du doch schon Fernzugriff, das beinhaltet diesen Zugriff doch schon `

                        Ja, sorry, da meinte ich den Fernzugriff auf den admin-Adapter. Allerdings habe ich es auch über die Free Cloud bisher noch nicht geschafft, von extern direkt auf meine VIS-Views zuzugreifen. Daher mache ich das dann immer per VPN, auch wenn ich hier meine Views eigentlich noch an die iPhone-Bedienung anpassen müsste. So wirklich brauchen tue ich das aber eher nicht, weil ich das in der Regel alles lieber von zuhause aus machen.

                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • XxJooOX Offline
                          XxJooOX Offline
                          XxJooO
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #82

                          Liebe Leute,

                          das Problem mit den Frauen kenne ich. Meine sagt immer, sie möchte die Wahl haben. Das hat dazu geführt, dass man in den letzten zwei Tagen die Wahl nutzen konnte und meine nicht gesagt hat "habe ich es doch gesagt, der Schei.."… :lol:

                          Bei mir läuft alles und ich wollte Euch auf diesem Wege vielen Dank sagen für Eure unermüdliche Arbeit und für die Weihnachtsaktion zum Pro-Zugang.

                          Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :P

                          Mit besten Grüßen

                          Jo

                          ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Master67M Offline
                            Master67M Offline
                            Master67
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #83

                            @apollon77:

                            @Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.

                            Gesendet vom Handy ... `

                            Und was für Daten sollen sein ?

                            Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?

                            Gruß Olaf

                            Gruß Master67

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #84

                              @Master67:

                              @apollon77:

                              @Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.

                              Gesendet vom Handy ... `

                              Und was für Daten sollen sein ?

                              Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?

                              Gruß Olaf `

                              möcht ich auch gern wissen, damit ich mich dort melden kann, denn bei mir läuft es auch noch nicht

                              skill ist aktiv, adapter ist grün, geräte waren alle eingetragen, jedoch ansteuern konnte ich keins, habe nun version 1.9 installiert und nun sind alle geräte verschwunden bis auf zwei.

                              alexa findet auch keine neuen geräte, da sie da ja alle eingetragen sind, jedoch im iot adapter nur noch zwei

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #85

                                Z.B. die Mail Adresse von Deinem Pro Zugang!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  MiB
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #86

                                  Hallo,

                                  hab jetzt hier von der Arbeit aus auch mal alles umgestellt und hat prima funktioniert. Hab nur eine Frage: Wofür ist der iobroker Custom Skill? Hab ja jetzt den iobroker.iot in Alexa aktiviert und es ist auch alles grün, kann aber erst heute Abend testen ob auch alles geht.

                                  Verstehe nur nicht die Unterschiede der 4 Skills, kann das mal bitte jemand erklären?

                                  Danke

                                  Ach und ich denke ich komme mit 10 Anfragen pro Tage sicher locker hin, aber allein nur wegen der Unterstützung werde ich sicher ein Abo kaufen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    MrNight
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #87

                                    @dtp:

                                    @southparkler:

                                    …aber so wie ich das verstanden hab hast du 2 Denkfehler.

                                    1. Ist der Zugang für 24 EUR rein für die Alexa/Google Home Steuerung `

                                    Nicht so ganz. Zum einen braucht man ihn z.B. auch für den Zugriff per IFTTT. Zum anderen kann er auch nützlich für Siri sein, wenn man z.B. den yahka-Adapter nutzt. Aber da ich statt des yahka-Adapters die Homebridge verwende, ist für mich eigentlich nur der IFTTT-Zugriff interessant.

                                    @southparkler:

                                    2. Hast du doch schon Fernzugriff, das beinhaltet diesen Zugriff doch schon `

                                    Ja, sorry, da meinte ich den Fernzugriff auf den admin-Adapter. Allerdings habe ich es auch über die Free Cloud bisher noch nicht geschafft, von extern direkt auf meine VIS-Views zuzugreifen. Daher mache ich das dann immer per VPN, auch wenn ich hier meine Views eigentlich noch an die iPhone-Bedienung anpassen müsste. So wirklich brauchen tue ich das aber eher nicht, weil ich das in der Regel alles lieber von zuhause aus machen. `

                                    Für yahka braucht man keinen bezahl Dienst.

                                    Der läuft nämlich bei mir. :mrgreen:

                                    @all

                                    Werde mich heute oder morgen mal mit der Sache ganz

                                    in Ruhe auseinander setzen.

                                    Und eins sollte mal immer nicht vergessen.

                                    Alles sollte zuhause auch ohne irgendeinen Dienst

                                    oder sonst was laufen.

                                    Nur mal so als Tip wo die Frau durchdreht. :lol:

                                    Gruß

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #88

                                      Klink mich mal mit ein…..die ganze Aufregung "nur" ,um Alexa mit IoBroker steuern zu können? (Fernzugriff mal ausgenommen).

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        Arnulf
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #89

                                        eher anders herum

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          Arnulf
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #90

                                          @Master67:

                                          @apollon77:

                                          @Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.

                                          Gesendet vom Handy ... `

                                          Und was für Daten sollen sein ?

                                          Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?

                                          Gruß Olaf `

                                          Eine Info, die dich auf dem Server identifizieren kann. Zum Beispiel deinen Mailaccout, den du im Pro-Logon verwendet hast.

                                          Dann kann er gezielt nachschauen, was schief läuft.

                                          Hat bei mir auch gereicht

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          533

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe