Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Master67
      Master67 last edited by

      Ähm….. leider muss ich Druck machen !

      Ich denke ihr wisst alle wie es ist wenn die Frau sich eine Ausgeklügelte Weihnachtsbeleuchtung ausgedacht hat und dann läuft das nicht, Sie war heute nicht zufrieden mit dem ioBroker, und das ist garnicht gut, also könnten das BITTE jetzt nach Stunden, mal geprüften werden warum ich KEIN Konto habe, obwohl ich eines habe !

      Echt Leute... das wird langsam Öde und Nervig.................

      8186_screenshot_20181209_234146.png

      8186_screenshot_20181209_234154.png

      Und ja… ich habe mich nicht vertippt bei der Eingabe des PWs..... zur Sicherheit wollte ich mir nach x Versuchen und neunem PW eines "Schicken" lassen, da war dann die Meldung das ich überhaupt gar kein Konto habe... nicht Lustig aber doch 😄

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        Flauschi last edited by

        und Du hast Deinen pro Account in der iot Instanz eingetragen und dann ein PW zugesandt bekommen?

        Dieses funktioniert nun nicht?

        Sent from my iPhone using Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Z
          Zeebo last edited by

          Habe eben auf iot-Adapter 0.1.9 geupdatet, nun erhalte ich wieder den vorherigen Fehler

          ! ````
          ot.0 2018-12-10 00:32:02.549 info Connection changed: disconnect
          iot.0 2018-12-10 00:32:02.549 error premature close
          iot.0 2018-12-10 00:30:52.544 info Connection changed: disconnect
          iot.0 2018-12-10 00:30:52.543 error premature close
          iot.0 2018-12-10 00:30:02.539 info Connection changed: disconnect
          iot.0 2018-12-10 00:30:02.539 error premature close
          iot.0 2018-12-10 00:29:22.535 info Connection changed: disconnect
          iot.0 2018-12-10 00:29:22.535 error premature close
          iot.0 2018-12-10 00:28:47.521 info Connection changed: disconnect
          iot.0 2018-12-10 00:28:47.520 error premature close
          iot.0 2018-12-10 00:28:16.182 info Connecting with xxxxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
          iot.0 2018-12-10 00:28:16.171 info starting. Version 0.1.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            none4711 last edited by

            Moin Zusammen,

            leider habe ich das gleiche Problem wie Master67.

            Ich habe einen Pro Account angelegt.

            IoT-Adapter installiert und Zugangsdaten vom Pro Account eingetragen.

            Adapter wurde grün und Email mit dem Anfangspasswort habe ich auch erhalten.

            Wenn ich dann den Skill aktivieren will, egal ob über App oder Website, erhalte ich den Hinweis (The username or password you entered is invalid).

            Hat jemand eine Idee was da schief läuft. Gekauft habe ich den IoT-Zugriff noch nicht, da dort ja steht, man solle erst den Skill verbinden….

            Danke für eure Hilfe.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • N
              none4711 last edited by

              Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm 😄 .

              Der Punkt hinter dem Passwort gehört anscheinend zum Passwort dazu….

              Jetzt geht es erstmal weiter....

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                @Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.

                Gesendet vom Handy ...

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Arnulf last edited by

                  @apollon77:

                  @Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.

                  Gesendet vom Handy ... `

                  Kann ich empfehlen. Hat bei mir dann auch funktioniert.

                  Danke an dieser Stelle an Bluefox für den nächtlichen Support

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    dtp last edited by

                    Oh, dass man mit der Free Cloud auch IFTTT und das Empfangen von Daten per HTTP POST nutzen kann, war mir neu. Ich dachte, das ginge nur mit der Pro Cloud

                    996_2018-12-10_07h56_48.jpg
                    Ich habe gestern, nachdem ich den APP-KEY meiner Pro Cloud nicht mehr nutzen konnte, wieder auf die Free Cloud umgestellt, weil ich einen Fernzugriff auf den ioBroker per Cloud nicht brauche. Das mache ich - wenn ich wirklich mal von unterwegs ran muss - über VPN. Ansonsten nutze ich zur externen Steuerung eh viel lieber die Home App und Siri mit der Homebridge, als Alexa.

                    Wenn ich jetzt einen wirklichen Benefit als iOS-User von der Pro Cloud hätte, würde ich mir sofort für 24,- € den Zweijahreszugriff kaufen, aber da es leider nicht mal eine gescheite VIS App für iOS, geschweige denn watchOS, gibt, sehe ich da irgendwie keinen Bedarf. Oder übersehe ich da was? Hinzu kommt ja noch, dass man als User einer HomeMatic CCU3 den Mediola Server samt einjähriger SUS-Lizenz für den Mediola AIO CREATOR NEO dazu bekommt. Und für einen weiteren Euro gibt's das ioBroker-Plugin. Mediola hat wenigstens eine ganz passable iOS App.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      southparkler last edited by

                      @dtp

                      Bin zwar noch recht neu und es ist kompliziert, aber so wie ich das verstanden hab hast du 2 Denkfehler.

                      1. Ist der Zugang für 24 EUR rein für die Alexa/Google Home Steuerung

                      2. Hast du doch schon Fernzugriff, das beinhaltet diesen Zugriff doch schon

                      Wenn das falsch ist, bitte korrigieren.

                      Danke

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • N
                        none4711 last edited by

                        Also bei mir hat es funktioniert als ich auch den Punkt am Ende des Passworts in der Email mit eingeben habe.

                        Jetzt läuft es auf jeden Fall.

                        Jetzt hätte ich nur noch eine Frage bzgl. der "Altlasten"… kann ich jetzt den "Cloud"-Adapter (ich nutzte keinen Fernzugang) löschen sowie den alten ioBroker-Skill auf Alexa deaktivieren?

                        Danke für eure Hilfe

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • N
                          narkuf last edited by

                          Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            Konti83 last edited by

                            @narkuf:

                            Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem? `

                            Ja habe die gleiche Konstallation. Bluefox hatte gestern noch etwas geändert und seit heute früh bekomme ich den IOT-Adapter nun auch grün.

                            Im Ergebnis sind jetzt:

                            IOT-Adapter = grün

                            Amazon "Custom IOBroker"-Skill = gekoppelt

                            Eigentlich sollte es jetzt laufen, aber die Gerätesuche findet nichts.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              southparkler last edited by

                              @southparkler:

                              Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen. `
                              Muss meine Aussage zurücknehmen. Bei mir funktionieren alle selbst angelegten Datenobjekte, Skripte und Szenen die ich manuell in den "alten Cloud adapter" eingetragen hatte nicht mehr.

                              Das ist schon fast eine Neueinrichtung der Alexa Verbindung…wirklich Spaß macht das nicht.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ?
                                A Former User last edited by

                                Nun hat es mich auch erwischt.

                                Nach Update auf 0.1.9 bleibt iot Gelb

                                iot.0	2018-12-10 09:44:54.592	error	{}
                                iot.0	2018-12-10 09:44:54.590	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                
                                

                                EDIT ON

                                Ahh, im Adapter das Passwort nochmal eingetragen und er ist Grün.

                                EDIT OFF

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  mikiline last edited by

                                  In dem ganzen Dschungel nun nochmals die Frage. Welchen der Adapter benötigt es denn nun? (siehe Bilder)

                                  Ich habe jetzt 4 Skills von ioBroker verknüpft. Brauch es die alle???

                                  Welche kann man deaktivieren?

                                  Zur Info: Bin pro Kunde
                                  2678_iobroker1.png
                                  2678_iobroker.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • N
                                    none4711 last edited by

                                    @southparkler:

                                    Muss meine Aussage zurücknehmen. Bei mir funktionieren alle selbst angelegten Datenobjekte, Skripte und Szenen die ich manuell in den "alten Cloud adapter" eingetragen hatte nicht mehr.

