NEWS
Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"
-
so langsam bin auch ich mürbe.
habe den Alexa.iot-Skill mehrfach deaktiviert und aktiviert.
Habe Geräte suchen lassen.
Interessanterweise findet er Geräte, die längst nicht mehr existieren. Woher kommen die denn?
Und im iot-Adapter bekomme ich immer noch die gelbe Lampe mit dem Server Fehler:
Cannot fetch keys: "Internal server error"
Auch im Adapter: mehrfach restartet und/oder Passwort neu eingegeben.
Und auch den Raspi mehrfach restartet.
Im Adapter-Log scannt er nach zigbee- und Sonoff-Einträgen im Objektbaum.
Warum?
-
ok, danke.
Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:
iot.0 2018-12-09 21:18:05.509 error {} iot.0 2018-12-09 21:18:05.506 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2018-12-09 21:18:04.656 info Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2018-12-09 21:18:04.618 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen
[Update]
Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser
iot.0 2018-12-09 21:23:37.735 error {"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"} iot.0 2018-12-09 21:23:37.733 error Cannot fetch URL key: "Internal server error" iot.0 2018-12-09 21:23:35.279 info Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2018-12-09 21:23:35.279 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0 ```` `
Habe selbigen Fehler, skill ist aktiv, Adapter mehrfach neu gestartet, jedoch immer die gleiche Meldung
und ich habe auch schon die 2jahres Aktion gekauft, da ich dachte, der Fehler liegt daran `
war auch schon kurz davor, die 2-Jahres-Lizenz zu kaufen.
Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl von Stabilität.
Dabei wollte ich von der node-Red-Lösung mit Wemo-Emulation weg
-
ok, danke.
Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:
iot.0 2018-12-09 21:18:05.509 error {} iot.0 2018-12-09 21:18:05.506 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2018-12-09 21:18:04.656 info Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2018-12-09 21:18:04.618 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen
[Update]
Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser
iot.0 2018-12-09 21:23:37.735 error {"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"} iot.0 2018-12-09 21:23:37.733 error Cannot fetch URL key: "Internal server error" iot.0 2018-12-09 21:23:35.279 info Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2018-12-09 21:23:35.279 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0 ```` `
Habe selbigen Fehler, skill ist aktiv, Adapter mehrfach neu gestartet, jedoch immer die gleiche Meldung
und ich habe auch schon die 2jahres Aktion gekauft, da ich dachte, der Fehler liegt daran `
Fehler ist nun beseitigt
habe in der Adapterkonfiguration
"Ausgaben debuggen" das häkchen gesetzt, gespeichert und neu gestartet,
danach hat sich der Adapter verbunden und auf grün gewechselt
anschliessend das häkchen wieder entfernt, gespeichert und neu gestartet….läuft
-
Ja, IOT ist gleich Cloud MQTT connection. Hat mich auch verwirrt. Sollte man vielleicht umbenennen.
Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen.
Was genau macht der Custom Skill? Irgendwie versteh ich das nicht. Welche Skripte gehören dazu? `
Habe jetzt den Namen geändert auf "IoT Assistants" -
Fehler ist nun beseitigt
habe in der Adapterkonfiguration
"Ausgaben debuggen" das häkchen gesetzt, gespeichert und neu gestartet,
danach hat sich der Adapter verbunden und auf grün gewechselt
anschliessend das häkchen wieder entfernt, gespeichert und neu gestartet….läuft `
Hat bei mir nichts gebracht.
War vielleicht nur Zufall?
Habe den Adapter neu gestartet
habe ioBroker neu gestartet (danach kam im Log der Fehler, dass die Instanz bereits läuft)
Habe den Raspi neu gestartet
Immer noch den Server Error
iot.0 2018-12-09 23:01:52.107 error {} iot.0 2018-12-09 23:01:52.106 error Cannot fetch keys: "Internal server error" (... die Zigbee-Meldungen habe ich hier mal entfernt) iot.0 2018-12-09 23:01:51.667 debug Fetching keys... iot.0 2018-12-09 23:01:51.547 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2018-12-09 23:01:51.511 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
-
Fehler ist nun beseitigt
habe in der Adapterkonfiguration
"Ausgaben debuggen" das häkchen gesetzt, gespeichert und neu gestartet,
danach hat sich der Adapter verbunden und auf grün gewechselt
anschliessend das häkchen wieder entfernt, gespeichert und neu gestartet….läuft `
Hat bei mir nichts gebracht.
War vielleicht nur Zufall?
Habe den Adapter neu gestartet
habe ioBroker neu gestartet (danach kam im Log der Fehler, dass die Instanz bereits läuft)
Habe den Raspi neu gestartet
Immer noch den Server Error
iot.0 2018-12-09 23:01:52.107 error {} iot.0 2018-12-09 23:01:52.106 error Cannot fetch keys: "Internal server error" (... die Zigbee-Meldungen habe ich hier mal entfernt) iot.0 2018-12-09 23:01:51.667 debug Fetching keys... iot.0 2018-12-09 23:01:51.547 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2018-12-09 23:01:51.511 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0 ```` `
Bitte Account Name auf iobroker.pro an info@iobroker.net melden.
-
Ja, IOT ist gleich Cloud MQTT connection. Hat mich auch verwirrt. Sollte man vielleicht umbenennen.
Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen.
Was genau macht der Custom Skill? Irgendwie versteh ich das nicht. Welche Skripte gehören dazu?
