Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    986

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
252 Beiträge 73 Kommentatoren 37.1k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    Konti83
    schrieb am zuletzt editiert von
    #77

    @mikiline:

    In dem ganzen Dschungel nun nochmals die Frage. Welchen der Adapter benötigt es denn nun? (siehe Bilder)

    Ich habe jetzt 4 Skills von ioBroker verknüpft. Brauch es die alle???

    Welche kann man deaktivieren?

    Zur Info: Bin pro Kunde

    iobroker1.PNG

    iobroker.PNG `

    DANKE, dein Hinweis hat mein Problem gelöst.

    Ich hatte den "Custom-IOBroker" für die IOT Verbindung erfolgreich gekoppelt und auch gedacht, dass es der Richtige wäre.

    Habe jetzt den "ioBroker.iot" gekoppelt und es läuft!!!

    Hinweis an Bluefox:

    • Das ist wirklich verwirrend. Sucht man bei Amazon nach "Iobroker" findet man die 3 Adapter aber nicht den Iobroker.iot.

    • Habe bis eben gedacht, dass der Custom ioBroker der richtige wäre.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      Crazy
      schrieb am zuletzt editiert von
      #78

      Danke für die Weihnachtsaktion.

      Funktioniert bei mir super und ist auch genau das was ich gebraucht habe :)

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • chucky666C Online
        chucky666C Online
        chucky666
        schrieb am zuletzt editiert von
        #79

        Hallo

        Ist es zwingend notwendig den Iot Adapter zunehmen ?

        Ich habe Iobrokerpro Lizenz und Alexa am laufen . Im Moment läuft alles noch

        Gruß Jens

        Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • N Offline
          N Offline
          narkuf
          schrieb am zuletzt editiert von
          #80

          @narkuf:

          Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem? `

          Mit dem Alexa Skill "ioBroker.iot" geht es jetzt. Hatte zuvor fälschlicherweise "Custom ioBroker" aktiviert.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            dtp
            schrieb am zuletzt editiert von
            #81

            @southparkler:

            …aber so wie ich das verstanden hab hast du 2 Denkfehler.

            1. Ist der Zugang für 24 EUR rein für die Alexa/Google Home Steuerung `

            Nicht so ganz. Zum einen braucht man ihn z.B. auch für den Zugriff per IFTTT. Zum anderen kann er auch nützlich für Siri sein, wenn man z.B. den yahka-Adapter nutzt. Aber da ich statt des yahka-Adapters die Homebridge verwende, ist für mich eigentlich nur der IFTTT-Zugriff interessant.

            @southparkler:

            2. Hast du doch schon Fernzugriff, das beinhaltet diesen Zugriff doch schon `

            Ja, sorry, da meinte ich den Fernzugriff auf den admin-Adapter. Allerdings habe ich es auch über die Free Cloud bisher noch nicht geschafft, von extern direkt auf meine VIS-Views zuzugreifen. Daher mache ich das dann immer per VPN, auch wenn ich hier meine Views eigentlich noch an die iPhone-Bedienung anpassen müsste. So wirklich brauchen tue ich das aber eher nicht, weil ich das in der Regel alles lieber von zuhause aus machen.

            ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • XxJooOX Offline
              XxJooOX Offline
              XxJooO
              schrieb am zuletzt editiert von
              #82

              Liebe Leute,

              das Problem mit den Frauen kenne ich. Meine sagt immer, sie möchte die Wahl haben. Das hat dazu geführt, dass man in den letzten zwei Tagen die Wahl nutzen konnte und meine nicht gesagt hat "habe ich es doch gesagt, der Schei.."… :lol:

              Bei mir läuft alles und ich wollte Euch auf diesem Wege vielen Dank sagen für Eure unermüdliche Arbeit und für die Weihnachtsaktion zum Pro-Zugang.

              Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :P

              Mit besten Grüßen

              Jo

              ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Master67M Offline
                Master67M Offline
                Master67
                schrieb am zuletzt editiert von
                #83

                @apollon77:

                @Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.

                Gesendet vom Handy ... `

                Und was für Daten sollen sein ?

                Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?

                Gruß Olaf

                Gruß Master67

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #84

                  @Master67:

                  @apollon77:

                  @Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.

                  Gesendet vom Handy ... `

                  Und was für Daten sollen sein ?

                  Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?

                  Gruß Olaf `

                  möcht ich auch gern wissen, damit ich mich dort melden kann, denn bei mir läuft es auch noch nicht

                  skill ist aktiv, adapter ist grün, geräte waren alle eingetragen, jedoch ansteuern konnte ich keins, habe nun version 1.9 installiert und nun sind alle geräte verschwunden bis auf zwei.

                  alexa findet auch keine neuen geräte, da sie da ja alle eingetragen sind, jedoch im iot adapter nur noch zwei

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #85

                    Z.B. die Mail Adresse von Deinem Pro Zugang!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      MiB
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #86

                      Hallo,

                      hab jetzt hier von der Arbeit aus auch mal alles umgestellt und hat prima funktioniert. Hab nur eine Frage: Wofür ist der iobroker Custom Skill? Hab ja jetzt den iobroker.iot in Alexa aktiviert und es ist auch alles grün, kann aber erst heute Abend testen ob auch alles geht.

                      Verstehe nur nicht die Unterschiede der 4 Skills, kann das mal bitte jemand erklären?

                      Danke

                      Ach und ich denke ich komme mit 10 Anfragen pro Tage sicher locker hin, aber allein nur wegen der Unterstützung werde ich sicher ein Abo kaufen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        MrNight
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #87

                        @dtp:

                        @southparkler:

                        …aber so wie ich das verstanden hab hast du 2 Denkfehler.

                        1. Ist der Zugang für 24 EUR rein für die Alexa/Google Home Steuerung `

                        Nicht so ganz. Zum einen braucht man ihn z.B. auch für den Zugriff per IFTTT. Zum anderen kann er auch nützlich für Siri sein, wenn man z.B. den yahka-Adapter nutzt. Aber da ich statt des yahka-Adapters die Homebridge verwende, ist für mich eigentlich nur der IFTTT-Zugriff interessant.

                        @southparkler:

                        2. Hast du doch schon Fernzugriff, das beinhaltet diesen Zugriff doch schon `

                        Ja, sorry, da meinte ich den Fernzugriff auf den admin-Adapter. Allerdings habe ich es auch über die Free Cloud bisher noch nicht geschafft, von extern direkt auf meine VIS-Views zuzugreifen. Daher mache ich das dann immer per VPN, auch wenn ich hier meine Views eigentlich noch an die iPhone-Bedienung anpassen müsste. So wirklich brauchen tue ich das aber eher nicht, weil ich das in der Regel alles lieber von zuhause aus machen. `

                        Für yahka braucht man keinen bezahl Dienst.

                        Der läuft nämlich bei mir. :mrgreen:

                        @all

                        Werde mich heute oder morgen mal mit der Sache ganz

                        in Ruhe auseinander setzen.

                        Und eins sollte mal immer nicht vergessen.

                        Alles sollte zuhause auch ohne irgendeinen Dienst

                        oder sonst was laufen.

                        Nur mal so als Tip wo die Frau durchdreht. :lol:

                        Gruß

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #88

                          Klink mich mal mit ein…..die ganze Aufregung "nur" ,um Alexa mit IoBroker steuern zu können? (Fernzugriff mal ausgenommen).

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            Arnulf
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #89

                            eher anders herum

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A Offline
                              A Offline
                              Arnulf
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #90

                              @Master67:

                              @apollon77:

                              @Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.

                              Gesendet vom Handy ... `

                              Und was für Daten sollen sein ?

                              Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?

                              Gruß Olaf `

                              Eine Info, die dich auf dem Server identifizieren kann. Zum Beispiel deinen Mailaccout, den du im Pro-Logon verwendet hast.

                              Dann kann er gezielt nachschauen, was schief läuft.

                              Hat bei mir auch gereicht

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                Flauschi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #91

                                @Master67:

                                @apollon77:

                                @Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.

                                Gesendet vom Handy ... `

                                Und was für Daten sollen sein ?

                                Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?

                                Gruß Olaf `

                                bevor Du weiter angepasst bist, antworte bitte erst auf meine Frage direkt nach Deinem vorherigen Post!

                                Sent from my iPhone using Tapatalk

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #92

                                  Wenn ich das richtig verstehe,

                                  habe eine kostenlose cloud, Geräte sind bei Amazon hinterlegt,

                                  habe nun pro aktiviert, Iot installiert und gestartet, bei Amazon den iot skill aktiviert

                                  nun müssten doch eigentlich alle Smart Geräte übernommen werden??

                                  dies ist bei mir aber nicht der Fall.

                                  Kann mir da jemand nen tipp geben?

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #93

                                    Wenn alles richtig eingestellt wurde und der Adapter Grün ist dann mal im Alexa WebIf nach neuen Geräten suchen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crunchipC Abwesend
                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchip
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #94

                                      das habe ich gemacht, findet aber keine neuen Geräte, und im iot adapter waren alle Smartgeräte genauso hinterlegt wie im Cloud adapter, konnte aber keines ansteuern.

                                      habe darauf hin, in Amazon alle Geräte verworfen und neu suchen lassen, und nun werden nur noch der Echo, Dot und meine hue Emulations led gefunden, der Rest ist verschwunden.

                                      Es werden auch nur noch diese drei im iot Adapter angezeigt.

                                      wenn ich den Smart skill aktiviere und die Normale cloud laufen lass…werden alle Geräte gefunden, stell ich wieder um, sind die Geräte wieder weg, da die Geräte nicht im Iot übernommen werden.

                                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        PrinzEisenherz1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #95

                                        Bei mir das selbe Problem wie bei crunchip.

                                        Hab auf amazon alle Geräte gelöscht und jetzt werden keine mehr gefunden.

                                        Seltsam.

                                        Gruß

                                        Johnny

                                        Intel-NUC mit ProxMox: ioBroker,SQL, logging Strom- Gas- u. Wasserzähler;10Zoll Tab im Flur für VIS; weiteres: Homematic CCU2, Homeduino, Kameras, selbstgebaute Wetterstation;

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #96

                                          iot Adapter Grün?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          774

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe