@Randyh ja,
NEWS
Latest posts made by narkuf
-
RE: Biete iobroker.pro Cloud Lizenz (für Amazon und Google)
Wenn der Verkauf statt findet sende ich Ihnen den Zugang für meinen iobroker.pro Account. Dort steht dann noch meine alte Mail-Adresse drin. Diese müssen Sie dann durch Ihre ersetzen.
-
Biete iobroker.pro Cloud Lizenz (für Amazon und Google)
Hersteller "iobroker.pro" Model "Smart-Assistenten-Lizenz" Anzahl 1 Preis pro Stück Verhandlungsbasis / 2€ je Restmonat Versand "Ja" Aus Zeitgründen habe ich mein iobroker Projekt aufgegeben und möchte auf diesem Weg noch meine existierende iobroker Cloud Lizenz verkaufen. Ich habe sie im Weihnachtssale gekauft und läuft noch bis zum 09.12.2021 (also ca 21 Monate).
Eine Bezahlung per PayPal wird akzeptiert. Anfallende Transaktionsgebühren sind vom Käufer zu tragen. Sobald das Geld gesendet wurde, sende ich Ihnen die Zugangsdaten für meinen Account zu so das sie diesen dann für Ihre iobroker Instaz verwenden können.
-
RE: Geräte in Alexa offline, IoT Instanz grün
Nach dem Update auf den IoT Adapter 0.4.1 geht es bei mir wieder
-
RE: Alle Skripte importieren
Welche Version des Javascript Modul hast du. In der neuen Version 4 gibt es dazu einen Bug:
-
RE: Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"
Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem? `
Mit dem Alexa Skill "ioBroker.iot" geht es jetzt. Hatte zuvor fälschlicherweise "Custom ioBroker" aktiviert.
-
RE: Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"
Nach der Umstellung auf de iot Adapter werden die Geräte nicht mehr von Alexa gefunden. Hat noch jemand dieses Problem?
-
Keine Verwendung von mit Anmeldedaten möglich ( VIS APP für Android )
Ich möchte gern von extern auf die iobroker.vis zugreifen. Dies soll über die zugehörige Android App funktionieren.
Portfreigabe und Zertifikat sind korrekt eingerichtet und ich kann von außen über die eigens dafür angelegte socket.io Instanz von außen zugreifen.
Jetzt möchte ich das ganze noch mit einem Passwort absichern und aktiviere dazu im sockert.io Adpater die Authentifikation. Anschließend ist keine Verbindung mehr möglich.
Habe es schon mit dem admin und einem eigenes dafür angelegten Nutzer probiert. Kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee? Ich vermute das der verwendet Nutzer nicht die notwendigen Rechte dafür hat, obwohl er Admin ist.
-
RE: Eurotronic spirit z-wave Plus übernimmt keinen Schaltpunkt
Habe die Lösung für das Problem gefunden.
// repository auschecken
// in Verzeichnis wechseln
cd open-zwave
// Git Branch wechseln
git checkout eurotronic_spirit_z_thermostat_setpointV3
// libopenzwave.so.1.4 kompilieren
make
Dann wie von JanGa beschrieben die Dateien kopieren und openzwave-shared neu kompilieren. Der einzige Unterschied ist das weiterhin libopenzwave.so.1.4 verwendet wird, statt libopenzwave.so.1.5
-
RE: Eurotronic spirit z-wave Plus übernimmt keinen Schaltpunkt
Hallo und grüße.
Stehe vor dem selben Problem. Werte können korrekt vom Eurotronic spirit z-wave plus gelesen werden, das Setzen der Werte schlägt allerdings fehl.
Bin jetzt genau der Anleitung von JanGa gefolgt (damit make vollständig durchläuft musste allerdings noch die Option -Werror in cpp/build/Makefile entfernt werden). Danach habe ich alle Schritte wie beschrieben und jetzt bekomme ich folgende Fehler:
-
Nach dem erneuten anlernen ist der Punkt THERMOSTAT_SETPOINT ganz verschwunden
-
die Instanz zwave.0 startet sich alle paar Sekunden neu. Das Log dazu habe ich angefügt.
Was kann ich noch tun?
5186_iobroker.admin.txt -