Habe jetzt den Namen geändert auf "IoT Assistants"
Top, das wird sicher einige Nachfragen ersparen. -
Selbes bei mir, bekomme immer
! ````
iot.0 2018-12-09 23:43:55.004 error {}
iot.0 2018-12-09 23:43:55.004 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2018-12-09 23:43:52.810 info Connecting with xxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2018-12-09 23:43:52.810 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
host.srv09 2018-12-09 23:43:52.084 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 15674 -
Ähm….. leider muss ich Druck machen !
Ich denke ihr wisst alle wie es ist wenn die Frau sich eine Ausgeklügelte Weihnachtsbeleuchtung ausgedacht hat und dann läuft das nicht, Sie war heute nicht zufrieden mit dem ioBroker, und das ist garnicht gut, also könnten das BITTE jetzt nach Stunden, mal geprüften werden warum ich KEIN Konto habe, obwohl ich eines habe !
Echt Leute... das wird langsam Öde und Nervig.................
Und ja… ich habe mich nicht vertippt bei der Eingabe des PWs..... zur Sicherheit wollte ich mir nach x Versuchen und neunem PW eines "Schicken" lassen, da war dann die Meldung das ich überhaupt gar kein Konto habe... nicht Lustig aber doch
-
und Du hast Deinen pro Account in der iot Instanz eingetragen und dann ein PW zugesandt bekommen?
Dieses funktioniert nun nicht?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Habe eben auf iot-Adapter 0.1.9 geupdatet, nun erhalte ich wieder den vorherigen Fehler
! ````
ot.0 2018-12-10 00:32:02.549 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-10 00:32:02.549 error premature close
iot.0 2018-12-10 00:30:52.544 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-10 00:30:52.543 error premature close
iot.0 2018-12-10 00:30:02.539 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-10 00:30:02.539 error premature close
iot.0 2018-12-10 00:29:22.535 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-10 00:29:22.535 error premature close
iot.0 2018-12-10 00:28:47.521 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-10 00:28:47.520 error premature close
iot.0 2018-12-10 00:28:16.182 info Connecting with xxxxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2018-12-10 00:28:16.171 info starting. Version 0.1.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0 -
Moin Zusammen,
leider habe ich das gleiche Problem wie Master67.
Ich habe einen Pro Account angelegt.
IoT-Adapter installiert und Zugangsdaten vom Pro Account eingetragen.
Adapter wurde grün und Email mit dem Anfangspasswort habe ich auch erhalten.
Wenn ich dann den Skill aktivieren will, egal ob über App oder Website, erhalte ich den Hinweis (The username or password you entered is invalid).
Hat jemand eine Idee was da schief läuft. Gekauft habe ich den IoT-Zugriff noch nicht, da dort ja steht, man solle erst den Skill verbinden….
Danke für eure Hilfe.
-
Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm .
Der Punkt hinter dem Passwort gehört anscheinend zum Passwort dazu….
Jetzt geht es erstmal weiter....
-
@Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.
Gesendet vom Handy ...
-
@Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.
Gesendet vom Handy ... `
Kann ich empfehlen. Hat bei mir dann auch funktioniert.
Danke an dieser Stelle an Bluefox für den nächtlichen Support
-
Oh, dass man mit der Free Cloud auch IFTTT und das Empfangen von Daten per HTTP POST nutzen kann, war mir neu. Ich dachte, das ginge nur mit der Pro Cloud
Ich habe gestern, nachdem ich den APP-KEY meiner Pro Cloud nicht mehr nutzen konnte, wieder auf die Free Cloud umgestellt, weil ich einen Fernzugriff auf den ioBroker per Cloud nicht brauche. Das mache ich - wenn ich wirklich mal von unterwegs ran muss - über VPN. Ansonsten nutze ich zur externen Steuerung eh viel lieber die Home App und Siri mit der Homebridge, als Alexa.Wenn ich jetzt einen wirklichen Benefit als iOS-User von der Pro Cloud hätte, würde ich mir sofort für 24,- € den Zweijahreszugriff kaufen, aber da es leider nicht mal eine gescheite VIS App für iOS, geschweige denn watchOS, gibt, sehe ich da irgendwie keinen Bedarf. Oder übersehe ich da was? Hinzu kommt ja noch, dass man als User einer HomeMatic CCU3 den Mediola Server samt einjähriger SUS-Lizenz für den Mediola AIO CREATOR NEO dazu bekommt. Und für einen weiteren Euro gibt's das ioBroker-Plugin. Mediola hat wenigstens eine ganz passable iOS App.
-
Bin zwar noch recht neu und es ist kompliziert, aber so wie ich das verstanden hab hast du 2 Denkfehler.
1. Ist der Zugang für 24 EUR rein für die Alexa/Google Home Steuerung
2. Hast du doch schon Fernzugriff, das beinhaltet diesen Zugriff doch schon
Wenn das falsch ist, bitte korrigieren.
Danke
-
Also bei mir hat es funktioniert als ich auch den Punkt am Ende des Passworts in der Email mit eingeben habe.
Jetzt läuft es auf jeden Fall.
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage bzgl. der "Altlasten"… kann ich jetzt den "Cloud"-Adapter (ich nutzte keinen Fernzugang) löschen sowie den alten ioBroker-Skill auf Alexa deaktivieren?
Danke für eure Hilfe
-
Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem?
-
Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem? `
Ja habe die gleiche Konstallation. Bluefox hatte gestern noch etwas geändert und seit heute früh bekomme ich den IOT-Adapter nun auch grün.
Im Ergebnis sind jetzt:
IOT-Adapter = grün
Amazon "Custom IOBroker"-Skill = gekoppelt
Eigentlich sollte es jetzt laufen, aber die Gerätesuche findet nichts.