                                    Das ist schon fast eine Neueinrichtung der Alexa Verbindung…wirklich Spaß macht das nicht. `

                                    Hast du noch den alten Cloud-Adapter laufen? Meiner ist noch installiert aber zur Zeit auf Pause gesetzt und bis auf den Umstand, dass ich in meinen Alexa-App-Geräten aufräumen musste funktioniert anscheinend alles.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 last edited by

                                      @mikiline:

                                      In dem ganzen Dschungel nun nochmals die Frage. Welchen der Adapter benötigt es denn nun? (siehe Bilder)

                                      Ich habe jetzt 4 Skills von ioBroker verknüpft. Brauch es die alle???

                                      Welche kann man deaktivieren?

                                      Zur Info: Bin pro Kunde

                                      iobroker1.PNG

                                      iobroker.PNG `

                                      Ok, ich passe in der Tarifübersicht die Skillnamen nochmal an 🙂

                                      Was willst du denn haben/nutzen?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        mikiline last edited by

                                        Schön wenn du dies anpasst, dann steigt man evtl durch 🙂

                                        Ich habe vor kurzem den Pro Account gekauft wegen der Anzahl der Anfragen und dem ioT Adapter. Fernzugriff brauche ich keinen (nutze VPN).

                                        Kann man nun irgendwie das Angebot für 2 Jahre bekommen?

                                        Oder haben die Pro-User nun Pech und haben 40 Euro für ein Jahr bezahlt und müssen nach Ablauf ggf. wieder ein teureres Angebot für ein Jahr bezahlen?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          southparkler last edited by

                                          @none4711:

                                          @southparkler:

                                          Muss meine Aussage zurücknehmen. Bei mir funktionieren alle selbst angelegten Datenobjekte, Skripte und Szenen die ich manuell in den "alten Cloud adapter" eingetragen hatte nicht mehr.

                                          Das ist schon fast eine Neueinrichtung der Alexa Verbindung…wirklich Spaß macht das nicht. `

                                          Hast du noch den alten Cloud-Adapter laufen? Meiner ist noch installiert aber zur Zeit auf Pause gesetzt und bis auf den Umstand, dass ich in meinen Alexa-App-Geräten aufräumen musste funktioniert anscheinend alles. `

                                          Nein, der ist auf Pause.

                                          Die Geräte sind nicht im neuen Cloud Adapter sichtbar, in der Alexa App schon (komisch, weil ich sie gelöscht hatte und bei der Gerätesuche nur die IOT Instanz gelaufen ist).

                                          Geräte reagieren aber nicht, wenn ich sie über Alexa ansteuern.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • K
                                            Konti83 last edited by

                                            @mikiline:

                                            In dem ganzen Dschungel nun nochmals die Frage. Welchen der Adapter benötigt es denn nun? (siehe Bilder)

                                            Ich habe jetzt 4 Skills von ioBroker verknüpft. Brauch es die alle???

                                            Welche kann man deaktivieren?

                                            Zur Info: Bin pro Kunde

                                            iobroker1.PNG

                                            iobroker.PNG `

                                            DANKE, dein Hinweis hat mein Problem gelöst.

                                            Ich hatte den "Custom-IOBroker" für die IOT Verbindung erfolgreich gekoppelt und auch gedacht, dass es der Richtige wäre.

                                            Habe jetzt den "ioBroker.iot" gekoppelt und es läuft!!!

                                            Hinweis an Bluefox:

                                            • Das ist wirklich verwirrend. Sucht man bei Amazon nach "Iobroker" findet man die 3 Adapter aber nicht den Iobroker.iot.

                                            • Habe bis eben gedacht, dass der Custom ioBroker der richtige wäre.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            662
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            73
                                            252
                                            30564
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo